- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten vor der Abreise bereits das Pre-Checkin in anspruch genommen, damit laut Aussage auf der Internetseite der Checkin schnell und unbürokratisch verläuft. Das hat nicht funktioniert. Wir mussten mit den anderen ankommenden Gästen genausolange warten, bis die anderen ihre Formulare ausgefüllt hatten und bekamen dann unser Zimmer im Village Bereich zugewiesen. Wir wurden mit unseren Gepäck zu en Zimmern gebracht. Die Anlage selbst war sauber, nur bei den Toiletten sowohl am Strand als auch im Bereich des Speisesaals und der Bar lässt sehr zu wünschen übrig. Am ganzen Strandabschnitt gab es nur 2 Herren- und 2 Damentoiletten die dementsprechend genutzt und belegt wurden. Nachdem wir erst ab Abend abgereist sind und das Zimmer um 12:00 Uhr räumen mussten sind wir davon ausgegeangen, dass wir wie aus anderen Anlagen gewohnt ein Ausweichzimmer zum Duchen bekommen. Bei der Nachfrage an der Rezeption wurden wir auf die Duschräume gegenüber der Rezeption verwiesen. Dort gab es 2 Duschräume; einen für Damen, einen für Herren. Es waren Sammelräume wir auf Campingplätzen oder in Sporthallen, allerdings nur mit einer Dusche. Als wir um 18:00 zum Duschen gingen mussten wir uns mit mehreren anderen fremden Personen anstellen, um in die 1 Dusche zu kommen. Der Vorraum der Dusche war bereits von Vorgängern unter Wasser gesetzt worden und nicht gereinigt worden. Die Temperatur dort war unerträglich hoch. Da hätte man sich das Duschen fast sparen können. Kein Trinkgeld, bringt sowieso nichts.
Als wir in den Zimmer angekommen sind mussten wir feststellen, dass es dort sehr muffelig roch. Nachdem wir unsere Schuhe auszogen und mit den Socken über den Boden gelaufen sind waren diese so schmutzig, als wäre man damit durch ein Kaufhaus gelaufen. In der Duche befanden sich noch die Haare der Vorgänger. Genauso fleckig war die Duschverkleidung von den Duschresten. Dort wurde definitiv nicht geputzt. Die Duschtücher waren während unseres ganzen Aufenthalts kein einziges mal wirklich sauber; irgendwelche Flecken waren immer vorhanden oder sie waren ausgefranst wir ein Putzlappen. Von den letzten Malerarbeiten war noch die Farbe an den Fliesen und an den Möbeln. Der versprochene Minikühlschrank war zwar mit Getränken gefüllt, funktionierte aber auch nach täglicher Reklamation an der Rezeption und durch die im Zimmer ausgehängten Mängelzettel bis zur Abreise nicht.
Im Aussenbereich des Speisesaals kam man sich vor wie in einer Kantine. Während des ganzen Aufenthalts gab es 2 mal Tischdecken und Stoffservietten beim Abendessen. Sonst stand ein Halter mit Papierservietten und ein Behälter mit Messer und Gabel auf den Tischen. Das erinnert mich an eine Kantine. Auf Getränke mussten wir teilweise sehr lange warten (trotz Trinkgeld). Wollte man angenehmer speisen musste man auf die Terasse im 1. Stock gehen. Dazu musste man aber mit dem Essen durch den ganzen Aussenbereich, den Speisesaal, dann in den 1. Stock und von dort auf die Terasse. Das Essen war nach dieser Rundreise allerdings kalt. Die Auswahl der Speisen war OK; allerdings gab es kein Geschmackserlebnis. Mittagessen an der Pool- und Strandbar war eintönig aber ausreichend (Pizza, Hähnchen, Gyros, Reis, Nudel). Zum Frühstück öffnete der Speisesaal von 7:00 bis 11:00 Uhr. Als wir bereits um 7:00 beim Frühstück waren, war das Buffet erst halb gefüllt. Ab 10:00 Uhr wurde nichts mehr nachgefüllt und die Tische bereits abgeräumt, so dass man sich das Besteck irgendwoher besorgen musste.
In der Wunderbar wird Freundlichkeit groß geschrieben. Dort hat man immer ein lächeln parat. Allerdings gibt es dort selbst am Abend, wie in der gesamten Anlage nur selbstbedienung (es nützt auch kein Trinkgeld). Deutsch sprach man nur an der Rezeption. In den Bars und im Speisesaal gab es nur Englisch. Die Zimmerreinigung war mangelhaft (siehe Zimmerbeschreibung). Beschwerden bzw. Mängel wurden nicht ernst genommen.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 30 Minuten. Nach Belek sind es ca 2 km. Eine Fahrt dorthin mit der Bimmerlbahn für 1,00 € pro Person ist sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Markus, vielen Dank für Ihr Bewertung bei HolidayCheck und Ihr Interesse an Club Magic Life Waterworld! Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Wir werden Ihre Anmerkungen natürlich sofort Food & Beverage, Housekeeping und Rezeption Abteilungen weiterleiten und Kontrollieren. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast in Club Magic Life Waterworld willkommen heißen zu dürfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüß aus der Türkei. Ihr Magic Life Waterworld Team