- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war zu 100% belegt. Gemischtes ruhiges Publikum - dieses mal viel Engländer und viele russisch sprechende Gäste. Das neue "Collektion Konzept" hat im Hotel selbst nichts verändert, außer einer deftigen Preiserhöhung und Sekt zum Frühstück - wer braucht das?)! Das Hotel war und ist eine echte Wohlfühl - Oase mit einer schönen Poollandschaft, einem tollen Garten und einem hoteleigenen Strand!! Da wir "Wiederholungs-Täter" (zum 26x) sind - spricht alleine für sich! Sehr schönes, angenehmes, ruhiges und super geführtes Hotel, dass viel Herzlichkeit, einen gigantisches Service und Sauberkeit pur bietet.
Barut Collektion? An den Zimmer hat sich optisch nichts verändert. Wurden alle 2009 renoviert und sind immer noch in einem gepflegten Zustand: bequemes Bett mit sehr guter Matratze und einer großen Kissenauswahl, Flachbild-TV mit großer deutschsprachiger Programmauswahl, Telefon, Mini-Bar, Safe, begehbare Dusche mit Fön und Pflegemitteln ausgestattet. Kostenloses gut funktionierendes WLAN. Zimmer alle blitz-sauber, Bettwäsche- und Handtuchwechsel incl. Unsere Beschwerde am Anreisetag bezüglich Zimmerlage (hatten vorab bereits im März einen Wunsch geäußert, der trotz erneutem Mailaustausch nicht beachtet wurde) wurde ernst genommen. Wir hatten trotzdem das Gefühl, dass man als Stammgast nicht mehr so ernst genommen wird - die kommen ja doch immer wieder... Gästebetreuerin Lena sowie Emine & Ismail (Rezeption) sorgten mit ihrer ruhigen, deeskalierenden und zuvorkommenden Art für Abhilfe am nächsten Tag. Dafür nochmals ein "herzliches DANKESCHÖN" für unser Zimmerwechsel!
Hier eine Beurteilung abzugeben, hat immer einen subjektive Aspekt. Das Essen ist u.E. von guter Qualität und in reichhaltiger Auswahl vorhanden! Wer hier nichts findet - ist selber Schuld! Die selbstgebackenen Brötchen und Brot sind gigantisch! Die besten Suppen gab es im ARUM, aber hier hat sich da Angebot verschlechtert! Es werden meinst gebundene Suppen angeboten (Resteverwertung). Früher gab es immer eine klare Brühe und eine gebundene Suppe, wobei die Tomaten- und Zwiebelsuppe immer noch absolut echte Schmankerl sind. Die Mahlzeiten kann man im Hauptrestaurant (mit großem Selbstbedienungs-Buffet) und in 3 a la Carte - Spezialrestaurants sowie mittags in der Bonsai-Bar ( mit einem tollen Ausblick aufs Meer und kleiner Karte) einnehmen. In der Bonsai-Bar gab es bis vor der Umbenennung in Collektion täglich frisch gegrillten (versch.) Tagesfisch... Wie bedauern, dass diese Besonderheit nicht mehr im Angebot ist!!! Ein WORT zu KLEIDERORDNUNG sei hier erlaubt: hier ist das Hotel-Management in der PFLICHT! In einem 5* Hotel solle man darauf Wert legen und ich weiß, dass es auch von vielen (Stamm-) Gästen erwartet wird. Kurze Hosen, Strand-T-Shirt und Badelatschen geht absolut nicht! Am Mittagstisch ist man ja schon großzügig, aber am Abend sollten sich alle Gäste an die Spielregeln halten. Auch wenn ein Gast dem Ober Schläge androht, sollte man hier konsequent die Hausordnung durchsetzen und auf angemessene Kleidung bestehen. (Wir haben Hotels erlebt, wo der Gast nicht in das Restaurant gelassen wurde...) Da im ARUM die Kontrolle durch zwei Eingänge erschwert ist, muss wenigstens bei den Spezialitätenrestaurants Wert darauf gelegt werden, da man hier bereits bei der Buchung den Hinweis gezielt geben kann/muss. Ein Restaurant wie das AKASYA, das so viel Flair und Ambiente sowie exzellente Menüs und einen erstklassigen Service bietet, sollten durch angemessenes Outfit bestärkt werden und ein Urlaubs - High light sein bzw. bleiben. Alle angebotenen Getränke sind von hochwertiger Qualität und werden in großer Auswahl angeboten. Die BARUT-Collektion - Preiserhöhung basiert hauptsächlich auf dem riesen Angebot an alkoholischen Getränken. Welcher Gast benötigt mehrere teure und internationale Sorten Whisky, Cognac, Vodka oder Jägermeister u.ä.? Hier war eine Änderung, die sich preislich sooo negativ auswirkt - nicht nötig! Das ARUM hatte bereits in der Vergangenheit eine gute Auswahl an Getränken und auch in sehr gute Qualität.
Das Personal ist das größte Kapital des Hotels, da viel Stammpersonal vorhanden ist (spricht ebenfalls für dieses Hotel). Als Stammgast weiß man das zu schätzen, wenn man bekannte Gesichter wieder sieht. Das gesamte Personal von der Rezeption, Gästebetreuung, über das Reinigungs- bis zum Servicepersonal ist ein HIT!!: Die nette und persönliche Betreuung ist besonders zu erwähnen! Hier ist der GAST noch KÖNIG! Hier reichen für die Bewertung keine 6* aus. Alle anderen Mitarbeiter des Hotels haben ein Lob verdient! Danke!!! Das Management (Herr Aydin und Herr Özkaya) kann man nur zur dieser Truppe echt beglückwünschen (und ich weiß von was ich spreche)! Cihat der stets aufmerksame, nette und freundliche Restaurant - Chef, der immer durch persönlichen Kontakt und Nachfragen für das Wohlbefinden der Gäste sorgt, ist eine große Bereicherung für das Hotel! Cihat, der mit seinem Führungsstil das Service - Personal in den Restaurants und an den Bars zu TOP - Leistung motiviert! Alle sind stets überaus freundlich, aufmerksam und gut gelaunt - auch in Streßsituationen! Hier ein herzlichen Dank besonders an Hatice, Hasan, Ozur, Soner, Salih, Ahmet und alle anderen ungenannten aufmerksamen Geister... Ramazan an der Bar mit Haci Ali (Carajillo) und Hakan "Danke"... Auf Sauberkeit und Hygiene wird in allen Bereichen sehr geachtet. Alle öffentlichen Toiletten (Restaurants, Pool, Beach) werden regelmäßig kontrolliert/ gereinigt. Die Gartenanlage wird ständig gepflegt, bepflanzt etc.
Privat -Transfer zum Hotel ca. 1 Stunde. Hotel direkt am Meer bzw. an der tollen Strandpromenade nach Side! Gepflegte Anlage mit Pools, schönem Palmen-Garten, gepflegten Rasen, bunter Blumenpracht. In der Nähe des Hotels Geschäfte und gute Dolmus-Verbindungen nach Side und Kumköy. Etliche Ausflugziele gut zu erreichen. Wunderschöne Strandpromenade ermöglicht Spaziergänge bis nach Side, auch mit High heels, Kinderwagen Rolltor etc. Ein hoteleigener gepflegter Strand, mit genügend Liegen und Schirmen,. Ein fleißiger Beachboy ist behilflich beim Schirm öffnen, legt Auflagen und putzt die Tische... Strandhandtücher werden zur Verfügung gestellt, ein Wechsel ist tägl. möglich! Das Baden im Meer ist durch vielen Steinplatten im Wasser erschwert (diese können aus naturschutzgründen nicht entfernt werden). Sehr gut baden kann man, wenn man ca. 40 m links geht. Einmalige Poollandschaft: sauber und gepflegt, wobei hier die Liegen schnell vergeben sind...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Vielzahl von Fitness, Spiel und Wellness - Angeboten und abends tägl. wechselnde Shows. Da wir an keiner dieser Angebote teilgenommen haben, können wir dies auch nicht bewerten. An der Pool - Bar tägl. wechselnde Lifemusik, leider nicht immer gut aber dafür sehr laut!! Nicht nur für die Gäste, sondern auch für das Personal eine echte Zumutung und fast schon eine Körperverletzung. Eine Unterhaltung am Tisch oder ein gepflegtes Tanzen ist nicht mehr möglich. Früher war die Poolbar ein richtiges Tanzlokal! Dabei sollte in einer Bar eigentlich eine gepflegte Unterhaltung mit einem Glas Wein und Tanz möglich sein... Man kann nur an die Beach-Bar ausweichen, die aber gerade nach der Show voll ist .. Dieses Konzept bitte nochmals überdenken/ überarbeiten und dem Publikum anpassen! Für ganz "schwerhörige" gibt's es ja noch die Disco!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela und Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gabriela, sehr geehrter Manfred, im Namen des gesamten Personals bedanken wir uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen, ausführlich über Ihre Eindrücke und Erfahrungen aus dem Arum Barut Collection zu berichten. Wir legen viel Wert auf die Rückmeldungen unserer Gäste, denn Sie helfen uns damit stets unseren Service zu optimieren. Selbstverständlich werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Mit freundlichen Grüssen Namık AYDIN General Manager