- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat viel Potential nach oben. Das betrifft vor allem, den Service, auch des Rezeptionspersonals und vor allem die Reinigung der Zimmer. Die Fahrt vom Flughafen Antalya dauert ca. 90 Minuten. Die direkte Strandlage ist perfekt. Der Strand kiesig und steil abfallend, aber mit Schwimmschuhen kein Problem. Die Gartenanlage ist gepflegt und vermittelt einen guten Eindruck. Im Großen und Ganzen eigentlich ein schönes Haus, das vor 4 Jahren eröffnet wurde, aber den Eindruck eines mindestens 15 Jahre alten Hotels macht. Schade!
Das Zimmer war ausreichend groß. Wenig Ablagemöglichkeiten und keine Stühle im Zimmer. Bett groß und gute Matratze. Im Badezimmer schimmelige Fugen in der Dusche, die Tapete löst sich von der Wand. Aus der Lüftung über der Toilette tropft zeitweise viel Wasser, so dass man bei der Benutzung der Selben besser ein Handtuch umfängt. Eine Klimaanlage ist zwar vorhanden, wird aber nach Gutdünken eingeschaltet, oder eben auch nicht. Meist in der Zeit von 23.00 Uhr bis 2 Uhr morgens. Dann wird abgestellt und die Zimmertemperatur wird unerträglich. Somit bleibt nur die Balkontür zu öffnen und sich dem Überfall der Mücken hinzugeben. Da auch kein Fliegengitter vorhanden ist. Dadurch herrscht kein angenehmes Schlafklima. Der Zustand der Klimaanlage im gesamten Hotel ist miserabel. Die Lüftungsgitter in den Decken sind verschimmelt und aus ihnen tropft ebenso Wasser. Dadurch herrscht auch eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen.
Das Essen ist ausreichend abwechslungsreich. Sehr schwach gewürzt, aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Optik des Buffets ist sehr ansprechend und liebevoll arrangiert. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld.
Das Personal im Restaurant war "stets bemüht". Es gibt keine klare Struktur. Alle sind für alles zuständig. Die Kellner Rennen Kreuz und quer durch den Bereich. Getränkeservice klappt nur sporadisch. Meist ist man schneller, wenn man sich alles selbst holt, sonst hat man gegessen und hatte bis dato noch keine Getränke. Dabei ist es egal, zu welcher Tageszeit man im Restaurant speist. Abhilfe würde eine Bereichsweise Verantwortung der Kellner bringen. Lobenswert ist Hasan, der Operationmanager, zu erwähnen. Er hat den Durchblick und packt stets selbst mit an. Ugur ist ein zuvorkommender, freundlicher und guter Kellner, der seiner Aufgabe gewachsen ist. Der Oberkellner Mustafa glänzt durch Anwesenheit. Er schafft es über Tische mit gestapelt schmutzigen Geschirr hinwegsehen und tatsächlich an den Tischen vorbei zu laufen. Das ist ja auch eine Leistung... Schön wäre es auch, wenn bei den Servicekräften im Restaurant auf Sauberkeit der Kleidung geachtet würde. Nun noch die Bewertung des Zimmerservice. Trotz Trinkgeld wurde das Zimmer nur oberflächlich gereinigt. Böden wurden nicht gewischt. Auch das Waschbecken erfuhr keine Reinigung. Der Balkon wurde in den kompletten 14 Tagen nicht gereinigt. Wir sprachen die Dame auch direkt auf die Reinigung des Jaccuzis an, da dieser nach drei Tagen immer noch den Rand durch Seifenreste aufwies. Als wir am Nachmittag vom Strand zurück kamen, war tatsächlich eine von 4 Seiten (das Teil ist rechteckig) geputzt. Kaffepulver und Crema fehlte teilweise und musste an der Rezeption geordert werden. Müll wurde teilweise nicht entsorgt und Gläser und Tassen nicht gereinigt.
Die Lage des Hotels ist gut. Aber der Lautstärke- Pegel der Bespaßungsanlagen in den Nachbarhotels überschreitet das Maß zwischen Unterhaltung und Folter erheblich. So ist z.B. vom eigenen Balkon (Zimmer mit Poolblick) die angenehme Unterhaltungsmusik durch Live-Bands, in Luftlinie ca. 30 Meter, durch den "Lärm" des Nachbarhotels nicht mehr zu hören. Dies hält in der Regel bis 2 Uhr morgens an. Man beachte, dass das Hotel in allen Katalogen extra für Ruhesuchende beworben wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nicht genutzt, ebenso den Fitnessraum. Die Unterhaltung am Strand war dezent, außer bei der Collorparty am Nachmittag. Animationsprogramm für den Abend wird abwechslungsreich geboten. Ist für jeden was dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela und Franco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Franco und Manuela Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu100% zufriedenstellen konnten und Sie eine negative Bewertung geschrieben haben . Wir als Hotel dulden sehr viel von unseren Gästen. Zum Schluss möchten wir nochmals betonen, dass wir Ihnen ein wunderschönes und neues Hotel mit einem erstklassigen Preis Leistungsverhältnis bieten. Das Ziel ist, unseren Gästen das Gefühl zu geben, bei uns jederzeit Willkommen zu sein und unvergessliche Momente zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, MAYA SOUMAYA Guest Relations Manager Email: guestrelation@heavenbeach.com