- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Arum hat 320 Zimmer. Es ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 30 - 40 Jahren, verschiedene Nationalitäten, sehr viele Engländer und Deutschel Wir sind nun schon zum 8. Mal in diesem Hotel und kommen immer in den Pfingstferien in Baden-Württemberg, also die Zeit zwischen Mai und Juni. Das Wetter ist überwiegend schön, es gibt dann Temperaturen zwischen 28 und 35 °C. Wenn wir bis Ende Juni bleiben, wird es natürlich dann von Tag zu Tag heißer, was man aber trotzdem gut aushalten kann.
Wir haben mit 5 Personen ein Appartment bewohnt, das über zwei Schlafräume, ein geräumiges Duschbad und ein Wohnraum mit Küchenzeile verfügt. Es sind in jedem Zimmer ein Balkon, TV, Klimaanlage, Tresor, Telefon u. Minibar vorhanden. Die Toilette ist abgetrennt von der großen geräumigen Dusche und dem Waschbecken und sehr sauber.
Es gibt im Hotel Arum 4 Restaurants, die Lobby-Bar die Beach-Bar, die Pool-Bar und die Snack-Bar. Es gibt Frühstücks- Mittags- und Abendessenbuffet, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Wer bei dieser riesigen Auswahl nicht zufrieden ist, schimpft meines Erachtens auf sehr hohem Niveau. Die Speisen werden immer wunderschön angerichtet und ständig aufgefüllt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, spricht sehr gut deutsch und ist unermüdlich im Einsatz, Teller werden umgehend abgeräumt, Getränke gebracht, ein gut funktionierendes Uhrwerk. Hier einen besondern Dank und lieben Gruß an Cihat und das gesamte Team sowie an Zeki, den Sous-Chefkoch. Vielen Dank für die schöne Zeit!
Der Service war wie immer fabelhaft. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und spricht gut deutsch. Die Zimmerreinigung funktioniert einwandfrei, Wünsche werden umgehend erfüllt, im Hotel ist stundenweise ein Arzt anwesend, Kinderbetreuung im Miniclub ist vorhanden.
Der Transfer vom Flughafen Antalya bis zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Der hoteleigene Strand liegt direkt unterhalb des Hotels, man muß lediglich den wunderschön angelegten Park des Hotels durchqueren. Wenn man einkaufen möchte, ist die nächste Shopping Meile ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Ebenso schnell sind die Dolmus-Haltestellen sowie die Taxis zu erreichen. Nach Side dauert es mit dem Dolmus ca. 10 Minuten, nach Kumköy ebenfalls ca. 10 Minuten. Bis zum Markt nach Manavgat sind es ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool, ein Kinderbecken und ein Rutschbahnbecken sowie natürlich das Meer. An Sport kann man die verschiedensten Dinge machen, es gibt einen Fitnessraum, einen Tennisplatz und über die hoteleigene Animation kann man an verschiedenen Angeboten teilnehmen, wie z.B. Bogenschießen, Yoga uvm. Die Animateure sind sehr angenehm und nicht aufdringlich, was ich persönlich toll finde. Der Stand und die Poollandschaft, sind wie alles im gesamten Hotel sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Es sind genügend Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Es gibt im Hotel eine eigene Disco und fast jeden Abend eine andere Show, die überwiegend vom Animationsteam aufgeführt werden. Diese Shows sind meines Erachtens auch auf einem ganz hohen Niveau. Es ist ein Kinderclub vorhanden, der die Kinder tagtäglich aufs Beste betreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirjam |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Mirjam, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Die Erfahrungen und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass Sie und Ihre Familie hier im Hotel Barut Arum einen gelungenen Urlaub verbracht haben und dass wir Sie in der kürzesten Zeit wieder sehen werden. Bis bald! Mit freundlichen Grüßen, CRM, Hotel Management