- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage (5 Sterne Landeskategorie) ist sehr groß, ähnlich wie ein kleines Dorf, und gepflegt. Sie besteht aus einem sechsstöckigen Haupthaus (Palace), aus dem Villagebereich sowie 2 vierstöckigen Hills Gebäuden, wobei sich in den 2 Hills Gebäuden jeweils im 3 Stock ein schöner großer Pool befindet. Wir hatten unser Zimmer im Pine Hill Gebäude (Zimmer 3206). Zwar hatten wir nicht den besten Blick vom Balkon (was uns aber nicht störte, weil man sowieso nur dort schlief) aber dafür direkt vor unserem Zimmer einen dieser großen Pools. Die Zimmer waren sehr sauber aber hellhörig und die Minibar wurde täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Das Hotel war mit knapp 2500 Gästen fast ausgebucht. Zur Gästestruktur: 50% Russen, 40% Deutsche, Österreicher und Schweizer ; 10 % Rest. Der Altersdurchschnitt liegt von 1/2 Jahr bis ins Rentenalter, es gibt sehr viele (Klein-)Kinder. Die Anlage bietet eine Menge Pools (Relax- mit Aquabar, Kinder-, Activity-, usw), einen großen Rutschenpark und viele Sportmöglichkeiten (Wassersport am Strand (teuer!), Volleyball, Fußball, Tennis, Bogenschießen ......usw. ), einen wunderschönen SPA - Bereich mit Bali-Ecke (Ruhezone), viele Bars und Restaurants ( Hauptrestaurant und 4 Ala Carte Restaurants) und einige kleine Geschäfte. Außerdem gibt es für Notfälle einen Arzt in einer kleinen Praxis (brauchten wir zum Glück nicht). Zu empfehlen ist aber auf jeden Fall Rafting bei der Station „ Antalya“ ( Preis zwischen 20-25 €, Dauer 2 Std.). Die Station befindet sich ganz oben (letzte Station auf der Gebirgsstraße) am Koprülü Kanyon (Fahrzeit vom Hotel bis zur Station ca. 1h 30 min, lohnt aber, auch für Anfänger !!) Außerdem kann man dort super frische Forellen mit Salat und Pommes essen (Hm lecker, wirklich zu empfehlen, (die Gaststätte ist übrigens ein Baumhaus) hiermit Gruß an den Chef Serkan J!!!) Unbedingt überall handeln !!!! Es lohnt sich, selbst bei den Massagen im SPA - Bereich im Hotel konnten wir sparen!
Die Zimmer waren groß (incl. Safe mit Schlüssel, Minibar, ....usw.) und sehr sauber, nur es gab keine Zudecken auf dem Bett. Es gab nur ein dünnes Bettlaken, wir haben nachts teilweise ganz schön gefroren und fuhren beide mit einer tollen Erkältung heim L. Außerdem sind die Zimmer etwas hellhörig.
Wie schon oben geschrieben gab es eine Menge Restaurants und Bars. Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war riesig, es gab eine Menge Auswahl und es hat fast alles geschmeckt. Jeden Abend war das Restaurant nach einem bestimmten Thema geschmückt und die Speisen angerichtet. Am besten gefiel uns der Wok-Abend und der Seafood - Abend. Wer hier nicht satt wurde, war selber schuld. Auch die Coca Cola Bar, Tapas Bar und Strandbar boten zwischendurch immer genug Leckereien. Das Essen in den Ala Carte Restaurants ist allerdings verbesserungsbedürftig, am besten schmeckte es uns im mediteranen Bereich. Enttäuscht waren wir vorwiegend vom Mai Tai. Die Sauberkeit und Freundlichkeit war in allen Restaurants und Bars top. Die Cocktails in den verschiedenen Bars schmeckten nicht sonderlich, an den letzten 2 Tagen gab es teilweise keine Cocktails mehr, da der Zucker im Hotel alle war. Dies darf in einer 5 Sterne Anlage eigentlich nicht passieren.
Das Personal in diesem Hotel ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich, der Check in und Check out klappte prima, keine langen Wartezeiten, die Angestellten konnten fast alle gut Deutsch oder Englisch, so dass man sich verständigen konnte. Auch die Kellner und Reinigungskräfte (arbeiteten sehr sauber) hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und manchmal einen witzigen Spruch. Einen dicken Pluspunkt bekommt der SPA - Bereich! Das Personal ist sehr freundlich, die Massagen waren fantastisch, vor allem die Manuelle Therapie bei Ibrahim muss man erlebt haben (das ist der beste Masseur, den ich hatte!) . Ein Minuspunkt bekommt das Animationsteam, sie wirkten teilweise sehr arrogant und lustlos. Und auch die Spezialitätenrestaurants haben uns nicht wirklich überzeugt, Das Mai - Tai war mit Abstand das schlechteste der 4 Ala Carte - Restaurants. Die Kellner hatten keinen Durchblick, wer welche Speise bekam. (so kam es, das wir einmal ein anderes Essen bekamen als bestellt war und Urlauber, welche neben uns saßen, nach 45 Min Wartezeit das 2. mal Vorsuppe bekamen statt ein Hauptessen, es dauerte jedesmal ca. 45 min bis der nächste Gang kam und dann hat das Essen uns nicht mal geschmeckt. Wir haben danach am normalen Büfett noch einmal gegessen. Die anderen Spezialitätenrestaurants waren etwas besser im Geschmack der Speisen, allerdings die Wartezeiten von 45 min zwischen jeden Gang waren bei allen bissel lang. Die Reiseleiter (TUI) halfen einem nur weiter, wenn man bei ihnen auch eine Tour buchte. Wir fragten z. B. nach dem Delphinland, welches in Belek ist, der Reiseleiter meinte : "Ich brauche euch nicht zu erklären, wie ihr dahinkommt, da ihr sowieso nur als Reisegruppe Einlass habt (er grinste dabei)." Also haben wir es allein aufgesucht, es gab übrigens keine Probleme beim Einlass (aber es war wahnsinnig teuer) !!! Auch andere Fragen wurden uns vom Reiseleiter nicht beantwortet, da wir ein Mietauto hatten und nicht die angebotenen Busreisen bei ihm buchten. Das ist echter Service in einem 5 Sterne Hotel, klasse L!!! Dicker Minuspunkt dafür !!
Die Hotelanlage liegt in Belek direkt am Strand, zur Innenstadt Belek gelangt man zu Fuß in ca. 25 min. oder mit dem Traktor (1.- € p. P.) in 5 min. Die Geschäfte haben allerdings überteuerte Preise, ohne Handeln geht nix ! Dieses Hotel eignet sich als reiner Badeurlaub, Sehenswürdigkeiten sind viel zu weit entfernt (z. B. mit dem Auto mind. 5 Stunden bis zu den Pamukkalen etc.), wer lieber das Land erkunden möchte, sollte lieber ein paar Tage Rundreise planen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist ebenfalls verbesserungsbedürftig. Sie wirkten teilweise sehr arrogant und wirklich Lust zu arbeiten hatten sie nicht. Es wurden zwar sportliche Aktivitäten durchs Mikrofon angekündigt, aber wirklich animiert haben sie die Leute nicht (z. B. beim Volleyball: ein Animateur brachte den Ball zwar zum Netz, guckte kurz ein Spiel zu und verschwand wieder), Gäste spielten alleine bis sie keine Lust mehr hatten und brachten anschließend den Ball zum Animationsteam zurück oder zum Turnier sollen die Urlauber selber Mannschaften zusammenstellen, das ist für mich Arbeit von der Animation. Die Disco abends machte vorwiegend der Chef der Animateure. Naja, er hatte wohl nur eine CD, da er jedes Mal die selbe Musik in gleicher Reihenfolge abspielte. Es wurde dadurch nach einiger Zeit langweilig. Jeden Abend gab es für 45 min eine Show, meistens wurde getanzt (war aber auch nicht sehr interessant) . Einmal gab es einen chinesischen Zirkus, der war klasse und einmal trat der „Newcomer“ Patrick Jurdic auf, nach 2 Lieder puhten die ersten ihn allerdings aus. Die Schaumparty war das beste (1x Pro Woche), ein DJ (diesmal nicht Mustafa) und eine Liveband brachten die Urlauber zum kochen, es war eine Hammerstimmung !!! 1x pro Woche war abends Feuerwerk.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eileen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Eileen, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen