- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für ein gerade einmal 2 Jahre altes Hotel war ich von dem Zustand sehr enttäuscht. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht mit Jacuzzi im Zimmer. Das erste Zimmer musste sofort gewechselt werden, da man hier von Sauberkeit kaum sprechen konnte (Haare vom Vorgänger noch im Bett, Müll lag noch auf dem Zimmer, eine Ameisenstraße führte einmal quer durch das Zimmer, und in der Dusche konnte Undefinierbarer Schleim vorgefunden werden). Das zweite Zimmer war abgesehen von einigen Baumängeln (defekte Tapete, nicht verfugte Abschlüsse im Badezimmer, fehlende Fußleisten, etc.) von der Sauberkeit her in Ordnung der Jacuzzi war sehr groß, für 2 Personen geeignet. Wlan stand meistens zur Verfügung, man musste sich jedoch fast täglich neu anmelden. Die Gäste bestanden hauptsächlich aus älteren Deutschen 50+, jüngeren Russen 18-35, türken und Arabern gemischten alters. Das Wetter war das einzige was 5 Sterne bei unserem Urlaub verdient hatte. Wir hatten Anfang bis Mitte November durchgehen Sonne bei 20-25 Grad. Das Hotel hätten wir mit Maximal 3 Sternen bewertet.
Die Größe unserer Juniorsuite war ausreichend, gab nur etwas wenig Ablageflächen. Klimaanlage war vorhanden haben sie allerdings nicht gebraucht. Balkon mit Meerblick war sehr schön. Minibar und Wasserkocher war vorhanden. 2 Flachbildfernseher, einer beim Bett und einer Beim Jaccussi. Verarbeitung und Sauberkeit im Bad ließen etwas zu wünschen übrig und das war schon das zweite Zimmer das wir bekommen haben.
Als erstes viel auf, dass der Raum für das Abend- und Mittagessen für die Anwesenden Gäste viel zu klein war, so dass man abends entweder bereits 15 Minuten vor der Öffnung des Restaurants vor der Tür anstehen musste oder man musste mit der Jacke im Außenbereich platz nehmen, da es um diese Jahreszeit abends doch schon recht frisch wurde. Die Speisen waren vorwiegend kalt, nur selten lauwarm. Bei den Tellern musste man schon etwas aufpassen, dass man auch einen sauberen erwischte, teilweise wurden die mit sichtbaren Stärke- oder Essensresten wieder eingeräumt.
Freundlichkeit ließ eher zu wünschen übrig, die Angestellten wirkten teilweise überfordert und verplant. Die Zimmerreinigung fand irgendwann zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr statt, leider meist zu den unpassensten Zeiten, einen Tag waren wir insgesamt 8 Stunden unterwegs, als wir uns dann mal 2 Stunden im Zimmer ausruhen wollten kam dann der Zimmerservice und wollte aufräumen, als wir den dann weggeschickt haben kam der auch an dem Tag nicht mehr und das Zimmer wurde dann erst am nächsten Tag gereinigt, wobei gereinigt etwas wohlwollend ausgedrückt ist. Wir haben in den 7 Tagen Urlaub den Jaccusi 3 mal benutzt dieser wurde kein einziges mal danach gereinigt. Unsere Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen und gekonnt Ignoriert, bis auf den Zimmerwechsel am ersten Tag, wobei das schon einen Zumutung war so ein Zimmer überhaupt anzubieten.
Der Sand/Kies Strand war über einen ca. 200 Meter langen Weg zu erreichen. Transfer vom Flughafen Antalya hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Manavgat und Side sind mit dem Dolmus in ca. 20-30 Minuten zu erreichen. Nachtleben gabs nicht wirklich, die Animation war aufgrund der Jahreszeit nicht mehr vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht vorhanden, was man allerdings um diese Jahreszeit auch nicht unbedingt erwarten konnte, darauf haben wir eh keinen wert gelegt. Der Poolbereich war ganz schön gestaltet, für uns allerdings mit 18 Grad etwas zu kühl. Das Meer hatte noch 20 Grad. LIegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Das Spielzimmer im Hotel war erschreckend Spartanisch eingerichtet, vorhanden war ein Billard-Tisch, eine Tischtennisplatte, Dartscheibe und ein Tischfußball. Da waren wir aus anderen 5 Sterne-Hotels anderes gewöhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Dirk! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Vielen Dank auch für die Kritik – das ist unser bester Wegweißer. Es macht uns äußerst traurig zu hören, dass Sie unser Hotel unzufrieden verlassen haben. Wir bedauern zutiefst, Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht weitergeholfen zu haben. Wir haben alle Beschwerden und Anregungen an die zuständigen Stellen und Personen weitergeleitet und arbeiten bereits an Verbesserungen. Wir würden uns freuen, Sie ein zweites Mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Veränderungen zu zeigen, und sind zuversichtlich, Sie glücklich zu verabschieden. Mit sonnigen Grüßen aus Manavgat Ihr Heaven Beach Resort & Spa - Team