- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Wellnessoase ist hier ein Muss, einfach perfekt zum verwöhnen.
Alles da was man braucht. Wir hatten eigentlich eine Junior Suite, was jedoch nicht einer solchen entsprach unserer Meinung nach. Nur eine Sitzgelegenheit in Form eines Hockers, ansonsten nur das Bett als Möglichkeit zum sitzen. Was für eine Junior Suite ganz bestimmt nicht typisch ist. Zwei Zimmer, getrennt mit einer Tür. Im ersten Zimmer das Bett, ein Sessel sowie eine Kofferablage. Das zweite Zimmer mit Balkon: Doppelbett, kleine Ablage, getönter Spiegel als Wand wo der Flachbildschirm angebracht ist. Minibar nur zu öffnen, wenn die Zimmertür zu war. Als Sitzgelegenheit in diesem Zimmer der Hocker. Das Bett sehr gut, wir haben hervorragend geschlafen...wenn der Nachbar mal nicht geschnarcht od telefoniert hat. Wie bereits vorher von einigen Urlaubern geschrieben: sehr sehr hellhörig. Man konnte sehr gut das Telefonat im Nachbarzimmer verfolgen.
Zum Essen: die ersten zwei Tage war das Essen lauwarm abends. Nach der Beschwerde von einigen Gästen bei der Gästebetreuung wurde dieses im Restaurant angesprochen und abgestellt. Auch an der Strandbar waren die Pommes nicht immer frisch, sondern lauwarm. Danach haben wir dann meist die leckere Pizza gegessen, die wirklich sehr empfehlenwert ist. Die Auswahl an der Strand-und Poolbar ist wirklich ausreichend. Alles wird frisch zubereitet und auch sehr lecker. Was noch unbedingt erwähnt werden sollte. Wir haben über sonneklar.tv gebucht und einige Extras inklusive gehabt....eigentlich. Lt Beschreibung über sonnenklar gab es einen Extrabereich für diese Urlauber im Restaurant sowie am Strand. Hier wurde leider nichts von Seiten des Hotels deklariert. An einem Tag haben wir das Schild für den Bereich im Restaurant entdeckt, ansonsten war es fast unsichtbar am Eingang in die Ecke gestellt worden. Das war für uns nicht weiter schlimm, da wir eh lieber draußen gegessen haben und das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht war zu unserem Reisezeitraum. Was wir hier noch erwähnen möchten und als Kritikpunkt ansehen ist das wenige Personal abends in der Lobbybar. Die Kellner sind alle fleißig und schnell, aber wenn einfach zu wenig Personal geplant ist, können diese nicht alles abarbeiten ohne mal was zu übersehen. Wir saßen einen Abend geschlagene 20 Minuten, wurden nicht beachtet. Wenn man dann, was auch nicht schlimm ist, selbst sich seine Getränke holt, wird der Mitarbeiter noch angeflaumt, warum die Gäste sich selbst was holen müssen. Das kann nicht sein. Ich selbst arbeite auch im Gastronomiebereich und weiß wohl sehr gut, was die Kellner leisten müssen und leisten. Hier meinen vollsten Respekt. Aber die Planung sollte dann zum Abend hin doch etwas besser laufen, so dass auch den Gästen gerecht werden kann.
Sehr gut der Umgang mit Beschwerden. Unsere Zimmertür wurde mehrfach repariert bzw die Karte neu programmiert. Der Save ließ sich nicht mehr öffnen. Hier war der Haustechniker in nicht mal 5 Minuten da und konnte helfen. Also das war schon erschreckend schnell. Großes Lob hierfür.
Fahrt zum Hotel dauerte 2 Stunden. Ausflugsziele in der Nähe, die wir genutzt haben waren Manavgat. Mit dem Dolmusch in ca 20 Min erreichbar. Wir haben in Manavgat sehr lecker Abendbrot gegessen, da uns das Essen im Hotel nicht wirklich überzeugt hat und wir auch mal raus wollten. Nach Side sind wir mit dem Taxi gefahren, in ca 20 Min erreichbar. Wie gewohnt, hat der Taxifahrer knappe 4-5 Stunden gewartet. Rundum vom Hotel ist leider nicht all zu viel möglich. Die paar Geschäfte direkt am Sea World Resort waren rechtzeitig gegen 19.30-20 Uhr geschlossen, weil wirklich gar nichts los war. Im Ali Baba Bazaar hatten dagegen die Geschäft noch alle bis ca 22 Uhr auf. Hier möchte ich gleich bei der Gelegenheit den Friseur empfehlen !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nur den Wellnessbereich bewerten. Der Empfang schon alleine ist sehr herzlich und freundlich. Perfektes Deutsch und eine Dame vom Fach tut alles für das Wohl der Urlauber. Meine Wellnessdame war dann die Janni, eine kleine zierliche Person, die ihr Fach versteht von A-Z. Wirkliche eine Wohlfühloase vom Feinsten. Dort kann man sich zu 100% wohlfühlen, entspannen und verwöhnen lassen. Herzlichen Dank nochmal dafür und einen ganz besonderen Gruß an das Wellness-Team. Poolanlage haben wir nicht genutzt, wir sind die Strandlieger. Auch hier waren die großen Doppelstrandbetten von sonnenklar und leider auch nicht ausgeschrieben. Denn letztendlich haben wir dafür bezahlt und es wurden diese bequemen Strandbetten nicht nur von diesen Urlaubern genutzt, so dass man wirklich reservieren gehen musste. Hier gab es täglich ein bezogenes Strandbett inkl Kopfkissen für die perfekte Besonnung von oben und Entspannung. Das war unser Highlight in diesem Urlaub, definitiv. Denn die besagten Sonnenliegen sind bereits sehr durchgelegen und für einen Tag schon sehr unbequem sowie für ein 5 Sterne Hotel einfach nicht würdig. Sehr angenehm war auch die Bedienung am Strand bis zu den Liegen, diese leider nur an 2 Tagen erfolgte. Aber gut, wir haben Urlaub und können uns auch mal bewegen. Aber auch am Strand aus einem Glas zu trinken ist schon sehr angenehm. Was auch für uns sehr schön war, das wir diese kinderlose Hotel ausgesucht haben. Nach dem die Kinder groß sind, hat man sich auch solch ein Urlaub mal verdient und findet es fantastisch ohne Theater und Kindergeschrei...mal eine ganz neue Erfahrung, die wir definitv genossen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Hallo Liebe Gäste, Danke, für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr bei uns im HEAVEN BEACH RESORT&SPA begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, HEAVEN BEACH RESORT & SPA MANAGEMENT