- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie bereits schon einige Male beschrieben, gibt es mehrere Gebäudekomplexe. Wir hatten ein Hills DZ (Phönix Hill) mit Balkon. Die Grünanlagen waren toll und super gepflegt. WLAN (kostenlos) ging nicht überall in der Anlage, war aber ok. Immer im Rezeptionsbereich möglich. Die All Inlusive Verpflegung war super. Es waren viele Familien mit Kleinkindern dort und überwiegend Paare und Freunde mittleren Alters, die überwiegend Tennis gespielt haben. Der Großteil waren Deutsche, Östereicher und Russen (die erträglich waren, bis auf die Manieren beim Essen) WLAN kostenfrei in der Anlage nutzbar. Ich hatte einge Schwierigkeiten mit der Anmeldung. Eigentlich Passnr. , hat bei mir aber nicht geklappt. Nach fünf verschiedenen Aussagen an der Rezeption habe ich dann endlich die richtige Schreibweise bekommen und dann war es auch problemlos möglich. Also nicht locker lassen, wenn es nicht gleich klappt. Mein Passwort hatte mit meiner Passnr. fast nichts mehr zu tun. Manchmal kann es aber wohl nur an einer Kleinigkeit liegen, z. B. ein O statt einer Null. Das Wetter war tagsüber toll, abends war eine Jacke nötig (Frauen halt). Was ich sehr empfehlen kann, den SPA Bereich, insbesondere Massagen,beim Masseur Sahin!
Frauen nehmt unbedingt einen Fön mit, wenn ihr längere Haare habt! Der Fön im Bad wird sehr heiß und hat nicht besonders viel Power. Es gab zwei Waschbecken und eine begehbare große Dusche. Die Lüftung hätte stärker sein können, mussten nach dem Duschen die Tür öffnen. Die Beleuchtung ist sehr schlecht. Es gibt im Schlafraum einen Kosmetiktisch, aber auch dort ist es ziemlich dunkel, da auch kaum Tageslicht in das Zimmer kam. Einen Wasserkocher gab es leider nicht. Telefon war vorhanden. Die Sauberkeit hätte wesentlich besser sein können. Die Lammellen zum Bad und zum Balkon waren total verstaubt. Der Balkon wurde nicht gereinigt und der Rest sehr oberflächlich. Trinkgeld hat nichts gebracht.
Wir haben überwiegend im Hauptrestaurant gegessen. Die Speisen waren abwechselungsreich und lecker. Mittags waren wir beim Zapoto zwischen Relaxe Family u. Relaxepool. Kleine leckere Speisen und super nette Bedienung!!! Dort konnte man sich auch immer Getränke holen oder dort trinken. Zur Sauberkeit: Im Hauptrestaurant war ständig jemand mit Besen und Wischer im Gange. Allerdings hatte man das Gefühl, d. es keine richtige Einteilung der Bedienungen für die Tische gab. Diese wurden nicht regelmäßig abgeräumt und gesäubert. Nur auf Nachfrage, hat man neue Serviertten erhalten. Die Tischtücher sind liegen geblieben, auch wenn diese schmutzig waren. Beim Essen ist mir als einziges negatives aufgefallen, d. bei den Erdbeeren leider oft richtig schimmlige dazwischen lagen. Die wurden immer nur einfach auf die vorhandenen drauf gekippt und leider nicht mal aussortiert. Passiert halt bei Erdbeeren, dann sollte man aber mal kontrollieren. Ansonsten war das Essen sehr gut! Lob an die Küche! Es gab immer einen Themanabend und dadurch Abwechslung bei den Speisen. Die Bedienungen waren leider meistens sehr mürrisch. Egal ob mit Trinkgeld oder ob man Danke gesagt hat oder freundlich etwas erfragt hat. Da es noch ziemlich am Anfang der Saison ist, möchte ich nicht wissen, was dort los ist, wenn Hauptsaison ist. An der Zuständigkeit für die einzelnen Bereiche, sollte unbedingt etwas getan werden. Ist in anderen Magc Life Clubs besser koordieniert.
Ich war schon in verschiedenen Magic Life Anlagen und war über die fehlende Freundlichkeit beim Ceck in und Check out ziemlich erschrocken, so kenne ich das nicht. Wir sind mit fünf Stunden Verspätung gegen Mittag in dem Hotel angekommen. Es war ziemlich ruhig dort und wir sind auch nur mit zwei jungen Leuten eingetroffen. Ich hatte vorab ein Pre check in gemacht und somit musste die Anmeldung nur unterschrieben werden. Es gab eine knappe Begrüßung, den Zettel zur Unterschrift, Schlüssel hingelegt. Ich habe um einen zweiten Schlüssel gebeten, den gab es dann auch. Keine weitere Erklärung oder mal ein Wort darüber, das wir so spät gekommen sind. Aber erst einmal so hin genommen, kann jeder mal einen schlechten Tag haben. Wir wurden dann mit unseren Koffern zu unserem Zimmer gefahren. In so einer Geschwindigkeit, d. wir das Gefühl hatten, wir fallen gleich runter. Mit einem Kleinkind auf dem Arm, wäre ich ausgeflippt . Habe dem Herrn trotzdem Trinkgeld gegeben (Schein), dieser hat uns die Koffer ins Zimmer getragen uns den Schlüssel in den "Lichtschalter" gepackt, ohne weitere Erklärung und ist abgedüst. Wir hatten ein Problem mit dem Ablauf in einem Waschbecken und hatten d. Gefühl, d. d. Lüftung nicht richtig funktioniert. Dies haben wir bei der Rezeption mitgeteilt, Waschbeckenablauf wurde gleich behoben. Wir haben auch am zweiten Tag mitgeteilt, d. wir uns (zwei Frauen) nicht so wohl in dem EG-Zimmer fühlen und d. Gefühlt hatten, d. in der ersten Nacht jemand auf d. Balkon u. an d. Tür war. Lapidare Auskunft an der Rezeption, "Rezption anrufen, Wachmann kommt dann vorbei". Des Weiteren hat meine Freundlin gesagt, das sie, als sie die Lamellen schließen wollte zum Bad und am Balkon (kann jeder bei Licht reinschauen), d. diese total dreckig sind. Passiert ist nichts, die Zimmereinigung war trotz Trinkgeld sehr dürftig. Der geschlossene Mülleimer wurde nicht einmal in dieser Woche geleert. Wir hatten aber keine Lust mehr uns an die Rezeption zu wenden. Die Einzige die dort hilfreich war, wir hatten Probleme mit der WLAN Anmeldung , war Ayse. Wir hatten erst einen späten Rückflug und wollten einen gebührenpflichtigen Late Check out machen. Auf meine Anfrage hin, die kurze knappe Auskunft: "Geht nicht, kommt eine größere Gruppe. Es gibt Duschen und Schließfächer in der Nähe der Rezeption". Das wars. Für uns und einige andere Gäste, unter anderem mit Kleinkindern unverständlich, da die Anlage nicht ausgebucht war. Die Duschmöglichkeit bestand tatsächlich, eine!!! Dusche, zwei Umkleidekabinen, einen Fön, der noch nicht mal zum Trocken für Babyhaare geeignet war. Die Dusche sah auch nicht gerade einladend aus. Zudem sind wir mit einem großen Reisebus abeholt worden. Das heißt, das wir eine große Anzahl von Gästen waren, die dieses großzügige Angebot in Anspruch nehmen wollten. Ich hatte Gott sei Dank, die Möglichkeit im SPA-Bereich mich fertig zu machen. Es habensich einige Mitreisende auf der Transferfahrt über die Unfreundlichkeit beim Check out ausgetauscht. Wir waren also kein Einzelfall.
Die Anlage ist sehr weitläufig mit vielen Treppen; man sollte also gut zu Fuß sein. Es gibt auch die Möglichkeit innerhlab der Anlage mit einem "Fahrdienst" zu fahren, gibt dort Haltestellen. Haben wir aber nicht genutzt. Nach ein, zwei Tagen kennt man die Wege zum Strand oder den einzelnen Poolanlagen u.a. Transferzeit vom Flughafen waren ca. 40 Min,. Nach Belek sind wir ca. 20 Min. gelaufen, Taxi ca. 5 € und es fährt ein Trecker vor dem Eingang regelmäßig dort hin. Lohnt sich aber nicht wirklich, überall in der Türkei die gleichen Sachen. Lohnenswerter ist da ein Shoppingausflug nach Antalya, dort gibt es auch gut sortierte Einzelhändler. Dort hin kann man mit dem Bus fahren oder über den Reiseveranstalter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein großes Sportangebot. Haben jedoch an nichts teilgenommen. Ich habe zweimal den Versuch gestartet einen Kurs mitzumachen, habe aber die Räumlichkeiten nicht gefunden. Eigentlich sollte es draussen statt finden, dort war ein Schild aufgestellt, bei Regen im Raum....... Wo der ist keine Ahnung. Habe dann einen Animateur gefragt, der hat mir gesagt bei der Wunderbar, habe aber auch dort nichts gefunden. Mag aber auch an mir liegen. Wir waren überwiegend am Family Relaxepool. Die Anlage hat uns am besten gefallen. Die Auflagen könnten öfter gereinigt werden. Die Schirme sind leider sehr schwer beweglich, trotz Rollen. Selbst Männer haben sich damit abgeplagt. Das Wasser war noch ziemlich kühl, aber für eine kurze Runde wunderbar. Die Abendanimation war qualitativ durchwachsen, aber das ist Geschmackssache. In anderen Magic Life Clubs habe ich mehr von den Animateuren mitbekommen, da sich diese mit an die Tische der Gäste gesetzt haben und auch beim Frühstück schon mitgeteilt haben, was es für ein Tagesprogramm gibt, dies war hier nicht der Fall oder ich habe es nicht mit bekommen. In kleineren Clubs ist dies wahrscheinlich einfacher umzusetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |
Liebe Jeanette, vielen Dank für İhr Feedback. Gerne nehmen wir İhre Anregungen als Möglichkeit für Verbesserungen.Leider hatten wir vor Ort keine Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.Gerne sind wir auch nächstes Jahr wieder für Sie da und senden herzliche Grüsse aus Belek. İhr Magic Life Waterworld