Alle Bewertungen anzeigen
Dan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Weitgehenst positive Überraschungen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel, das in Bezug auf Komfort, Sauberkeit und Wohlfühlfaktor sehr empfohlen werden kann. Die moderne Ausstattung wirkt in manchen Räumen, speziell im Esssaal, eher etwas kühl. Die Zimmer sind sehr schön und zweckmässig eingerichtet. Auffallend gepflegtes Hotel, ob Lobby, Restaurant, Zimmer oder Anlage, es gibt nichts zu bemängeln. Mit einigen Tagen Abstand können wir unserer Begeisterung für das Hotel (mit den unten erwähnten Einschränkungen) voll Ausdruck geben und dieses Hotel wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und zweckmässig eingerichtet und verfügen über einen hohnen Wohlfühlfaktor. Die Wasch-, Dusch- und WC-Bereiche sind angenehm voneinander abgetrennt. Schmutz oder Schimmel sucht man vergebens. Angenehm wäre es für uns gewesen, wenn das WLAN, für das Extrakosten entstehen, im Zimmer hätte besser empfangen werden können (in der Lobby kein Problem).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war durchaus gut, aber die Qualität war zu diesem Zeitpunkt nicht durchgehend hoch. Es war uns klar, dass wir nach unserem vergangenen Urlaub im Hotel Ali Bey in Kizilagac nicht überral ein dermassen hohes Niveau erwarten können und vielleicht ist deshalb unsere Bewertung für das Barut Arum auch nicht objektiv. Dennoch waren die Speisen eher langweilig (repetierend, Auswahl), manchmal fade oder technisch nicht korrekt gekocht und die Verwertung des Vortages zu offensichtlich. Enttäuschend waren, dass wir beim Verzehr eines türkischen Salatmixes auf einen Olivenstein (der offensichtlich bereits dem Verzehr galt) gestossen sind. Ok, kann passieren, lässt aber einige Fragen offen. Der frische Orangensaft bei Frühstück wurde oft mit einem süssen, künstlichen Saft aus der Flasche "gepanscht". Dies ist vorallem für die HP-Gäste, die den Saft separat berappen müssen, ärgerlich. Zudem wertet sich das Hotel damit unnötig ab, obwohl es kaum etwas spart und dies wirklich nicht nötig hat..


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, ob im Restaurant, an den Bars oder im Zimmer ist sehr freundlich, teilweise mit gehobenerem Niveau. Gemäss unserer Erfahrung kann man sehr weit reisen, bis man/frau einen dermassen freundlichen Service erhält. Die Hoteldirektion scheint viel Wert auf Ausbildung und Personalwahl zu legen. Es ist z.B. auffallend, wie wenig Geschirr im Restaurant auf den Boden fällt, obwohl zu Essensanfangzeiten eher hektisches Treiben von den Hotelgästen ausgeht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Nähe zu Side ist ein wahres Plus. Die neue Promenade ermöglicht lange, schöne Spaziergänge. Auch das Promenieren/Wandern am Strand ist mit der Beschaffenheit des Sandes ein Genuss, ob in Richtung Side oder nach Conakli. Mit dem Dolmus, mit Haltestelle vor dem Hotel, kommt man leicht und rasch nach Manavgat (Euro 1.50). Ab Manavgat fahren halbstündlich Überlandbusse (mehrere Haltestelle) nach Antalya und Alanya. Ein einfaches und effizientes Transportsystem, wenn es einmal begriffen wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Jahreszeit entpsprechend. Kinderclub, Animation, Fitnessraum und Spa sind auf gutem Niveau vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3