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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Magic life, All Inclusive!!! All inclusive beinhaltete sogar den Gang zum Arzt! Nach der Ankunft waren wir zuerst positiv Überrascht. Die Mega Empfangshalle mit der Akustik einer Flughafenhalle war schon beindruckend. Zumal wir erstaunt waren über die lange Schlange an der Rezeption. Auch wir haben uns dann einige Male in dieser Schlange eingereiht. Diese Schlange war zur Reservierung der Spezialitäten-Restaurants. Wenn man nicht schon um 7.30 Anstand, waren die Plätze vergeben. Auch wir waren lernbereit, und stellten uns mehrfach den Wecker um beim Anlagen-Sport, Liegen reservieren, teilzunehmen. Lt. Katalog ist es sogar untersagt Liegen zu reservieren. Hat man aber bei diesem beliebten Volkssport nicht teil genommen, ging man am Pool garantiert leer aus. Die Zimmer waren sauber, die Klimaanlage funktionierte eher selten. Überraschend war dann auch wenn man eingeseift unter der Dusche stand und das Wasser erst mal nicht mehr aus der Leitung kam. Nach einer Wartezeit von 10-15 min. konnte man sich dann doch wieder abbrausen. Beim zweiten mal brach dann auch nicht sofort Panik aus, denn ich wußte das das Wasser irgendwann wieder laufen wird. Auch Ich hatte das Pech und bin am Action-Pool in das Wasserablaufgitter eingebrochen. Habe mir dabei den Zeh aufgeschlitzt, welcher dann bei dem Hotelarzt genäht werden mußte. Nach Aussage des Guest-Service ist das noch NIE passiert und außerdem sind die Gitter nicht zum drauftreten! (ha,ha!). Die horrenden Arztkosten welche ich sofort an Ort und Stelle bezahlen mußte, wurden mir nach längerem hin und her, zurück erstattet. Nachdem ich nun mehrere Tage Badeverbot hatte, hatte ich die Möglichkeit mir die Sicherheit der Anlage besser zu anzusehen. Da gab es Löcher im Boden um den Pool, welche dem Zugang zur Verteilung der Lichttanlage dienten. Diese Löcher wurden weitest gehend nach einem Anruf beim Guest-Service geschlossen. Die Gitter um die Pools brachen reihenweise ein. Die Bodenfliesen sind auch garantiert Rutschsicher, mann konnte sich auf diesen glatten Dingern herrlich lang legen. Wir haben sehr elegante Stürze mit Bestnoten sehen dürfen. (Tip: Rutschfeste Schwimmschuhe) Das Essen war auch nicht wirklich überzeugend. Eigentlich dachte ich das auch Frisch gegrillter Fisch dazu gehören müßte. außer einer Sorte Fisch ( Markrele gegrillt) gab es keine Auswahl. Auch die weitere Auswahl war sehr schwer definierbar. Dank Hinweisschildern wußte man annähernd was man auf dem Teller hatte. Die Sauberkeit in den Restaurants ließ sehr zu wünschen übrig. Die Tische wurden erst nach langer Wartezeit und nach einem Hinweis wieder eingedeckt. Dafür hatte man dann Trinkgeldboxen an jeder Ecke, welche nicht zu übersehen waren. Die Service-Mitarbeiter waren sehr freundlich, lag wohl an dem zu erwartendem Trinkgeld. Die Shows der Animateure waren eher Zweitklassig. Man hat sich zwar Mühe gegeben, aber die Shows waren immer wieder auf Tanz ausgelegt. Schön waren die Zirkus-, die Brasilshow, und der Abend mit Andrew Young. Ist zwar schon etwas abgestanden, aber ist auch heute noch ein begnadeter Musiker. Nach der Abendshow traf man sich an der Bar in Form eines Schiffes wo 3 Kellner und ein Spüler damit beschäftigt waren die Gäste zu versorgen. Nach einer Wartezeit von bis zu 20 Min. hatte man dann auch endlich ein Getränk, was weder dem Namen entsprach noch irgenwelche wirklichen Alkoholika enthielt. Geheimtip: Caipirinha, schmeckt nach Zitronenwasser! Herrlich erfrischend und ohne ALKOHOL!!! Die Tische in diesem Bereich wurden garantiert nie abgewischt und man klebte so vor sich hin. Die Öffnungszeiten der Bars wurden penibel eingehalten. Bei der Beachparty konnte man ruhig 10 min vor Beginn da sein, man bekam auch garantiert NICHTS zu trinken. Alles war fertig aufgebaut, man wurde aber dann zu einer anderen Bar geschickt, welche sich auch garantiert in ca 10.min Fußmarsch Entfernung befand. Auch in unserer Gruppe gab es Magen und Darm Probleme. Der Arzt empfahl dann auch gleich eine Infusion. der Mann wusste also bestens bescheid und war auch dort immer sofort im Thema. Überhaupt sind mir in dieser Anlage sehr viele Verletzte aufgefallen. Halt: All Inclusive. Doch nun noch was positives: Der Guest Service hatte eine Mitarbeiterin aus Deutschland, welche sehr bemüht war, uns nach all diesen Querelen den Urlaub doch noch angenehm zu gestalten. Ich bekam eine Flasche Rotwein und einen Obstteller auf das Zimmer mit einer vorgedruckten Karte zur Guten Besserung. Ferner war sie die einzige die mich verstanden hat und mir bestätigt hat das man unweigerlich auf diese Gitter tritt, um in die nähe des Pools zu kommen. Sie teilte mir auch mit, das dieses Problem bekannt ist, und das man Abhilfe schaffen will. Zur Entschädigung haben wir dann noch jeweils eine Massage vom Hotel geschenkt bekommen. Unser Reiseleiter lud uns zu einer Fahrt zum Green Canyon ein. Fazit: Leider ist es doch sehr schade, wenn man mal vom An-und Abreisetag noch zwölf Tage Aufenthalt hat, die dann mit Durchfall und danach mit Badeverbot weil der Zeh genäht werden mußte, sich auf effektiv 6 Tage minimiert haben, welche dann auch nicht wirklich perfekt waren. Der Preis dafür war einfach zu hoch. Wir können MAGIC LIFE nicht wirklich weiter empfehlen, auch wenn es in Österreich große Mode sein soll. In Deutschland wird dieses Konzept so nicht ankommen. Man versucht mit geringen Mitteln die Versprechungen lt. Katalog zu erfüllen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen