Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Dankeschön Magic Life
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren für 14 Tage mit einer Gruppe von behinderten Menschen im Hotel. Da es uns im ver- gangenen Jahr so gut gefallen hat, waren wir dieses Frühjahr wieder zu Gast. Für unsere Gruppe wurde alles erdenklich Gute getan, um einen unvergesslichen Urlaub wieder genießen zu können. Da wir auch Rollstuhlfahrer dabei hatten, wurden diese im Nebengebäude untergebracht, da dieses Haus nahezu ohne Stufen ist und für Rollstuhlfahrer daher sehr empfehlenswert ist. Die Türen sind breit genug, so dass es für Rollstuhlfahrer kein Problem ist sich in den Zimmern zu bewegen. Das Badezimmer und besonders die Dusche sind ohne Stufen zu erreichen und auch hier ist genügend Platz sich ausreichend zu entfalten. Da wir mit einer Gruppe angereist sind, wurde unser Wunsch, dass wir alle Zimmer auf einer Etage bzw. nebeneinander erhalten, sofort erfüllt (hier haben wir auf Mallorca schon anderes erlebt). Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Wer sich hier nicht wohlfühlt hat selber Schuld Vom Zimmer aus kann man bequem zu Hause anrufen. Die Kosten sind sehr gering. Wettermäßig konnten wir im Februar/März schon häufig die Sonne genießen. Zwar hatten wir auch Regen, ca. 3 Tage für 2 - 4 Stunden, es war auch windig und bewölkt aber die Sonne hatte doch die Oberhand. Wir konnten den Frühling schon in vollen Zügen für 14 Tage genießen. Wir freuen uns schon auf das Frühjahr 2010, dann kommen wir ganz gewiß wieder. Dankeschön nochmals an Rona, Nisa, David, Ulli, alle Kellner, Serhan im SPA-Bereich und natürlich an Herrn Kuru, dem Hoteldirektor, der sich häufig nach unserem Befinden erkundigt hat und auch für unsere Gruppe stets ein offenes Ohr hatte. Auch an Orhan (TUI-Reiselieter) sei an dieser Stelle unser Dank ausgerichtet. Bei ihm haben wir zwei Ausflüge gebucht. Die "Naturimpressionen" waren wirklich traumhaft und der Markttag in Manavgat, mit extra für uns organisierten Textileinkauf bleiben bei uns in guter Erinnerung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Cycas-Palace sind zwar schon etwas veraltet. Aber immer noch sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Dafür sind sie aber sehr groß, verfügen über allen üblichen Standard (SAT-TV, Safe, Kühlschrank). Der Safe ist inclusive. Der Kühlschrank wird täglich aufgefüllt. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht. Zum einen ist die Aussicht super und zum anderen scheint fast den ganzen Tag die Sonne. Die Zimmer nach "hinten" raus haben den gleichen Standard, liegen jedoch zum größten Teil im Schatten


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super. Die Abwechslung war stets gegeben. Jeden Abend fanden "Themenabende" statt (französich, italienisch, spanisch, Gala). Zu dem zusätzlichen Angebot folgten an diesen Abenden dann noch zusätzliche Spezialitäten aus den einzelnen Ländern. Freundlicher Weise hatten wir für unsere Gruppe (22 Personen) auch für die komplette Zeit zwei Tische reserviert bekommen, die wir die ganze Zeit über benutzen konnten. Das war wieder eine nette Geste. Zusätzlich kann man in einem der 3 " a la Karte Restaurants" noch essen gehen. Karibisch, türkisch und thaländisch stehen zur Auswahl. Hier wird man ebenfalls mit großer Aufmerksamkeit bedient und das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Mit Trinkgeldern sollte man nicht geizen. Keinem Kellner ist es zuviel, wenn bei der Bestellung mal was vergessen wurden oder etwas falsch gebracht worden ist. Mit einem Lächeln wurde dann die Bestllung nochmals neu gebracht. Auch für unsere Gruppe war es kein Problem bei einem Kellner für 22 Personen die Bestellung aufzugeben. In andern "Allinclusive-Hotels" war das unmöglich, da entweder zu wenig Personal da war oder man nur 1 Getränk pro Person erhielt. Auch hier möchten wir nochmals unseren Dank für den gesamten Service-Bereich aussprechen


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit "deutsch" kommt man in diesem Hotel und auch in der Region Belek bestens zu- recht. Die Gästebetreuerinnen Rona und Nisa sind wirklich äußert hilfsbereit. Selbst wenn man mal keinen Wunsch hat, wurden wir gefragt, ob sie was für uns tun können. Ein Arzt ist auch Stundenweise im Haus, so dass man hier auch gut versorgt ist. Leider hatten wir außerhalb seiner Sprechstunde einen Notfall, der eine Krankenhauseinweisung erfoderlich machte. Auch hier wurden wir von Mitarbeitern des Hotels hilfreich "unter die Arme" gegriffen. Erkundigungen nach dem "Patienten" vom Personal fanden regelmäßig statt. Der "SPA-Bereich" kann von uns auch empfohlen werden. Zwar bezahlt man hier eine Kleinigkeit mehr, dafür erhält man dann aber auch eine kompetente und fachgerechte Behandlung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis zur Orstmitte von Belek sind es ca. 3 km. Diese kann man aber bequem gehen, da es Bürger- steige gibt, die an eingezäunten Golfplätzen vorbeiführen. In Belek slbst gibt es ausreichend Ge- schäfte und Boutiquen. Hier ist es selbstverständlich zu handeln. In den Apotheken gibt es prei- werte Arzneimittel (Aspirin z. B. für 0, 70 €). Sofern man nicht so weit laufen möchte, kann man mit einem Taxi für ca. 3, 00 € auch nach Belek fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation im Hotel war wieder super. Wir erhielten für unsere Gruppe täglich zwei Zeiten für Boccia, Shuffleboard, Malen, Clubtanz etc. Anfangs waren wir allein aber nach und nach "trauten" sich dann andere Gäste bei uns mitzumachen und somit konnten wir dann gtue Kontakte zu anderen Gästen knüpfen. Ulli und David (vom Animationsteam) sei an dieser Stelle nochmals unser herzliches Dankeschön ausgesprochen für die vielen Dinge, die sie uns gutes getan haben. Jeden Abend fanden Shows statt. Diese waren super und abwechslungsreich. Wir haben diese Showeinlagen genossen. Die Shows dauerten ca 45 Minuten, danach war Tanz in der "Wunderbar" größtenteils mit Livemusik für ca 1, 5 Stunden und wer dann noch nicht wollte, konnte bis 2. 00 Uhr in die Disco gehen. Natürlich alles inclusive. Der Tag bei "Magic-Life" ist gut ausgefüllt und wer möchte kann diesen von 10. 00 Uhr bis 2. 00 Uhr täglich genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, vielen Dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen