- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein neueres Hotel mit einer übersichtlichen Größe. Es ist angeblich erst 15 Monate in Betrieb, hat aber nach dieser kurzen Zeit schon etliche kleinere Baumängel. Pluspunkt: Durchwegs sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Bei All-inclusive bekam man alles 24 Stunden lang. Jetzt im Dezember war das Hotel höchstens zu einem Drittel belegt. Die Gäste waren etwa 95 % Deutsche. Da das Mindestalter 16 Jahre war gab es keine Kinder oder junge Familien. Altersdurchschnitt ca 30 bis 65. Im türkischen Handynetz waren wir gut zu erreichen, auch über Wi-Fi. Das Meerwasser war recht frisch, aber selbst jetzt Anfang Dezember konnte man noch baden. Ein ganz dicker Minuspunkt: Die FTI-Reiseorganisation war schlecht. Der Reiseleiter verkaufte gerne überteuerte Ausflüge, für Klagen oder Wünsche war er nicht zuständig. Beim Transfer zum Flughafen war FTI entweder unfähig oder extrem rücksichtslos gegenüber ihren Kunden.
Die Zimmer haben fast alle Meerblick. Sie sind ausreichend groß und einige sind sogar mit Whirlpool ausgestattet. Alle haben einen kleineren Balkon, gratis Minibar, Kaffeemaschine, Flach-TV mit deutschen Programmen. Das heißt, alles was man als Tourist braucht. Klimaanlage ist vorhanden, wurde aber von uns in dieser Jahreszeit ausgeschaltet.
Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch ein sehr gutes italienisches a-la-carte-Restaurant, ein türkisches Restaurant und ein japanisches, das allerdings im Winter geschlossen war. Die Qualität und die Auswahl an Speisen Im Hauptrestaurant war einwandfrei. Essen holte man sich selbst am Buffet, Getränke wurden von den Kellnern an den Tisch gebracht. Trinkgeld wurde gerne angenommen aber absolut nicht aufdringlich. Getränke gab es überall an der Bar, auf der Terrasse und ab 24 Uhr im Irish Pub. Am Strand war noch die Strandbar, im Winter mit begrenztem Angebot.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Zum Teil mit sehr guten bis perfekten Deutschkenntnissen. Besonders möchte ich Hasan und Anna an der Rezeption erwähnen. Die Zimmer waren stets gut gereinigt. Kleinere Mängel an der Dusche wurden sofort behoben.
Das Hotel liegt etwa 150 Meter vom Strand entfernt in einer kleinen Ortschaft Kizilagac, etwa 15 km von Side entfernt. Zum Flughafen Antalya braucht man etwa 1-1,5 Stunden. Die Reiseleitung von FTI war so rücksichtslos und hat uns um 01:45 Uhr zum Rückflug abgeholt. Der Flug ging erst um 07:00 Uhr. Wir warteten dann nochmals 1,5 Stunden vor dem geschlossenen Schalter am Flughafen. Zum Einkaufen fährt man am besten für 1,00 € mit dem Dolmusch zum Montagsmarkt nach Manavgat oder mit dem Hotelshuttle zum Lyrapark. Im Dorf sind nur einige kleinere Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Disco im Hotel kann ich nichts sagen, wir waren nicht drin. Im Spa-Bereich wurde Massage, Sauna, Wellness, Manikür usw angeboten, alles ok. Der Out-door-Pool war schön, aber unbeheizt und daher nicht zu benutzen. Die Liegen am Strand hatten keine Auflagen und waren folglich etwas hart. Das Meer wurde sehr schnell tief und ist daher für Kinder und Nichtschwimmer nur begrenzt zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Peter! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl unser Hotel als auch unser freundliches Personal entsprochen haben und werden gerne Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter geben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Agentur nicht zufrieden waren. Ihre Beschwerden werden wir an die Reiseleitung weiterleiten - uns ist es wichtig, dass sich unsere Gäste auch außerhalb des Hotels wohlfühlen. Noch einmal vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und bitte besuchen Sie uns bald wieder. Herzlichste Grüße aus Manavgat Ihr Heaven Beach Resort & Spa - Team