Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Fazit: Für Familien mit Kindern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist das Kirman ein schönes Hotel mit gut gepflegtem Strand und gut ausgestatteten Zimmern. Das Servicepersonal war stets freundlich und zuvorkommend, jedoch nicht immer in der Lage auf Deutsch oder Englisch zu kommunizieren. Einige Angestellte waren wohl neu im Kirman und kannten die eigene Getränkekarte nicht. Auch wurden die Cocktails nicht immer in gleicher Qualität serviert. Beispielsweise mal mit frisch gepresstem Orangensaft, mal mit Tütensaft o.ä. Dies kam auch in derselben Bar beim gleichen Barkeeper, bei der direkt folgenden Bestellung vor. Immer gut waren die Getränke und der Service bei Gaye (Lobbybar) und Ümit (Lobbybar+Point Bar) die zusammen mit Ramasan vom Hauptrestaurant und einem Kellner dessen Name uns leider entfallen ist, immer mit tollem Service und Freundlichkeit überzeugt haben. Zum Essen: Im Hauptrestaurant sehr schmackhaft und bei unserem 10 Tage Aufenthalt auch ausreichend abwechslungsreich. Jedoch muss gesagt werden, dass das Essen immer maximal lauwarm war. Es gibt 4 Spezialitätenrestaurants, von denen wir das Ottoman (türkisch) und das Mexican testeten. Beide Abende waren eine Katastrophe - das Essen war kalt und die Gänge kamen in nicht definierter Reihenfolge. Während bei dem Einen schon 3 Gänge auf dem Tisch waren und er nicht mehr wusste wohin mit den Tellern, hatten die anderen noch nichts. Als ich beim Mexican meinen kalten, pappigen Nachtisch reklamierte, mit dem Hinweis, dass in der Karte „serviert in einer heißen Pfanne „steht, wurde mir mitgeteilt: „Das ist so“. Als man meinen kritischen Blick bemerkte, bekam ich dann doch ein neues Dessert und zwar wieder den oben beschriebenen kalten, pappigen Nachtisch. Empfehlung: bleibt im Hauptrestaurant. Die Reinigung der Zimmer war ok, jedoch nicht herausragend. Sehr gut ist, dass es im Kirman eine 24/7 Bar gibt, in der man zu jeder Zeit kleine Snacks oder Getränke bekommt. Der Nachteil ist, dass die Raucherecke unterhalb der Balkone der Zimmer gelegen ist, so dass man lautere Gespräche, selbst bei geschlossener Balkontür, noch mitbekommt. Der Wasserrutschen-Park und die Poolbereiche machten einen tollen Eindruck Für Familien mit Kindern bestimmt ein toller Spaß. Jedoch werden wir für unsere Gruppe im nächsten Jahr ein Hotel nur für Erwachsene wählen. Fazit: Der Aufenthalt im Kirman Arycanda DE Luxe war gerade noch mit der Schulnote 3 zu beurteilen und reicht gerade noch für einen Daumen hoch. Da es keinen Mitteldaunen gibt.


Zimmer
  • Gut
  • TV allerdings unbeweglich, so dass der Blickwinkel für den auf der rechten Seite Schlafenden nicht so gut war. Balkon, Safe, kostenlose Minibar, Fön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Main Restaurant gute Qualität jedoch nie heiß sondern maximal lauwarm. Spezialitätenrestaurants ( Mexican + Ottoman) katastrophal. Essen kalt in der falschen Reihenfolge serviert. Beschwerden wurden ignoriert.


    Service
  • Gut
  • Gaye ( Lobby Bar) Ümit (Lobby Bar+Point Bar) Ramasan (Hauptrestaurant) und die Crew vom Good Court herausragend. Ansonsten schienen einige Mitarbeiter neu zu sein und man konnte weder in deutsch noch Englisch kommunizieren. Zudem kannten sie die eigene Getränkekarte nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Privattransfer je Strecke 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, Darts allerdings nur mit Animateur, somit war richtig Darts spielen nicht möglich. Bogenschießen mit Animateur, Boccia. gegen Bezahlung: Friseur (absolut empfehlenswert) Massage ( absolut empfehlenswert)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim; Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre freundlichen Worte! es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Kirman Arycanda De luxe hatten und die Einrichtungen sowie das Essen so positiv bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter schätzen konnten. Vielen Dank für die Weiterempfehlung und wir hoffen und wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls Sie weitere Anliegen oder besondere Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit herzlichen Grüßen aus dem 5 Sterne Hotel Kirman Arycanda De luxe Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage