- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war im April in diesem Erwachsenenhotel und habe mich von den positiven Hotelbewertungen und den Bildern zum Buchen verleiten lassen. Genau auf diese Bewertungen würde ich gleich beim Check in hingewiesen, was ich persönlich sehr merkwürdig fand. Die scheinen sich wohl mit Holiday Check sehr gern zu beschäftigen.... Die viele positiven Bewertungen kann ich größtenteils nicht bestätigen oder nachvollziehen, da ich grundsätzlich 5 Sterne Hotels besuche und das defintiv anders erlebt habe. Das Hotel ist insgesamt gesehen meiner Meinung nach nicht besser als 3 Sterne, wenn man es nach den nordwesteuropäischen Standart beurteilt!
Die Jacuzzi Suite ist in Ordnung. Nett gestylt. Ein sehr großes Jacuzzi für 2 Personen bestens geeignet. Das Zimmer ist sauber, das Bett sehr bequem, der Schrank geräumig. Jedoch nur ein Waschbecken für zwei Leute, aber dafür eine große Dusche. Die Balkonmöbel waren aus Plastik, sollte bei dem sogenannten 5 Sterne Standard nicht vorkommen. Die Fernseher hatte viele Programme, ein Fernseher vor dem Bett, einer vor dem dem Jacuzzi. Von den Familienzimmern waren andere Gäste, wie sie mir sagten, enttäuscht. Sie waren relativ klein und das zweite Bett war eine ausziehbare Couch bzw. bei einem Doppelzimmer ein Einzelbett neben dem Doppelbett. Was aber wirklich störend war, sind die extrem dünnen Wände. Man hört einfach alles, vom einfachen Gespräch der Zimmernachbarn über Intimitäten jeglicher Art. Da erübrigt sich jegliche Privatsphäre und auch das Ausschlafen.
Also hier finde ich persönlich nichts Positives. Das Essen war entweder lauwarm oder kalt, selbst wenn man relativ zeitig zum Essen ging. Das Essen war kaum gewürzt. Es gab jeden Tag dasselbe, Hähnchen, gedünsteten Fisch, gegrilltes Gemüse (3 Sorten), Nudeln, Reis, Desserts mit kaum Geschmack, nur Sahne, dafür aber Obst, Salat zum selbermachen- fertig. Es schmeckte und sah auch aus wie aus der Kantine. Weit weit weg vom 5 Sterne Standard, aber man wurde satt. Die Essen in den a la Card Restaurants waren minimal besser. Und wenn 6 Gänge innerhalb von einer Stunde serviert werden und der erste Gang schon bevor man das Restaurant betritt am Tisch steht, hat das nichts mehr mit einem entspannten schönen Abend zu tun, sondern eher mit einem Wettfressen. Da das Hotel nahezu leer war, kann man auch nicht sagen, da müsste man sich beeilen, da die nächsten Gäste schon kommen. Und selbst wenn, dürfte das auch nicht sein.
Die Herren der Rezeption waren sehr freundlich und überaus bemüht. Da hatte man den 5 Sterne Standard mit einer Ausnahme ( siehe Spa). Auch der Service in der Lounge reiht sich dem ein. Jedoch trifft das nicht auf den Service im Restaurantbereich zu. Sie waren auf Tipp konzentriert und machten nur das Nötigste. Zum Beispiel bekamen nur die, wie ich erfahren habe, türkischen Kaffee von der Loungebar, die Trinkgeld gaben, andere mussten sich mit Kaffe zufrieden geben, der sehr nach Instantkaffe schmeckte, schrecklich.
In mitten von Nirgendo, bis auf vier andere Hotelbunker war Wüste angesagt, linker Hand noch dazu ein partiell vermülltes Brachland, rechts ein Hotelresort mit Aquapark, ein Träumchen für Kids. Man kann Abends im Ort nicht weggehen. Man braucht also einen Dolmus oder ein Taxi und darf erstmal 20 min nach Manavgat oder 35 min nach Side fahren- einfache Fahrt. Bis auf zwei nichtssagende Tourishops und ne Apotheke ist auch keine Einkaufsmöglichkeit in der Hotelarea gegeben. Der Taxistand und der Busstopp sind 5 min vom Hotel entfernt. Das einzige Gute ist hier der saubere Strand ( Badeschuhe, da es an der Brandung viele Kiesel gibt) und letztlich die Ruhe, die man dort hat, weil man ja in der Pampa ist. Ausflüge gibt es, aber die sind mit Vorsicht zu genießen. Die Fahrt nach Antalya kann man sich meiner Meinung nach sparen. Man wird erst zu einem Juwelier hingekarrt, danach nach Antalya wo man aber keine 3,5 Stunden Zeit hat, sondern eine Stunde weniger, so war es zumindest bei mir. In Antalya hat man keine Führung und Shoppen kann man vergessen. Billigste Ware zu teuren Preisen. Man sollte wenn dann in die einheimischen Malls gehen. Danach wurde man noch zu einem Wasserfall hingefahren. Und aus dem Halbtagesausflug, wo mir und anderen Gästen, aber nicht allen, weder Juwelier noch Wasserfall vorab bekannt waren, wurde anstatt eines Halbtagsausflug ein Ganztagesausflug. Denn am Morgen wurde man abgeholt und Abends gegen sieben kam man zurück. Daher haben sich auch einige Gäste beschwert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das ist kein Action/ Sporthotel. Daher war auch das Angebot dürftig. Kein Joga, Pilates etc. eins von zwei Volleyballnetzen war kaputt. Im Fitnessstudio konnte man auch nur eins von zwei Laufbänder benutzen. Laut anderen Gästen war das auch schon letztes Jahr der Fall. Der Indoorpool hatte 16 Grad, ebenso wie das Jacuzzi, was gar nicht angestellt war. Obgleich ich den Manager schon am Ankunftstag davon in Kenntnis setzte und die darauffolgenden Tage verregnet und mit 18 Grad nicht strandtauglich waren, blieb der Pool kalt. Alles war im Keller, Indoorpool, Fitnessstudio, Spa, kein Tageslicht und kaum elektrisches Licht, ausser im Spa, der war hell erleuchtet. Das Spa... Der Hauptgrund, warum ich dieses Erwachsenenhotel gebucht habe, ist nicht empfehlenswert. 3 von 4 mal war die Sauna komplett überheizt, dass die Haut nach 2-3 Min wie Feuer gebrannt hat- und ich bin Saunagänger, aber sowas hab ich noch nie erlebt. In der Dampfsauna war der Motor sehr laut und sie hat ziemlich gemüffelt. Lediglich das Türkische Bad war schön, auch wenn es an einem Tag ausgeschalten war- wahrscheinlich um Strom zu sparen und zudem war die Tür weit geöffnet. Die Dame an der Sparrezeption konnte es gar nicht glauben und musste sich gleich selber davon überzeugen. Frei nach dem Motto, dem Gast glaubt man nichts. Diese Dame bekam auch aufgrund ihrer extrem unfreundlichen Art gegenüber mehreren Gästen einen Dämpfer. Wie lang der vorhält bleibt abzuwarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten und Sie eine negative Bewertung geschrieben haben . Mit Bedauern haben wir ihre Bewertung über unser Hotel gelesen. Wir haben durch Ihre Bewertung mitbekommen, dass Sie mit einigen Leistungen nicht zufrieden waren. Wir geben uns sehr viel Mühe, dass alle unsere Gäste zufrieden, glücklich und erholt zurück zu nach Hause fliegen. Deswegen ist ihre Meinung sehr wichtig für uns Gerne geben wir Ihre weitere Kritik an die betroffenen Abteilungsmanager weiter und werden diese Punkte selbstverständlich überdenken.wir hoffen Sie geben uns die Change, um die negativen Punkte verringern zu können, Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht wie gewünscht verlaufen ist. Wir wünschen ihnen alles gute Mit freundlichen Grüßen, MAYA SOUMAYA ROMDHANİ Guest Relations Manager