Große neue Anlage mit 313 Zimmern und 40 sogenannten "Suiten" ( i.d.R. 2 Zimmer, davon 1 Durchgangszimmer, mit 1 Bad ). Architektonisch interessant, ist sie in der Nutzung nicht immer bequem. Im Vergleich mit anderen Hotels der gleichen Kategorie ist es teuer, da "Kleinigkeiten", die bei anderen selbstverständlich enthalten sind, gesondert gezahlt werden müssen ( z.B. Zimmersafe ). Internet-Cafe ist langsam und teuer mit langen Wartezeiten. Strandbar fehlt, langer Weg vom Strand zur Bar. HP und AI werden angeboten. Die Hauptstraße ist nur über einen langen sehr staubigen Schotterweg erreichbar, ein Shuttle fehlt. 50 % der Gäste waren zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes Russen, die sich sehr freundlich und zurückhaltend benahmen. Behinderte und Familien sind in dem Hotel gut untergebracht, wenn sie ausschließlich in der Anlage verbleiben wollen. Ich habe das Hotel nicht gewählt, sondern erhielt es als Ausweichhotel im Rahmen einer Pauschalreise durch Fox-Tours zugewiesen als angeblich vergleichbar mit dem im Prospekt beworbenen Aidinbey Gold Dreams. Da ich beide Hotels kenne, kann ich feststellen, daß die Gleichwertigkeit nicht gegeben ist. Schwerwiegender Mangel in diesem Hotel ist, daß der Gast keine Besucher im Hotel empfangen darf. Lieferungen von außerhalb getätigten Einkäufen mußten vor der "Wache" auf der dunklen Straße entgegengenommen werden. Auch das Treffen mit Bekannten von außerhalb des Hotels unterlag Restriktionen, wie sie bei uns eigentlich nur für Besuche in Kasernen und Gefängnissen bekannt sind. Wenn mögliuch, suchen Sie Alternativen ( Botanik-Hotel in Incekum, Aidinbey o.ä. )
Zimmer insgesamt entsprechend einem deutschen 2-Sterne-Hotel. Klimaanlage nur zeitweise. Es besteht keine Möglichkeit die Klimaanlage auch bei Abwesenheit aus dem Zimmer durchlaufen zu lassen. Damit ist bei sowieso zeitlich begrenzter Laufzeit der Klimaanlage ein Unwohlsein der Gäste vorgegeben. Westzimmer leiden unter erhebliche Geruchsbelästigung aus der Kläranlage. Room-Service nicht angeboten. Minibar nicht bestückt ( bringen Sie sich Ihre Bestückung mit ). Kein Make-Up-Spiegel im Bad. Badbeleuchtung ermöglicht kei Make-Up.
Mit Ausnahme der fehlenden Strandbar stimmt auf den ersten Blick alles. Die Buffets wirken reichhaltig und gut. Spätestens am dritten Tag bemerkt man jedoch die fehlende Abwechslung.
Das Personal versteht Deutsch und ist insgesamt freundlich und entgegenkomend. Das Receptionspersonal ist ständig im Stress, ständig überfordert und entscheidungsunfähig. Da offenbar der Hotelmanager sich viele Entscheidungen vorbehalten hat, sind die Abläufe holperig und für den Gast unbefriedigend. Zeiten, die man eigentlich für Urlaub und Erholung nutzen will, werden durch lange Bearbeitungszeiten im Hotel aufgebraucht. Hotelinterne "Umzüge" der Gäste sind nicht ungewöhnlich. Routinen zum Ein- und Auschecken der Gäste fehlen. Wehe ein Gast verläßt nach dem Check-Out sein Gepäck. Der Kofferservice wird es zwischenzeitlich einem Neuankömmling aufs Zimmer liefern. Das Personal in der Gastronomie und die Zimmermädchen sind bemüht, freundlich aber rettungslos unorganisiert. Wie im gesamten Hotel ist ein totales Versagen der Führungsebene hier sehr deutlich, was die ungeheuer netten und bemühten Mitarbeiter nicht kompensieren können. Sauberkeit des Hotels ist vorbildlich. Das einfache Hotelpersonal gibt sich unheimlich Mühe auch optisch Signale zum Wohlbefinden des Gastes zu geben.
Hotel liegt am Strand, dennoch sind die Wege zu WC, Strandbar usw. recht weit. Die au den Bildern gezeigte Hotelumgebung ist Retousche. Tatsächlich liegt das Hotel zwischen zwei Müllfeldern. In Fußentfernung befinden sich bescheidene Einkaufsmöglichkeiten sowie Massage und Friseur. Das Angebot ist deutlich besser als in den Hotel-Einrichtungen, insbesondere Massage in der nahen CISME Tur-Anlage ist erheblich besser ( und auch günstiger ) als das, was im Hotel geboten wird. Alanya und Side mit dem entsprechenden Nachtleben sind weit ( mit dem Dolmus 1 Stunde, Nachts mit Taxi zwar schneller aber sehr teuer ), Antalya noch weiter ( 3 Stunden Transfer zum Flughafen ). In einer halben Stunde ist Avsallar/Incekum erreichbar, wo Einkäufe möglich sind. Der Sand-/ Kiesstrand ist schön. Der Sonnenschutz über den Liegestühlen ist zu klein. WC und Strandbar sind vom Strand aus weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Freizeitangebote sind ok. Letztere jedoch ortsunüblich teuer. Das Badetuch-System wirkt, als sei es bei der Standortverwaltung der Bundeswehr in Cuxhaven erlernt. Liegestühle sind erheblich zu knapp. An der Kinderrutsche war Verletzungsgefahr. Internetcafe verfügte über nur 1 PC, daher lange Wartezeiten, 3 EUR für 30 Min sind bei den langsamen Geschwindigkeiten ein absolut unangemessener Preis
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubertus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Hubertus Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team