- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel will als Sonnenklar TV eigenes Haus Spitze sein, ist es aber bei weitem nicht. Kein 5 Sterne Standart, es gibt viele Hotels an der türkischen Riviera die viel besser sind. Behandlung der Gäste im November und die angebotenen Leistungen bzw. die nicht erbrachten Leistungen sind eine Frechheit. Im Sommer bekommt es gute Bewertungen, aber in der Wintersaison absolut nicht zu empfehlen.
Das Zimmer war in Ordnung, nur die Reinigung und Auffüllung der Minibar erfolgte nur nach Aufforderung. Unser Zimmer wurde vor 16:00 nie gereinigt, obwohl wir die Schalter für Reinigung und Minibarauffüllung bereits früh betätigt hatten. Die Kissen waren mir zu prall, ich hatte Nacken und Rückenschmerzen am Morgen. Man konnte sich für 5 Euro pro Tag ein anderes Kissen bestellen, aber als ich an der Rezeption danach fragte, wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter mit dem Schlüssel dafür nicht da sei und ich sollte am nächsten Tag danach fragen. Ich musste also wieder mit dem Kissen schlafen und irgendwie ging es dann, deshalb habe ich es behalten.
Die Kellner waren bemüht und haben versucht das Beste aus der Situation (viele Bars waren schon geschlossen, Zutaten für die Getränke fehlten etc.)zu machen, dennoch merkte man, dass viele Mitarbeiter keine ausgebildeten Hotel bzw. Restaurantfachleute waren und zum Ende der Saison nur noch wenig Lust hatten. Einige konnten auch nur wenig Deutsch. Beim Essen gab es immer weniger Auswahl, die Nudeln waren immer kalt und die anderen Speisen waren auch nur lauwarm. Der angeblich frisch gepresste Orangensaft war keiner und wurde mit Wasser gestreckt. Es gab nicht nur keine Eisstunde mehr, sondern im ganzen Hotel gab es kein Speiseeis. Auch die oft auf Sommerbildern vom Büffet abgebildeten Meeresfrüchte, geschnitzten Melonen und anderen Leckereien gab es nicht. Die Strandbar, die Disko etc. waren schon von Anfang an geschlossen und nach 3 Tagen unseres Urlaubes schloß auch noch die Poolbar und der Irish Pub, von Ultra All Inklusive war keine Spur mehr, nach 24:00 bekam man nichts mehr zu trinken oder zu essen und es wurde an der letzten verbliebenen Bar (Lobbybar) 24:00 einfach das Licht ausgemacht und die Gäste saßen im Dunklen. So etwas geht überhaupt nicht. Teilweise z.B. im Irish Pub lief keine Musik, es gab kein Eis für die Drinks und es standen Staubsauger und andere Geräte rum, man kam sich vor wie bei einem Umzug und nicht wie im Urlaub. Im Speisesaal (Außenbereich) und in der ganzen Anlage liefen ständig mehrere Katzen und Hunde herum, die von Gästen gefüttert wurden (da die Futternäpfe der Tiere ständig leer waren und auch kein Wasser bereit stand) , dass ist auch nicht sonderlich hygienisch.
Beschwerden zu fehlenden Leistungen, Getränken oder Speisen etc. wurden immer mit der Begründung es ist Wintersaison abgetan und es wurde sich nicht weiter darum gekümmert. Sogar unserem Reiseleiter von FTI, Bigxtra etc. wurde gesagt, wir bekommen eine Nachricht auf unser Zimmer wann der gebuchte Galaabend statt findet, aber er fand nicht statt und am Ende unseres Urlaubes wurde unserem Reiseleiter nur lapidar gesagt, dass zu wenige Leute da sind und er ausfällt.
Das Hotel liegt am sehr steinigen Strand und ist umgeben von vielen Tennisplätzen. In der Umgebung gibt es nur wenige Geschäfte und keine Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bars, Restaurants etc, eine Promenade wie in Side gibt es auch nicht. Ohne Taxi oder Mietwagen sitzt man fest, der Dolmus ist da keine gute Alternative. Also nur für Gäste die das Hotel nicht verlassen wollen. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation, Livemusik oder sonstige Unterhaltungsangebote. Im Spielezimmer waren die Tischtennisbälle kaputt und die Bälle für den Kicker fehlten ganz. Das Hallenbad und der Pool waren so eiskalt, dass man nur nach der Sauna zur Abkühlung darin schwimmen konnte, sogar das Meer war wärmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Liebe Gäste, In diesem Zusammenhang sehen wir Anregungen und Kritik unserer Gäste sehr positiv , denn nur so können wir einen immer besseren Service leisten. Gerne haben wir uns auch Ihre Kritiken angenommen, die wir bearbeiten werden. Wir hoffen Sie wiederzusehen und wünschen Ihnen alles Gute. Heaven Beach Resort & Spa Management