- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Transfer vom Flughafen ca. 60 Min mit dem klimatisierten Bus der TUI und wir hatten das Glück, dass wir das erste Hotel waren was angefahren wurde. Unser erster Eindruck war sehr gut und die Anlage gefiel uns sofort. Alles war sehr gepflegt und die Hotelanlage war wunderschön begrünt und hatte super schöne und große Palmen. Die 2 großen Pools waren absolut ausreichend und das schöne daran war, dass es in jeden Pool ganz flach rein ging. Schirme, Liegen und Handtücher sowohl am Meer als auch am Pool absolut ausreichend vorhanden. Wir hatten All Inklusive gebucht und waren aber trotzdem nicht Mittag essen um etwas gegen die Pfunde zu tun. Auch wir haben Stammgäste gesprochen und direkt am ersten Tag sagte mir ein Österreicher: "Sie werden hier nichts finden, was Ihnen nicht gefällt". Nun, nach 11 Tagen im Hotel muss ich sagen, dass er Recht hatte. Das Hotel ist sicherlich nicht für Leute geeignet, die den ganzen Tag Fun Fun Fun haben wollen, sondern eher die ruhige Gangart bevorzugen ohne aber auf die Möglichkeiten zu verzichten. Animation war vorhanden aber zurückhalten was mir entgegen kam. Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass bei uns sehr viele Russen waren, wobei Sie sich aber recht anständig benommen haben. Die Russen erkennt man aber sofort daran, dass die Frauen immer die größten Brillen-Plagiate von DG ... tragen und auch sonst keinen Stil haben. Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr mit der Familie einen gemeinsamen Urlaub in diesem Hotel verbringen.
Unser Zimmer war in der zweiten Etage im Seitenflügel und wir hatten keinerlei Probleme mit der Klimaanlage. Ein sehr großes und geräumiges Zimmer mit abgetrennter Ecke mit weiteren 2 Betten für Kinder. Ein großes Doppelbett, eine Couch mit einem schönen eisernen Tisch mit Glasplatte, Minibar und einem Schreibtisch. Das Bad war groß genug und immer alles sauber. Die 10 Jahre haben wir dem Zimmer auf gar keinem Fall angesehen.
Das Essen im Hotel war wirklich absolut spitze. Es gibt wirklich nichts was ich bemängeln könnte. Wir haben immer draußen gegessen und es genossen. Einmal pro Aufenthalt kann man im a-la-carte-Restaurant essen was wir auch gemacht haben. Da die Qualität und die Auswahl im Hotel schon riesig war musste es schon etwas besonderes sein. War es aber nicht - hat zwar auch gut geschmeckt aber es fehlte auch die optische Abgrenzung. Das Personal sollte dort andere Kleidung tragen, damit es für die Augen einen erkennbaren Unterschied zum Personal im Restaurant gibt. An einem Tag wurde eine Gartenparty gefeiert. Es war einfach nur spitze. Die Kinder aus dem Miniclub kamen mit ihren selbstgebastelten Lampions und es gab eine kleines Feuerwerk. Danach eine kleine Rede für die internationale Verständigung was ich gut fand und danch wurde das gesamte Personal auf die Bühne geschickt und von den Gästen bejubelt. Es war ein wirklich gelungener Abend für Erwachsene und die Kinder.
Das Personal ist sehr fleißig und begegnet einem den ganzen Tag wieder. Abends an der Hotelbar, Morgens beim Frühstück und Mittags schon wieder an der Poolbar. Und immer wieder freundlich, freundlich und freundlich. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Die Kinderbetreuung war richtig spitze. Da gibt es die Flippers (4-8 Jahre) die von Dilek und von Ira betreut werden und dann sind da noch die Youngsters (9-15 Jahre) die von Schokolade betreut werden. Letzterer war der Liebling der Kinder, da er sich wirklich genial um die kleinen gekümmert hat. Egal ob im Miniclub, am Pool für einen kurzen Plausch auch mit den Eltern oder natürlich Abends zur Minidisco wo die meisten Kinder dann auch mitgemacht haben. Unser Junior (6 Jahre) hat Früh und Abends im Restaurant am Kindertisch gesessen und mit all den anderen Kids gegessen. Die Kinderbetreuung ist wirklich sehr gut und besonders lobenswert. Leider habe ich auch einmal die ärztlichen Dienst in Anspruch nehmen müssen, da mir mein Rücken Probleme gemacht hat (bereits vor dem Urlaub). Ich habe von der türk. Ärztin 4 Spritzen bekommen und ein Rezept für Medikamente im Wert von 20 Euro. Die Spritzen kosteten 70 Euro und haben auch geholfen. Sehr gut war, dass in diesem Hotel eine deutsche Krankenschwester arbeitet und die wirklich sehr nett ist und mir direkt Tipps gegeben hat was ich gegenüber der Ärztin sagen muss. Sie sagte auch, dass die Inhaberfamilie sehr sozial mit Ihren Mitarbeitern umgeht und diese wohl auch über das Hotel krankenversichert sind was nicht unbedingt normal ist in der Türkei. Deswegen sei aber auch die Freundlichkeit des Personals zu erklären. Beim Arzt habe ich mit dem Hotelchef und mit einem Koch im Wartezimmer gesessen. Der Hotelchef sagte mir, dass das jetzt 10 Jahre alte Hotel im Herbst für ca. 4 Monate geschlossen wird und eine Reko ansteht. Die Poolbar würde man etwas verändern wollen und das Rohrleitungssystem genau wie die Klimaanlage. Neueröffnung soll dann in der ersten Aprilwoche 2008 sein.
Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Strand durch die wunderschöne Anlage. Der Strand selbst war immer gepflegt und das man ins Meer etwas nach links gehen musste (nach dem JetSki Verleih) stand ja hier schon geschrieben, so dass es nicht wirklich ein Problem war. Ansonsten haben wir die Anlage nicht verlassen, was wir vorher noch nie gemacht haben. Aber es war halt ein wunderschöner Badeurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist eher zurückhaltend, niemand wird von seiner Sonnenliege gezerrt, aber wer Lust hat, findet den ganzen Tag über Beschäftigung. Jeden Abend nach der Minidisco findet eine Show statt die wirklich gut sind. Tänzer, Kostüme ... sind wirklich ansehnlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico & Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |