- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumurlaub im Spitzen- Hotel Arum Waren das 3. Mal im Arum.Letztes Jahr sind wir "fremdgegangen " heuer reumütig zurück. Waren in einem anderen 5***** Sterne Hotel in Side, all in.,das Essen dort war Spitze,aber zu viel des guten,kein Sportangebot,zu weit vom Schuss..lLärm am Pool. Die schöne Promenade hat uns gefehlt,der herrliche ,ruhige Garten etc.So haben wir heuer wieder das Arum voll genossen. . Die Abend Shows könnten z.T. noch besser sein. Die "Reservierungspolitik"der Liegen,besonders am Pool,sollte vom Hotel besser gemanagt werden. Die Sauberkeit im Hotel ist unglaublich, überall wird gewienert. Teilweise lassen die Fremdsprachen Kenntnisse an der Rezeption sowie die Auskünfte zu wünschen übrig. Insgesamt war es ein Traumurlaub,wir sind tiefenentspannt heimgekommen und freuen uns auf nächstes Jahr,dann aber etwas früher,wegen der Wassertemperatur ,in Pool und Meer ! Angenehm war das kostenlose Wilan,etwas störanfällig ,aber gut. Der Hamann ist m.E.zu teuer,da gibt es in Side bessere Alternativen. Das Hotel liegt sicher im oberen Preisbereich,da sollte man mit Sonderwünschen nach Meeresseite ,wenn machbar,etwas kulanter sein,besonders bei Stammgästen. Die Begrüßung bei Ankunft könnte etwas herzlicher ausfallen. Als Anregung,wie wäre es,für Interessenten eine wöchentliche Küchenbesichtigung anzubieten ?
Die Zimmer ( Standard) haben eine gute Größe,angenehm modern eingerichtet, Parkett,kein unhygienischer Teppichboden, bequeme Betten ,das beste ist die sehr leise Klimaanlage. Balkon ist gut möbliert,Tisch und 2 Stühle,Wäschetrockner dezent in der Ecke. Man kann sich jederzeit Kaffee oder Tee kochen,Wasserkocher vorhanden. Bad ist mit einer tollen begehbaren Glasdusche,Waschbecken sehr niedrig,guter Fön.Größe des Bades ist ausreichend,es gibt sogar Bademäntel. Das Zimmer wurde täglich gut geputzt,die Einrichtung war sehr gepflegt.
Das Essen hat sich verglichen mit vor 2 Jahren sehr verbessert. Wobei hier auch gilt,weniger überflüssige Deko,Suppen teils ziemlich fad,mehr Abwechslung beim Käse,dafür bitte guten türkischen Schafkäse,Rotwein ist öfters zu warm. Aber das alles ist jammern auf hohem Niveau ! Das Frühstück ist ein Traum,inzwischen gute Brotsorten,leckere Eierspeisen,frischen O-Saft auch bei HP. Wie wäre es HP mit Getränken inclusive. anzubieten ? Verschiedenen Gästen ist allinclusive zu viel. Frischer Kaiserschmarrn, Apfelstrudel, Creme Brulee usw. waren der Hammer. Trotzdem bitte noch mehr Mut zu türkischer Küche ! Die Sauberkeit im Restaurant war unglaublich.
Die Kellner sind sehr freundlich und flitzen flott durch die Gegend. Der Optiker im Hotel ist sehr zu empfehlen, managt auch Augenarzt-Termine, Superservice,haben uns schon verschiedene Brillen machen lassen,hat uns sogar letztes Jahr die Brille lastminute in ein anderes Hotel gebracht,Grüße an Yusuf !
Strandlage ist optimal,gute Verkehrsanbindung durch Dolmus und Taxi an der Hauptstraße . Shopping in Kumköy oder in den Seitenstraßen in Side ist relaxter Geldautomaten sind gut zu Fuß erreichbar,Richtung Side an der Hauptstraße . Der "Bauernmarkt" in Manavgat ist ein Erlebnis,gut zum Gewürze Kaufen. Achtung, neuer Standort vor der großen Brücke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toll war,das es im Hotel einige Sportkurse gab :Pilates,Zumba ... Habe einige Male mitgemacht,sonst kann man bei der Superküche heimrollen. Das Fitneß-Studio schaut auch super aus, dafür war das Wetter aber zu gut. Der Pool ist ein Traum, nur die Wassertemperatur war doch etwas frisch,klar, Miite bis Ende Oktober. Liegen ,Sonnenschirmen,Auflagen,alles sehr gepflegt.Nur die leidigen Reservierungen ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gerlinde, vielen Dank, für Ihren umfangreichen Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Wir möchten uns für Ihre vielen Komplimente bedanken und ihre ausführlichen Beschreibungen. Ihr Lob zu unserer Animation, den Zimmern und dem Essen macht uns sehr stolz. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir mit unserem Management geteilt und auch Ihr Kommentar zum Rezeptionspersonal wurde mit unserem Front Office Manager geteilt. Wir heißen Sie jederzeit gerne wieder in unserem Hotel willkommen. Mit freundlichen Grüßen, CRM Manager Barut Hotels