Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Allgemeines Fazit: 5 Sterne sind nicht angemessen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eher enttäuscht nach den guten Bewertungen hier Nach einer Horroranreise von 12 Stunden mit Zwischenstopp in Instanbul kamen wir um 2 Uhr morgens im Hotel an. Ich kann nur jedem empfehlen, zahlt lieber mehr und bucht einen Direktflug. Wenn man so etwas noch nicht mitgemacht hat, steht man in Istanbul und weiß nicht wie es weitergeht, wenn man nicht gerade ein deutschsprechenden Türken zur Hand hat. Im Hotel selber wurden wir freundlich begrüßt mit genauer Einweisung. Wir bekamen auch noch etwas zu essen, die Reste die noch da waren. Wer Tiere liebt ist ebenfalls gut aufgehoben. 3 große Hunde und Katzen waren beim Essen immer mit dabei. Mir persönlich haben die Tiere eher leid getan. Der bettelnde Blick um etwas zu essen zu bekommen kann schon unerträglich sein, zumal die Katzen von den Hunden weg gescheucht wurden. Zu unserer Zeit des Aufenthalts war eine kleine sehr kranke Katze dort, das Tierchen konnte einem nur Leid tun, es war in einem erbärmlichen Zustand. Nachdem wohl einige Gäste das angesprochen hatten, sollte das Tier wohl zum Tierarzt gebracht werden, was draus geworden ist, keine Ahnung, ich hab das Kätzchen nicht mehr gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung, der Ausblick weniger. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Haupteingang, mit Blick auf die Mülleimer und die Wasseraufbereitungsanlage. Die direkte Umgebung ist eher gewöhnungsbedürftig, alte Bauruinen viel Müll am Straßenrand. Die Sauberkeit im Zimmer ist verbesserungswürdig. Die Glasscheiben in der Dusche waren sehr schmutzig, der Toilettendeckel gehört ausgetauscht, da dieser von altem Urin total verfleckt war. Das Bett hatte als Decke lediglich ein normales Laken und da die ersten Nächte noch kalt waren, haben wir erst mal eine etwas dickere Decke organisiert. Die tägliche Reinigung war auch eher oberflächlich – Mülleimer leeren, Getränke auffüllen und Betten machen. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel wirkte beim ersten Blick in Ordnung, beim genaueren hinsehen allerdings nicht mehr. Sitzkissen im Terrassenbereich waren verschmutzt und wurden auch nicht ausgetauscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in Ordnung, für jeden was dabei. Der Frühstückskaffee war allerdings ein absolutes Grauen. Oft lauwarm mit Milchpulver aufgerührter Kaffee, auf den mal zuweilen auch lange warten musste. Hier wäre, wie oben im Lobbybereich, ein Kaffee mit Kaffeeautomat zubereitet wünschenswert. Die hier so hervorgehobene Freundlichkeit, konnten wir die ersten Tage gar nicht bestätigen. Ein guten Morgen, wenn man als Gast nicht zuerst grüßte, kam selten über die Lippen. Erst die letzten Tage wurde es besser.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die direkte Umgebung ist eher gewöhnungsbedürftig, alte Bauruinen viel Müll am Straßenrand. Ein 5 Sterne Hotel sollte in dieser Umgebung nicht stehen, oder die Umgebung schöner gestalten!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitmöglichkeit am Strand war ausreichend vorhanden – Bananaboat, Parasailing usw. Es wurde täglich Bocca gespielt. Am vorletzten Tag wurden allerdings die Animateure ausgetauscht, was sehr schade war, da uns der stets gutgelaunte Teddy positiv aufgefallen ist. Vermutlich konnte nicht jeder Gast, da auch viele ältere Gäste, mit seinem Humor umgehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in näherer Umgebung. Von unserer Reiseleitung wurde der Shop Dickmann angepriesen da dort keine Verkäufer sind, wo man kostenlos hinfahren konnte. Wir waren dort, völlig überzogene Preise für Fakes. Da kauft man besser in den kleinen Shops in der Passage oder im Lyra Park (auch ohne Verkäufer).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra M. , erstmal bedanken wir üns für ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es tut es uns sehr leid, dass Sie eine sehr lange Anreise hatten. Allerdings können wir als Hotel nichts dagegen unternehmen, da wir mit Flug und Transfer nichts zutun haben. Wie Sie schon weiterempfehlen, ist es sicherlich angenehmer einen Direktflug zu buchen. Wir geben uns sehr viel Mühe, wie bei ihnen auch, jeden Gast, egal welche Uhrzeit immer herzlich zu begrüßen. Es ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie das Essen, was Sie ab 02:00 Nachts bei uns serviert bekommen haben als ‘Reste, die noch da waren’ bezeichnen. Der Mitternachtssnack, was wir unseren Gaesten anbieten faengt regulaer um 23:00 Uhr an und endet um 01:00 Uhr in der Nacht. Wie an vielen Orten in der Türkei haben wir auch hier immer wieder Hunde und Katzen. Allerdings werden die Katzen und ebenfalls die Hunde taeglich von uns gefüttert. Wir bieten den Straßenkatzen sogar eine möglichkeit an ( mit 2 ‘Katzenhaeuschen’ in unserer Garten und Strandanlage ) sich vor der Sonne zu schützen und eine schlafmöglichkeit zu haben. Wir arbeiten auch sehr eng mit einem Tierheim in Manavgat zusammen. Wir haben und wollten schon einige male vorallem die Hunde abholen lassen, wir haben auch schon Mitteilungen diesbezüglich auf die Zimmer verschicken lassen jedoch stellen sich viele Gaeste immer wieder dagegen. Unser Ziel hierbei ist es, die hunde abholen zu lassen, damit sie evetuell ein schönes zuhause finden können und alle ihre notwendigen impfungen bekommen. Leider füttern viele Gaeste die Tierchen, und wie viele wissen, auch ein Haustier sagt zu einer Wurst (auch mit vollem Magen) nicht Nein. Das angeschlagene Kaetzchen laesst sich leider sehr schlecht einfangen, und ist auch mittlerweile laenger nicht in unserer Hotelanlage gesehen worden. Jedoch können wir sie beruhigen, es ging ihr inzwischen schon etwas besser. Wir bitten aber drum, dass unsere Gaeste nicht vergessen sollten, dass wir keine Tierschutzorganisation sind, und uns nicht um alle Tiere in Kızılağac kümmern können, sogern wir dass auch tun würden. Auf der rechten Seite unserer Hotelanlage befindet sich ein Nachbarhotel, auf der Linken Seite ein großes leerstehendes Grundstück, dass nicht zu uns gehört. Dementsprechen haben wir auf nicht die befugnis dieses Grundstück schöner zu gestalten. Angrenzend haben wir nur 5 Sterne Hotels. Alles was zur unseren Hotelanlage gehört wurde/wird passend zum Hotel und den 5 Sternen verschönert und gepflegt. Ihre kritik zum Servis nehmen wir sehr gerne an, und werden diese Punkte in kürzester Zeit verbessern. Wir finden es sehr schade, dass sie sich vor Ort nicht mit unserer Gaestebetreuung in verbindung gesetzt haben, gerade in faellen wie ihre anmerkung z.B auf die Reinigung in ihrem Zimmer, haette man ihnen vor Ort schon helfen können, und ihren Urlaub angenehmer gestalten können. Unsere Gaestebetreuung spricht perfekt deutsch, und haette ihnen bei all ihren anliegen/wünschen behilflich sein können. Wir bedanken uns für ihre Bewertung, und wünschen ihnen weiterhin alles gute. Mit freundlichen grüßen, İhr Heaven Beach Resort & SPA Team

    Offizielle Hotel Homepage