Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore & Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem eine gute Wahl
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Aspen verfügt über ca. 41 Zimmer und Suiten, wir hatten ein Standarddoppelzimmer mit HP über TUI gebucht. Durch die eher geringe Anzahl von Zimmern würden wir das Hotel noch als klein bezeichnen, die Gäste stehen sich hier eher selten auf den Füßen. Alles erschien sauber und größtenteils in einem guten Zustand. Der Altersdurchschnitt ist recht hoch, mit Mitte 40 ist man noch im unteren Drittel angesiedelt. Größtenteils hört man englische und deutsche Stimmen. Das Hotel ist nicht barrierefrei, einige Treppen und Stufen. Unserer Meinung nach auch nichts für Familien mit Kindern. Wir haben uns bei Vodafone vorab erkundigt und vom sogenannten Reiseversprechen erfahren, daß das Telefonieren mit dem eigenen Handy preisgünstigt macht. Man sollte dann aber auch in der Türkei über den Anbieter Vodafone TR telefonieren. Für 14 Tage, bei ca. 2 längeren Gesprächen pro Tag, sind wir auf gut 50,00 EUR Mehrkosten gekommen. Hängt aber auch alles vom individuellen Vetrag ab. Man kann in der Altstadt von Antalya, wo ja uach das Hotel liegt, immer noch günstiger essen und trinken als in Deutschland. Köfte oder Hähnchenspieß ca. 16 TRY inkl Beilagen, Vorspeisenteller 15 TRY, Shrimp-Casserole ca. 18-24 TRY, je nach Restaurant und Lage. Hierbei können wir besonders das Paradise neben dem CH Hotel in der Stadtmauer ,neben der Treppe zum Hafen empfehlen. Unser Highlight war eine selbst organisierte 2,5 stündige Bootsfahrt auf einem Motorsegler ( Samurai2 ), an der Küste entlang, die uns ca. EUR 100,00 gekostet hat, aber dafür hatten wir das Boot, bis auf den Kapitän, für uns alleine. Einfach unten am Hafen einen der Anbieter fragen und handeln.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wußten schon vorher aus anderen Bewertungen, daß die Zimmer klein sind, und dies stimmte auch. Leider steht sehr, sehr wenig Stauraum für einen 14 tägigen Aufenthalt zur Verfügung. Wir haben das Sofa als Ablage mißbraucht. TV ( 3 deutsche Sender ), Minibar, Fön.....alles funktionsfähig vorhanden. Die Klimaanlage hat stets gut und relativ geräuscharm ihren Dienst verrichtet. Einen Safe gibt es kostenlos nur an der Rezeption. Die Bettwäsche wurde alle 3 Tage gewechselt, die Handtücher täglich. Wir waren positiv vom Wasserdruck in der Dusche überrascht ! Haben wir in 5 Sterne Hotels auch schon anders erlebt. An Zustand und Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant in dem man Frühstück und Abendessen einnehmen kann. Mittags sind sogar Kleinigkeiten wie Spaghetti, Omelette, Hamburger zu moderaten Preisen zu bekommen. Man kann sogar zu beiden Mahlzeiten draußen essen, sofern man einen der 6 Tische ergattern kann. Leider existiert die Poolbar nicht mehr, drinnen befindet sich noch eine kleine Bar, die von fast keinem genutzt wurde. Trotzdem ist es kein Problem auch tagsüber am Pool ein Getränk zu bekommen. Jetzt kommen wir unserer Meinung nach zur kleinen Schwäche des Hotels: die Speisen sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Beim Frühstück ist komplette Selbstbedienung angesagt, sowohl für Kaffee las auch für Tee. Das Frühstücksbuffet kann man, das wußten wir aber vorher, nicht mit unseren Gewohnheiten vergleichen, man verhungert allerdings auch nicht. Nach einer Woche hatten wir vom Abendessen genug, und nicht des Geschmacks wegen, sondern es bestand zu 90% aus kalten Speisen, die wiederum zu 80% immer die gleichen waren. Jeden Abend gab es nur ein warmes Gericht ( Fisch, Lamm, Rind, Huhn ) mit 2 Beilagen. Die heiße Vorsuppe wechselte bei uns täglich. Der Nachtisch war kaum existent. Das Preis-Leistungsverhältnis ( 68,00 für Zimmer & HP ) macht das ganze jedoch akzeptabel. An Sauberkeit und Hygiene gab es nichts auszusetzen. Ein großes Bier kostet 7 TRY und ein Glas Wein ( rot oder weiß )10 TRY, was ungefähr auch den Preisen außerhalb des Hotels entspricht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist perfekt. 5 Sterne würdig ! Die Bedienung ist stets aufmerksam, präsent und super freundlich, auch an der Rezeption. Am besten kommt man mit Englisch weiter, an der Rezeption wird teilweise auch ein sehr gutes Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte glücklicherweise bei uns immer vor Mittag, wir waren mit der Gründlichkeit zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 min, kostet mit dem Taxi entweder 40 TRY oder 20,00 EUR.......beim jetzigen Kurs von gut 2,50 muß man da nicht lange überlegen. Mitten in der Altstadt kann man die Lage als perfekt bezeichnen, der malerische Hafen und Mermeli Strand sind nach wenigen Minuten zu erreichen. Zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind fußläufig bequem zu erreichen. Selbst die NEU-Stadt ist in 10 min zu erreichen, wo man auch den ersten Geldautomaten antreffen kann. In der Altstadt existiert keiner mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung ist nicht existent, Gott sei dank. Der Pool ist klein und sauber, das Wasser bei der Hitze immer schön kühl. Im hinteren Bereich, bei der Dusche könnte man für etwas mehr " Hochglanz " sorgen, ist aber nicht wirklich ein Problem. Es gibt 6 normale und ca. 4 kleinere Liegen, die schon bessere Tage gesehen haben, aber mit den frischen und sauberen Pooltüchern ( gibts an der Rezeption ) hatte man das schnell vergessen. WIFI ist kostenlos in den öffentlichen Bereichen verfügbar, auf unserem Zimmer war der Empfang schon schlechter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore & Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:7