Die recht neue Anlage ist optisch sehr in Ordnung und gepflegt, die Zimmer sind gut, die Außenanlage und der Pool ebenfalls recht attraktiv. Damit sind die positiven Punkte aber auch schon genannt - Service war praktisch nicht vorhanden, Die Angebote in Gastronomie und Bar waren mangelhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht - der Preis für eine Woche wäre zwar angemessen für eine 5-Sterne-Anlage, die Leistung enstpricht jedoch maximal einem 3-Sterne-Hotel. Gästestruktur: Überwiegend russische und baltische Gäste, wenig deutsche Gäste. Alle Altersklassen und Kategorien vertreten - wenig Singles. Keine Angaben
Die Zimmer waren sehr gut, auch die Sauberkeit, Ausstattung und Lage. Wir hätten uns jedoch eine gefüllte Minibar gewünscht und nicht nur zwei Flaschen Wasser für den gesamten Aufenthalt.
Am liebsten würden wir für die Gastronomie keine Sonne vergeben. Das Essen war sowohl in Quantität als auch in Qualität äußerst bescheiden. Die Salatbar war zwar in Ordnung und vielseitig, aber das übrige Angebot war sehr einseitig und geschmacklich selten in Ordnung. Auch hier verdient die Anlage die Anzahl der Sterne nicht. Der Küchestil war weder landestypisch, noch international. Nahezu täglich hieß das Motto zwar "Internationaler Abend", das Angebot war jedoch alles andere als international. Fisch gab es in einer Woche genau ein Mal, wobei dieser ungenießbar und trocken war. Das Fleisch-Angebot war ebenfalls mangelhaft, es sei denn, man mag gepresstes Formfleisch. Einmal stand tatsächlich Döner auf dem Speiseplan, den wir eigentlich täglich in einer türkischen Anlage erwartet hätte. Prompt standen die Gäste Schlange, so dass der Stand nach einer knappen Stunde geschlossen worden ist... Die Essenszeiten hätten länger sein können. Frühstück gab es offiziell von 7 bis 9 Uhr, ein sogenanntes Spätaufsteher-Frühstück schloss sich direkt an bis 10 Uhr. Das Angebot an den Bars war ein Witz für ein All-Inclusive-Angebot. Es gab neben Bier und schlechtem Wein noch Gin, Wodka und Raki. Alles serviert in verkratzten Plastikbechern. Die Geränke an der Hauptbar am Pool standen den ganzen Tag ohne Kühlung an der Theke, und um Eiswürfel musste man stets extra bitten. Auch hier keine freundliche Bedienung oder Kompetenz. Überall in der Außenanlage waren Getränkestände aufgebaut, wo man sich im Selbstbedienungsstil Wasser und süße Säfte nehmen konnte. Allerdings fehlten diese komplett in Strandnähe, so dass man vom Strand stets an den Pool laufen musste, um sich seinen Becher zu füllen. Sehr schwach also auch hier das Angebot.
Unter einem 5-Sterne-(4 nach Katalog)-All Inclusive-Angebot haben wir uns einen gewissen Standard und Komfort versprochen und sind bitter enttäuscht worden. Der Service war weder an der Rezeption, noch in der Gastronomie, noch an den Bars vorhanden. Es wurde kein Wert darauf gelegt, dass sich der Gast als etwas besonderes fühlt, vielmehr war der gesamte Service darauf ausgelegt, Massenabfertigung zu betreiben. Bis auf wenig Ausnahmen ließ sich die Freundlichkeit kaum feststellen, besonders kompetent war das Personal leider auch nicht - nicht mal an der Rezeption. Beispiel: Beim Check-out wurde wortlos die Key-Card in Empfang genommen - es wurde weder nach dem Aufenthalt gefragt noch eine angenehme Reise gewünscht... Die Bedienung im Restaurant war im Jugendherbergsstil aufgebaut - auch hier war keine Kompetenz oder Grundausbildung zu spüren. Das Besteck musste man sich, wenn man in zweiter Schicht beim Essen war, selbst besorgen, die Getränke kamen gegen Ende des Essens.
Die Transferzeit zum Flughafen ist sehr lang (1,5 Stunden), auch die Ausflugsmöglichkeiten sind mit entsprechendem zeitlichen Aufwand verbunden. Die Anlage liegt direkt am privaten Sandstrand, der jedoch gepflegter sein könnte. Liegen und Auflagen sind vorhanden, werden jedoch nicht zwischendurch gereinigt, so dass auf den kleinen Beistelltischen der Schmutz mindestens einer Woche klebt. Für Zigarettenkippen gibt es keine Entsorgungsmöglichkeiten, es sei denn, man besorgt sie sich selber. Der Sand wird nicht gehackt oder gesäubert - für eine 5-Sterne-Anlage sehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man auf lautstarke Animation am Pool steht, gefällt das das Angebot sicherlich. Will mann aber Ruhe und Entspannung, ist man gezwungen, am Strand zu liegen, um nicht allzu stark vollgedröhnt zu werden. Die Poolliegen waren ohnehin schon morgens um 8 Uhr restlos vergeben. Sein Strandtusch durfte man übrigens offiziell Das Animations-Angebot war täglich das gleiche, oftmals alberne Spielchen. Zweimal täglich wurde Volleyball am Strand angeboten, zwischendurch bekam man keinen Ball zum Spielen. Das beste an der gesamten Anlage und dem Angebot war das türkische Bad, das jedoch verpachtet war und natürlich extra kostete. Das war jedoch jeden Preis wert. Sehr netter Service, tolles Verwöhnprogramm.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Michaela, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team


