- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesiges all-inclusive Hotel in einem weitläufigen, sehr gepflegten Garten. Umweltschutz wird hier groß geschrieben. Viele, viele Zikaden - der Geräuschpegel vor allem im Relaxbereich ist oft ein Wahnsinn :-) Schildkröten, Katzen, Hühner, Biogarten. Ende Juli/Anfang August voll belegt mit über 2000 Gästen vor allem aus Deutschland, Österreich, Russland, Ukraine, wobei keine Nation besonders aufgefallen ist. Sehr sauber und gepflegt. Ende Juli/Anfang August sehr heiß und hohe Luftfeuchtigkeit, ohne Klimaanlage kann man kaum schlafen. Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Moskitos vor allem abends in den Spezialitätenrestaurants - Insektenschutz nicht vergessen!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett im Pine Hill - sehr ruhig zum Garten gelegen. Größe auch zu Dritt mehr als ausreichend, Möblierung ansprechend, nicht mehr ganz neu aber sauber. Badezimmer groß mit 2 Waschbecken und einer riesigen Dusche. Kleiner Balkon mit Holzmöbeln. Keine Computerkarten sondern "richtige" Zimmerschlüssel, Safe auch mit Schlüssel zu versperren. Klimaanlage war gut zu regulieren - bei 40° auch notwendig! Minibar wird nur am ersten Tag befüllt. Man kann sich aber selbst Nachschub von der Wunderbar holen.
Das Hauptrestaurant Magico ist entsprechend der Gästeanzahl riesig - während sich tagsüber die vielen Gäste in der großen Anlage verlaufen, merkt man Abends beim Essen die hohe Gästezahl schon deutlich. Qualität der Speisen war sehr gut, wenig abwechslungsreich - aber es gab jeden Tag so viel Auswahl, dass man immer etwas gefunden hat. Die Spezialitätenrestaurants (Sofra türkisch, La Caretta brasilianisch, Mai Tai orientalisch, al Baccio italienisch, La Brise Fisch) waren alle sehr gut, aber ziemlich fleischlastig - es wurden aber immer Alternativen für meine vegetarische Tochter angeboten. Die Kellner hier besonders bemüht und freundlich. Aufgrund der großen Gästeanzahl waren die Kellner teilweise überfordert und kamen mit dem Reinigen der Tische nicht nach - vor allem beim Frühstück hat man ab 10 Uhr kaum mehr einen sauberen Tisch gefunden.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Sehr viele sprechen Deutsch, fast alle Englisch. Besonders das Guest Service war super! Zimmerreinigung war in Ordnung.
Fahrzeit zum/vom Flughafen Antalya ca. 30 Minuten. Liegt direkt am gepflegten Sandstrand. Hier legen Schildkröten ihre Eier ab! Gegenüber befindet sich der Cornelia Golfplatz von Nick Faldo. Belek nicht weit entfernt. Sehr viele Ausflugsmöglichkeiten wurden von Gulet angeboten, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Sportangebote, Animation sehr unaufdringlich. Kinderbetreuung wurde von uns nicht genutzt, soll aber sehr nett gewesen sein. Gekennzeichnete Laufstrecke um den Club herum 1600 m lang. Die Unsitte des Liegenreservierens gibt es leider auch hier - es steht am Strand zwar ein Schild, dass alle Handtücher die vor 9 platziert werden, wieder entfernt werden, aber gemacht wird es nicht. Wir hatten ein Zimmer im Pine Hill in dem es einen Pool gab, hier war eigentlich fast immer eine Liege frei. Nervig sind die Leute, die sich in der Früh Liegen reservieren und dann kein einziges Mal darauf liegen, während andere dann keinen Platz mehr bekommen. Oder die, die sich gleichzeitig am Pool und am Strand mehrere Liegen reservieren. Mühsam! Gratis W-Lan in der Wunderbar - hier oft aber langsam, besser geht´s in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |