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VM (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Reinigungsstandard für 5* nicht erfüllt
2,0 / 6

Allgemein

Wir würden für unsere Ansprüche das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir haben eigentlich keinen riesen Anspruch auf übermäßige Sauberkeit, aber selbst diese wurde sehr stark unterboten. Die Zimmerreinigung und Sauberkeit war fast Katastrophal, auch nach einem Zimmerwechsel. In der Hotelanlage fiel es nicht so stark auf wie im Zimmer selbst. Jedoch auf den, im Hotel sehr viel verbauten Hochglanz und Glasoberflächen waren die selben Flecken auch tagelang zusehen. Wir konnten in der Woche niemanden dabei beobachten wie diese Flächen (Aufzug, Geländer, Knöpfe) mal gereinigt wurden. Vor unserem Zimmer lag ca 4 Tage ein Zigarettenstummel der nie entfernt wurde. Der Flur hat sehr oft stark nach Rauch gerochen, sodass der Geruch auch in unser Zimmer gezogen ist. Der Tisch zu dem wir beim Check in gebeten wurden hat schon ekelhaft geklebt, die Beistelltische waren nicht besser. Einmal wurden Fenster in der Etage zum Poolbereich einfach nur mit einem normalen Handtuch abgewischt. Die Flecken waren danach immer noch da. Das Essen war ok aber immer kalt, es sei denn man hatte gerade einfach mal Glück. Nach 3 Tagen war die Abwechslung und der Appetit aber auch aufgebraucht. Die Hygiene dort im Restaurant war leider auch nicht Appetit anregend. Bei Tischwechsel wurden die Unterlagen nur mit einem kleinen Feuchttuch abgewischt. Der Rest des Tisches blieb ungereinigt oder die Krümmel und Essensreste wurden vielleicht mit der Hand auf den Boden gekehrt. An den Rändern und Ecken der Terrasse und im Innenbereich des Hauptrestaurants häufte sich der Dreck. Auch die Fensterfronten waren super Dreckig mit alten Spritzern und Abdrücken. Die Tischsockel werden auch, so wie es aussieht, nur zum jahresabschluss gereinigt. Da findet man alles was sich über das jahr so angesammelt hat. Die Stationen der Kellner für die Getränkezubereitung sahen leider auch immer aus wie Sau. Die alten Kaffeekannen die zum Osaft mischen und dekantieren verwendet wurden, waren wirklich schon ekelhaft abgenutzt und befleckt von außen. Die Hotelanlage hat Potential, aber hier sollte mehr Augenmerk auf die wichtigen sichtbaren Dinge gelegt werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schon bei der Anreise mussten wir 2 mal das Zimmer wechseln. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit 2 Schlafzimmern. Das erste Zimmer war eher ein Wohnklo. Das Hauptschlafzimmer war so klein und gepresst das man ohne den Sessel am Fenster weg zu schieben noch nicht mal die Balkontür aufbekommen hätte. Um ins Kinderzimmer zu gelangen musste man seitlich gehen, da man sonst nicht am Bett entlang kam. Im Kinderzimmer gab es noch nicht mal ein Fenster, also würde der ausdruck Besenkammer es gut beschreiben. In den Betten waren Haare und Flecken, auf den Oberflächen waren noch Lippenstift und Zahnpasta Reste vom vorherigen Bewohner. Die Spiegel waren notdürftig einmal abgewischt. Die Fensterfront war überzäht von Hand, Finger und Mundabdrücken eines Kleinkindes, welches dort vorher mal untergebracht war. Das 2. Zimmer war wesentlich größer und hatte sogar 2 Badezimmer, was super ist mit größeren Kindern. Das Kinderzimmer hatte trotzdem leider nur fake Fenster die in den Hotelflur reinragten. Der Reingungszustand war leider nur minimal besser als im vorherigen Zimmer, Die Dusche hatte noch jegliche Wasser und Seifenreste. Das Waschbecken war nur notdürftig übergeputzt. Es waren überall Flecken auf den Spiegeln und Wänden und Oberflächen, sowohl im Badezimmer als auch im Schlafzimmer In dem Kosmetikspiegel konnte man garnichts mehr sehen, so verkalkt und dreckig war dieser. Die Chipskrümmel und die Staubansammlungen unter den Betten und Schränkchen waren auch nicht zu übersehen. Ein erneuter Wechsel war an dem Tag nicht mehr möglich. Uns wurde eine erneute sporadische Reingung versprochen und am nächsten Tag eine intensiv Reingung. Beides ist nicht geschehen, sodass ich anschließend selber alles geputzt und desinfiziert habe um endlich anzukommen im Urlaub. Anstatt sauber zu machen wurde auf unserem Bett etwas aus Blumen und Handtuchfiguren angerichtet, was natürlich nett aussah aber nichts am Reingungszustand geändert hat. Die schlechte Reingung zog sich leider durch die ganze Woche, egal ob mit oder ohne Trinkgeld, wurden nur die Handtücher gewechselt. Klopapier aufgefüllt und ca alle 3 Tage die Bettwäsche gewechselt. Die Bettdecken wurden notdürftig übergeschmissen und die Kissen gestapelt. Die frischen Handtücher hatten teilweise Riesen Flecken und Löcher. Auch die Bettwäsche war teilweise löchrig und hatte Peeling. Da müsste dringend mal aussortiert werden, das kann man einem Gast nicht anbieten. Das Waschbecken und die Dusche wurden wahrscheinlich garnicht gereinigt , denn dort befand sich 7 Tage lang Haare, Zahnpaste und Shampooflecken an der selben Stelle. Der Abfluss inder Dusche wurde einfach ausgebaut aber nicht saubergemacht und nicht wieder eingesetzt sodass ich damit ich das Badezimmer nicht unter Wasser setzte, die Haare von den wahrscheinlich drei Vorgängern entfernen musste. Dies Tat ich erst nach dem nach 2 maliger Nachfrage, ob dieser wieder gereinigt und eingebaut werden könnte, nichts pasiert ist und ich gerne duschen wollte. Der Boden hinterließ auf dem weißen Schlappen auch sehr dreckige Spuren. Die Klimanlage funktionierte gefühlt nur von 16-19 Uhr denn Nachts war es in beiden Zimmern unerträglich heiß sodass schlafen leider sehr schlecht möglich war. Vorallem im Kinderzimmer war noch nicht mal ein Lüften möglich, da im Flur noch schlechtere Luft war als in den Zimmern. Die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt. Die Snacks wurden garnicht aufgefüllt. Die benutzen Gläser wurden teilweise einfach wieder umgedreht und zurück gestellt. Manchmal wurden sie auch mitgenommen aber nicht wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick erscheint die Auswahl groß. Auf den weiteren Blick hat es uns aber nicht wirklich abgeholt, denn in den Bereichen, wo wir uns gerne umgesehen haben, gab es fast ausschließelich das selbe, oder das Essen war immer vergriffen und es konnte nicht schnell genug aufgefüllt werden. Vorallem Bei der Waffelstation war es auffällig sowohl an der Snackbar als auch im Hauptrestaurant. Das Essen war leider auch immer kalt wenn es länger lag, da die angeblichen Wärmelampen nichts wirklich bringen.. Da hat man dann auch schon ein hygienisches Bedenken dabei.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit den Kellnern und Servicekräften insgesamt zufrieden. Natürlich wurden wir auch mal vergessen oder haben unsere Getränke erst erhalten nach dem wir mit Frühstücken fertig waren, jedoch waren für die gesamte Terrasse auch nur 2 Kellner zuständig und diese haben auch nur 2 Arme. Wir saßen jeden Abend an der Poolbar und fanden die Bedienung dort super und zuvorkommend. Teilweise kam man mit dem trinken garnicht hinterher, so schnell wie einem ein neues Getränk angeboten wurde! Das Personal, welches im Hauptrestaurant als Deko an den Eingängen und Ecken rumstand war meines Erachtens aber total unnötig, sodass die Mitarbeiter natürlich auch lustlos und unmotiviert meist auf ihrem Handy rumgetippt Haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt ruhig in einer Art Bucht. Es ist aber eher ein steiniger Strand Der Transfer zum Hotel mit einem Privattransfer hat ca 1h40min gedauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogamm ist vielfältig. Die Animateure sind nicht aufdringlich aber informieren immer was jetzt angeboten wird. Eine Art moderierte Poolgames hätten wir noch sehr cool gefunden, das war in andern Hotels immer sehr gefragt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:VM
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter VM, wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Service so unzufrieden waren, denn wir wünschen uns für alle unsere Gäste einen schönen und erholsamen Urlaub. Beschwerden bearbeiten und nach Möglichkeit beheben, wir haben Ihre Eindrücke und Kritik an unsere Abteilungsleiter weitergegeben, diese haben Massnahmen/Schulungen eingeleitet und arbeiten kontinuierlich and der Optimierung unseres Service, denn das Wohlbefinden unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir sind immer offen für Anregungen und Verbesserungen und versuchen diese nach Möglichkeit auch umzusetzen. Gerne können Sie auch mit uns in E-Mail Kontakt treten und uns noch genauere Hinweise mitteilen : rdm@arycanda.com.tr Arycanda Management Team