- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mache seit Jahren ausschließlich Magic Life Club Urlaube, weil man hier bisher einfach im Vergleich zu anderen Hotels die Bedeutung von Urlaub und Erholung vermitteln konnte. Leider kann man das in diesem Hotel in keiner Beziehung sagen! Ich wurde in allen Bereichen enttäuscht und war absolut nicht mit meinen bisherigen Magic Life Clubs Urlaube vergleichbar. Ich werde dieses Hotel auf keinen Fall mehr besuchen! Das einzige, das mich an die bisherigen Magic Life Club Urlaube erinnerte, war der letzte Tag im "The Flavour"-Spezialitätenrestaurant. Hier hatte man eine entspannte Atmosphäre und kein hektisches, überfordertes und genervtes Personal, das einem auch einen Service, wie man es ich es von meinen bisherigen Magic Life Club Aufenthalte in allen Bereichen (Hauptrestaurant, Strandbar, etc.) und es sich für Urlaub gehört, biete. Hier saß ich nicht vor leeren Gläsern. Es wurde sogar vorher schon nachgeschenkt. Das Hauptrestaurant und die Qualität des Essens kamen einer Kantine gleich. Man musste erst mal einen Tisch suchen, hohe Geräuschkulisse und man kam sich wie bei hohen Verkehr auf der Autobahn vor, ein ständiges Umherlaufen der Gäste. Ich fühlte mich jedes Mal gestresst und versuchte immer einen Tisch ganz außen zu bekommen, damit man es ein wenig genießen konnte. Man hat hier grundsätzlich bei der Planung, bzw. Aufteilung der Essensstationen alles falsch gemacht. Man muss von einer auf die komplett andere Seite, alles auseinandergerissen, das natürlich zu diesen "Massenwanderungen" beiträgt. Die Speisen lieblos angerichtet, keine Deko, keine "erkennbaren" oder "geschmacklichen" Themenabende. Zudem hatten viele Leute Magen-Darm-Probleme. Ich selbst hatte das Glück außer einem einmaligen Durchfall keine weiteren Beschwerden zu bekommen. Aber wenn ich denke, dass andere ein oder mehrere Tag auf Ihrem Zimmer verweilen müssen und das bei einem Preis von ca. 100,- €/Tag und davon nichts haben, ist das schon ein nochmal teurer Urlaub! Nicht mal die wenigen Cocktails, die hier im Gegensatz zu anderen Clubs, nur noch angeboten werden, kann man trinken (Mojito mit Zitrone statt Limette, weißen statt braunen Zucker und etwas Rum, das war´s!). Einen ordentlichen Kaffee bekommt man außer in einem nicht schön zu sitzendem Kaffeehaus. Ich hätte mir dies zumindest an den Strandbars gewünscht. Es wird hier sogar in der teuersten Saison an allen Ecken gespart! Es gab in diesem großen Hotel für mich drei herausragende Servicekräfte, die sehr bemüht und bestimmt deren Leistung das Vielfache von den anderen entsprach und wie ich es von fast allen Angestellten in anderen Magic Life Clubs kenne: Im Hauptrestaurant -Ahmet Islek und der, der die Tische gleich daneben hat (leider weiß ich seinen Namen nicht) und an der Bar-Özkan Öztürk. Die drei stechen mit Abstand heraus und machen sehr gute Arbeit. Mir taten sie leid, da sie ständig versuchten die Defizite des anderen Personals aufzufangen, das sie natürlich aufgrund der Menge nicht wirklich schaffen konnten. Natürlich gab es auch anderes freundliches Personal, die halt einfach so dahin arbeiteten, aber auch nicht mehr. An der Strandbar an der ich immer war, war relativ wenig los, es gab auch keine große Getränkeauswahl, doch habe ich oft meinen Tisch erst selbst abgeräumt und gesäubert. Das erste Zimmer war, wie schon bei Bewertung von "Mocco" Sperrmüll und es hat gestunken. Ich konnte am nächsten Tag wechseln. Dieses war dann gut. Die Gartenanlage und der nicht mehr moderne Baustil haben mir schon sehr gefallen. Unterm Strich kann ich für mich feststellen, dass Magic Life generell zwar die letzten Jahren immer etwas mehr nach unten reduziert hat, aber es für mich bisher immer noch besser war, als woanders und ich auch den höheren Preis gern dafür bezahlte. Bei diesem Club kann ich nur sagen, dass ich sehr viel mehr für weniger Geld, in anderen und vor allem neueren Hotels bekomme! Man darf hier im Nachhinein nicht überlegen, wieviel schönem entspanntem und genussvollem Abendessen man für dieses Geld hat hätte können. Das Sportprogramm ist, soweit ich das beurteilten kann, da ich dies nicht nutzte, sicherlich nach wie vor gut und es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Was mir auch nicht gefallen hat und ich so nicht kannte, dass sehr viele andere und unterschiedliche Nationalitäten im Hotel waren. Für die Einheimischen wurde sogar extra Liegen vom Personal reserviert und der Strandabschnitt gerechert. Generell war schon am Morgen ein Großteil der Liegen mit Handtücher belegt, auch wenn den ganzen Tag dann keiner kam. Ich bevorzuge Hotels, die dies verbieten und auch darauf achten! Übrigens habe ich auf der Heimreise gelesen, dass der Magic Life Club in Sharm El Sheik ab Oktober 2017 wieder öffnet und habe mich sehr darüber gefreut! Ich hoffe dieser wird nicht, wie hier mit dem selben Hotelkonzept, bzw. Einsparungen nun geführt. Bevor und falls ich einen Magic Life Club wieder besuche, werde ich mir die Hotelbewertungen genausten durchlesen, bzw. diese verfolgen! Ich verstehe unter Urlaub schöne, erholsame Tage, zudem ein gutes und bekömmliches Essen in einer ruhigen Atmosphäre mit angemessenen Service!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Bettina, Vielen Dank, dass Sie TUI Magic Life Waterworld für Ihren Urlaub gewählt, sowohl als auch für die Zeit, die Sie für Ihre Bewertung aufgebracht haben. Magic Life Waterworld fährt mit seinen ca.2300 Gästen, aus verschiedensten Nationen, sein internationales Konzept, welches auch mit einem 14-tägigem Essensmenü und täglich wechselnden Themenabenden und der dazugehörigen Dekoration, abgestimmt ist, Gerade zu Stoßzeiten, dies ist auf den Zimmern als Information ausgelegt, sollte man das Restaurant evtl. umgehen. Neben dem Hauptrestaurant führen wir auch noch ein Snackrestaurant, welches bis 16.00 Uhr geöffnet hat und ein kleineres Restaurant am Strand, sowie das „Basta Pasta“ Restaurant bis 16.00 Uhr. Somit gewährleisten wir für all die Gäste, die die Geräuschkulisse oder jegliche Ansammlungen/Warteschlangen vermeiden wollen, sich zeitlich anders einzustellen und woanders ihr Essen einnehmen können. Doch seien Sie versichert, dass all unsere Mitarbeiter, neu / alt oder Praktikant ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen schnellen und guten Service in den Restaurants zu bieten. Genauso ist es unserer Küchenmannschaft stets ein Anliegen, abwechslungsreiche Gerichte am Büffet anzubieten und immer wieder auch Neues zu kreieren. Um lange Wartezeiten an den einzelnen Essensstationen zu vermeiden, wurden diese baulich so konstruiert, dass es innen und außen an verschiedenen Stellen Büffetelemente gibt, wo Essen gefasst werden kann. An unseren Bars gibt es verschiedene lokale Getränke im All Inclusive Angebot, und zudem können importierte Spirituosen und Qualitätsweine etc. käuflich erworben werden. So können unsere Gäste selbst entscheiden, was sie konsumieren möchten. An den Pools, in den Gartenanlagen und am Strand gibt es jederzeit ausreichend Liegen, so dass jeder Gast am favorisierten Ort freie Liegen finden kann. Es ist schade, dass Sie sich nicht direkt vor Ort mit dem Management oder Guest Service Team in Verbindung gesetzt haben, um einige Punkte umgehend besprechen und erledigen zu können. Wir danken Ihnen für das Lob an die genannten Mitarbeiter und werden es entsprechend weiterleiten. Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr TUI Magic Life Waterworld Team