- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Gegensatz zu den vielen "Bettenburgen" mit 750 und mehr Zimmern verhältnismäßig klein (mit ca 330 Zimmern). Es gibt ein Haupthaus und verschiedene Dependancen. Es liegt in einer sehr schönen Gartenanlage, die tgl. von Gärtnern gepflegt wird. Das Publikum ist international, viele Gäste sind deutschsprachig, aber auch englisch und türkisch ist zu hören. Die Atmosphäre im Hotel empfanden wir als sehr angenehm, was sicherlich an den herausragenden Service aber auch an den anderen Gästen lag.
Wir hatten ein Familienapartment mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnbereich mit integrierter Kitchenette. Die Einrichtung der Zimmer ist elegant und dennoch zweckmäßig. Die Schlafzimmer waren geräumig und wie alle anderen Räume mit Klimaanlage ausgestattet. Die Matratzen waren ebenfalls sehr gut, obwohl ich selbst mit Nackenproblemen zu kämpfen habe, bin ich jeden Morgen entspannt und ausgeruht aufgestanden. Zudem gab es in zwei Zimmern je einen Flachbildfernseher mit relativ großer Programmauswahl in deutscher Sprache. Sehr positiv fiel uns auf, dass es hoteleigene Badetaschen gibt, um damit die Handtücher besser transportieren zu können.
Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Die Auswahl der verschiedenen Gerichte war äußerst zufriedenstellend und die Speisen waren geschmacklich sehr gut. Jeden Tag gab es frischen Fisch, verschiedene Fleischsorten, welche teilweise auch frisch am Grill zubereitet wurden. Ebenfalls gab es Angebote für Diätgerichte, vegetarische Mahlzeiten, sowie eine spezielle Kindertheke. Mit am besten gefallen hat uns jedoch das üppige Nachspeisenangebot, welches täglich Abwechslung bot und auch typisch türkische Süßigkeiten enthielt. Unser persönliches Highlight war der asiatische Themenabend. Zudem gibt es drei A la carte Restaurants (türkisch, asiatisch und international), von denen wir zwei besuchten und auch dort mit dem Essensangebot mehr als zufrieden waren. Insgesamt kann man sagen, dass die Speisen alle qualitativ hochwertig und frisch waren.
Alle Anregungen und Wünsche wurden von dem sehr freundlichen Rezeptionisten (hier sind vor allem Ersin und Nesrin zu loben) sehr zeitnah umgesetzt bzw. erfüllt. Obwohl wir erst sehr spät in der Nacht ankamen, ermöglichte uns Ersin noch, im Restaurant eine Kleinigkeit zu essen. Insgesamt fühlten wir uns von allen Mitarbeitern sehr gut und höflich behandelt. Hervorzuheben sind auch die Sprachkenntnisse aller Mitarbeiter. Zudem gibt es auch noch Gästebetreuer, die den Gästen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem wurde unsere Minibar täglich neu aufgefüllt ( war im All-Inklusive Paket inkludiert).
Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch eine autofreie Strandpromenade davon getrennt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, oder knappe 5 Gehminuten davon entfernt. Ich empfehle auf jeden Fall den Einkauf außerhalb des Hotels zu tätigen, da die Preise dort deutlich günstiger sind (z.B. zahlte ich für eine Schachtel Zigaretten im Hotel-Supermarkt 5€, außerhalb nur 2,80€ ). Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter oder außerhalb in Reiseagenturen buchen. Auch Taxifahrer haben sich zum Teil auf die Touristen spezialisiert und bieten ebenfalls Touren zu den Sehenswürdigkeiten an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war ansprechend und nicht aufdringlich. Tagsüber gab es wechselnde Angebote, wie zum Beispiel Bogenschießen, Wassergymnastik, etc. Abends gab es im Amphitheater verschiedene Shows, über welche an unterschiedlichen Orten (z.B Eingang des Speisesaals) informiert wurde. Die Poolanlagen sind sehr gepflegt und werden jeden Abend gereinigt. Am Pool und auch am Strand gab es immer ausreichend Liegen mit Auflagen. Das einzige Manko war, dass bereits am frühen Morgen (bei unserer Abreise gingen wir um ca. 06.40 Uhr vorbei am Pool zur Rezeption) die Liegen in der ersten Reihe am Pool bereits zur Hälfte mit Handtüchern belegt waren. Dieses Problem gibt und gab es überall in jedem bisher von uns bereisten Hotel, einen wirklich effektiven Lösungsvorschlag habe ich allerdings auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Barut Arum mit nach Hause genommen haben.. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com