- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst möchten wir vorausschicken, dass wir mit keinerlei Erwartungen dieses Hotel gebucht haben. Auch war uns bewusst dass es sich hierbei um ein 2,5 Sterne Hotel handelt. Wir sind auch schon sehr viel in der Welt herumgekommen und haben schon mehrfach Hotels dieser Kategorie besucht. Wir wurden bei unserer späten Ankunft (ca. 22.30 Uhr) zunächst angenehm überrascht. Wir haben zu diesem späten Zeitpunkt noch ein Abendessen bekommen. Das Personal ist überaus herzlich und freundlich, dies fängt bei der Zimmerfrau an und hört beim Hotelmanager, Safak, auf. Dieser ist sehr hilfsbereit und kümmert sich sehr um seine Gäste. So wird z. B. jeden Tag nach dem Befinden gefragt oder zumindest, ob denn das Essen gemundet hat. Allerdings ist uns auch aufgefallen, dass von morgens bis abends und das jeden Tag (es waren immerhin 9 Tage) die gleichen Mitarbeiter einschließlich des Chefs anwesend waren. Mit türkischen Wochenarbeitszeiten und Arbeitsrecht kennen wir uns nicht wirklich aus, aber aus menschlicher Sicht gesehen, finden wir das schon bedenklich. Das Abendessen war gut, zumindest alles was frisch gegrillt wurde. Die anderen Speisen waren nicht so nach unserem Geschmack. Allerdings kann man auch nicht erwarten, den Geschmack aller Hotelgäste zu treffen. Vorspeisen gab es reichlich …… aber immer die gleichen. Wir hatten am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes (leider zu spät) einige Anregungen zur Verbesserung des Frühstückbuffets gegeben, denn dieses war an 8 Tagen während unseres Urlaubs unverändert. Die gleiche Sorte Käse, die gleiche Sorte Wurst lediglich die Eierspeisen haben von Rührei auf gekochtes Ei gewechselt. Sicher kann man quantitativ von einem Hotel dieser Kategorie nicht so viel erwarten, so auch die Aussage von Safak, aber abwechslungsreicher könnte es trotz allem sein. Wir haben schon einmal ein 2-Sterne Hotel in der Türkei besucht. Das Angebot war dort wesentlich umfangreicher. Einige unserer Vorschläge wurden am nächsten Tag jedoch prompt umgesetzt, hierfür ein großes Lob. Die Massagen waren hervorragend und das Preis- Leistungsverhältnis ist angemessen. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Leider gibt es im Bad wenig Ablageflächen. Bringt einen Fön mit, denn diesen gibt es nicht. Der Strand (teilweise Kies, teilweise Sand) liegt direkt vor dem Hotel, Liegen sind kostenlos. Der Pool war sehr sauber und erfrischend. Die Wasserqualität wird täglich überprüft. Uns war bewusst, dass es sich um ein ruhiges, zur Erholung geeignetes und auch einfaches Hotel handelt. Genau das haben wir auch gewollt. Wir haben jedoch nicht erwartet, dass rund um das Hotel so gar nichts ist. Abends mal noch ein paar Schritte schlendern oder bummeln….Fehlanzeige. Es sei denn man watet durch den Sand bzw. Kies oder entlang der Hauptstraße zwischen Leitplanke und Gestrüpp, dann kann man in der Nähe eine kleine Geschäftsstraße erreichen. Natürlich erreicht man die näheren Städte mit dem Dolmus. Dies gestaltet sich jedoch am Abend etwas schwierig, da der letzte verlässliche Dolmus um ca. 22.00 Uhr aus Richtung Manavgat oder Alanya zurückfährt. Eine Sache können wir allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten Halbpension gebucht. Diese fängt, unseres Erachtens und unserer Erfahrung nach, mit dem Abendessen am Anreisetag an und beinhaltet auch noch das Frühstück am Abreisetag. Wir haben jedoch das Frühstück (kostete 8.00 €/pro Person lt. Karte) bei Abreise oder vielleicht auch das Abendessen bei Anreise? mit insgesamt 16,00 € bezahlt. Eine Rechnung haben wir nicht erhalten und auch nicht verlangt, da wir Safak vertraut haben. Leider ist uns dies auch erst nach Verlassen des Hotels bewusst geworden, ansonsten hätten wir den Grund für diese zusätzlichen Kosten hinterfragt. Solche Geschäftsgebaren finden wir dann doch ein wenig fragwürdig. Alles in allem war es für uns ein sehr erholsamer Urlaub. Wir werden dieses Hotel allerdings nicht noch einmal besuchen, was nur bedingt an diesem Hotel liegt. Wir gehören nicht zu den „Wiederholungstätern“ und buchen in der Regel ein Hotel kein zweites Mal. Freundliche Grüße und alles Gute aus dem kalten Thüringen an das gesamte Team Kerstin und Mario
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |