- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, gepflegtes und vor allem sauberes Hotel, direkt an Promenade und hoteleigenenem Strand gelegen. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr im Arum, das erste Mal im Mai. Weil es uns damals so sehr gefallen hat, haben wir beschlossen dieses Jahr noch einmal dort unseren Urlaub zu verbringen. Allerdings hatten einige Bundesländer schon Herbstferien und es war anders als im Mai mitunter recht wuselig, da das Hotel wohl ausgebucht war. Wie es scheint sehr viele Stammgäste. Diese Tatsachen sprechen aber wohl für das Hotel. Auch wir werden wiederkommen...jedoch nächstes Jahr im Mai, wenn es etwas ruhiger ist. Da hat es uns persönlich noch ein klein wenig besser gefallen. Aber es war trotzdem ein sehr schöner und rundum gelungener Urlaub.
Zimmer wurde wohl zu Beginn des Jahres renoviert. Es war alles vorhanden: Föhn, Wasserkocher etc... Minibar wurde täglich aufgefüllt mit allem was das Herz begehrt. Sogar löslicher Kaffee war vorhanden, sodass man diesen bereits morgens nach dem Aufstehen auf dem Balkon mit Blick auf den Strand zum Sonnenaufgang genießen konnte- einfach traumhaft. Das Bett war mit einer vernünftigen Matratze ausgestattet und es gab mehrere Kissen zur Auswahl.
Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen...hier blieben fast keine Wünsche offen. Jede Menge Auswahl und wirklich alles sehr schmackhaft und sehr schön angerichtet. Es gab jede Menge Fisch, da ab Oktober wieder gefischt werden darf. Für Fischliebhaber ein Traum, leider mag meine Mutter keinen Fisch und hatte Abends ab und zu Mühe etwas zu finden. Es gab zwar jeden Abend eine vegetarische Ecke mit jede Menge Gemüse, aber diese war fast jeden Abend gleich. Geflügel oder Rindfleisch gab es eher wenig bzw. selten. Hier wäre es vielleicht ganz gut, etwas mehr davon und etwas weniger Fisch anzubieten. Auch das Gemüse war teilweise noch sehr bissfest. Im Vergleich zum Mai hat sich die Gastronomie ein klein wenig verschlechtert. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Sehr nettes Personal, immer ein Lächeln auf den Lippen. Im Hauptrestaurant ( vor allem mittags und abends) und an der Standbar (hier besonders abends) sehr aufmerksam und freundlich. Da stimmte der Service von vorne bis hinten. Noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!!! Die Angestellten dort machen einen super Job! Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt. Da in vielen Bundesländern bereits die Herbstferien begonnen hatten und das Hotel wohl ausgebucht war, war es zu den Stoßzeiten teilweise sehr wuselig und man musste sich vor allem Abends schon mal am Buffet in die Schlange stellen. Das war im Mai nicht der Fall, aber man ist ja im Urlaub und hat demzufolge Zeit und ist nicht auf der Flucht. Lediglich mit unserem Zimmermädchen hatten wir etwas "Pech". Die Fußböden waren teilweise nicht vernünftig gewischt (Flusen und Staub nach dem Wischen auf dem Boden) und es gab leider auch hier und da runde Ecken. Der Restaurantleiter war zu den Mahlzeiten immer anwesend, schien sich aber bevorzugt um die "Stammgäste" zu kümmern.
Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Von der Hauptstraße führt ein Weg zum Hotel, sodass man vom Verkehrslärm nichts mitbekommt. Hotel liegt direkt an der Promenade, ca. 45 Minuten fussläufig nach Side. Busse an der Hauptstraße fahren in kurzen Abständen z.B. nach Side oder Manavgat. Vor dem Hotel liegt eine Einkaufstraße mit diversen Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend vorhanden aber nicht genutzt. Poolanlage machte einen sehr sauberen Eindruck, wir haben aber den Strand bevorzugt. Die Gäste schienen sich allerdings einen Wettkampf zu liefern, wer morgens als erster die Handtücher auf die Liegen am Pool platziert. Das ging mitunter schon um 6.30 Uhr (es war noch dunkel !!!) los- unfassbar. Anders als im Mai gab es am Strand jemanden zum Aufspannen der Schirme und für die Auflagen der Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kathrin, als erstes möchten wir Ihnen für die tolle Bewertung danken. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, Sie auch im kommenden Jahr im Arum Barut Collection begrüssen und bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Namık AYDIN General Manager