Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel gut - Service schlecht!
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 350 Zimmer, verteilt auf 5 Stockwerke, liegt direkt am Strand. Die Sauberkeit im Gebäude sowie in der Anlage ist sehr gut, ständig wird irgendwo geputzt. Ich empfand jedoch das Hotel irgendwie kalt und ungemütlich, der Bereich im Erdgeschoß ist sehr dunkel. Die All inclusive Leistung beinhaltete Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Abendessen sowie die Getränke an den Bars und im Restaurant bis 24 Uhr (außer in der Disco). Das Hotel war zu 50% mit Russen, 20 % Holländern, 20 % Deutschen und 10 % Österreichern belegt. Einige wenige polnische Gäste und Franzosen waren auch dort. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und hatte Meer- und Poolblick. Es gab ein großes Doppelbett und ein Einzelbett, TV mit mehreren dt. Programmen, Kühlschrank, großer Kleiderschrank mit genügend Bügeln sowie einen Safe. Bad mit WC, Badewanne und Duschabtrennung, große Ablageflächen und Föhn. Der große Balkon lädt zum Genießen des Panoramas ein. Die Klimaanlage funktionierte gut, nachts ist sie auf höchster Stufe jedoch recht laut, Stufe 2 ist besser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Innenbereich (Nichtraucher) und Außenterassen (Raucher), 2 A-la-carte Restaurants (türkisch und italienisch), Poolbar, Snackbar, Lobbybar und Strandbar. Das Essen war mit Ausnahme des Salatbuffets keine 5 Sterne wert. Es gab zwar reichlich, aber die Qualität ließ zu wünschen übrig. Die Kellner liefen hektisch und planlos umher, Getränkebestellungen klappten nicht, teilweise wurde man einfach ignoriert. Mittags an der Snackbar gab es jeden Tag das gleiche Essen und das Personal hatte meines Erachtens mehr Interesse an den weiblichen Gästen im Bikini als an der Bedienung der Gäste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service im Hotel kann ich leider nur als schlecht bezeichnen, da ich schon andere Hotels dieser Kategorie in der Türkei besucht habe und es dort weitaus besser war. Der Check-in war eine Katastrophe, die Herren an der Rezeption waren planlos und sprachen kaum deutsch bzw. englisch. Wir mußten 2 Stunden auf ein freies Zimmer warten (um 1 Uhr nachts!!). Einzige Ausnahme war die Zimmerreinigung, das Personal war sehr flink und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat direkte Strandlage, man braucht nur den schön angelegten und gepflegten Garten durchqueren und ist am hoteleigenen Strandabschnitt. Jedoch ist die unmittelbare Umgebung des Arycanda ziemlich öde und trostlos. Links vom Hotel befindet sich eine riesige Baugrube (dort wird wohl bald der nächste Hotelklotz entstehen) und rechts gibt es auch nicht viel zu sehen. Ein paar wenige Läden in der Nähe, ansonsten ziemlich dunkel und trist. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 70 min - 90 min. je nach Tageszeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebot ist in diesem Hotel ausreichend vorhanden. Einerseits werden von Seiten der Animateure diverse Sportarten angeboten, wie z.B. Volleyball. Dart, Wasserball, Fußball, Shuffelbord und desweiteren befindet sich ein Tennisplatz, ein Fitneßcenter, Billard, Tischtennis, Wellnesscenter usw. im Hotel. Einige Shops sind ebenfalls vorhanden. Der Poolbereich war jeden Tag eng belegt, es gab Liegen, Auflagen,Schirme und Badetücher ohne Gebühr. Ein Kinderpool sowie 3 Wasserrutschen sind vorhanden. Kinderspielplatz, Miniclub ebenfalls. Am Strand gibt es auch Liegen, Auflagen kostenlos, jedoch sind die Schirme sehr klein. Duschen sind vorhanden. Das Meer ist in diesem Bereich sehr steinig, z.T. große Steinplatten und Felsen, nach ca. 2 Metern geht es steil hinunter. Wassersport wird am Strand angeboten, z.B. Parasailing, Jetski und Bananaboot. Die Animation im Hotel war gut, morgens von 10 Uhr bis 12.30 Uhr und nachmittags 15 Uhr bis ca. 17.30 Uhr wurden diverse Aktivitäten für Kinder und Erwachsene angeboten und abends gab es täglich eine Show. Die hoteleigene Disco ist an 3 Tagen in der Woche geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Liebe Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Hotel Managment Team