Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Essen und Gartenanlage toll, Hygiene schlecht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir ankamen mussten wir Anmeldeformulare ausfüllen, die in Miniformat gedruckt waren. Danach wurden wir mit einem Buggy zu unserem ersten, katastrophalen dreckigsten Zimmer gebracht, was ich je in einem 4 Stern Hotel gesehen habe! Es stank nach Gift und überall lag Fingerdick der Staub, der Türknauf zum Bad war kaputt, es war kein Safeschlüssel da, es lag noch Mist von was Gott wann unter dem Kasterl, sowas dreckiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen und ich arbeite in der mobilen Betreuung, wo ich so Einiges sehe! In der Dusche waren dreckige Fußabtritte, vom Klo ganz zu schweigen! Auf dem Telefon klebte alles, als ich die Rezeption darüber informierte. Nachdem wir eine viertel Stunde auf die von uns bestellte Putzfrau vergeblich in diesem Gestank gewartet hatten, beschlossen wir selbst an die Rezeption zu gehen, was in dieser Hitze und der Weitläufigkeit des Geländes nicht einfach war!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr unsauber und abgewohnt, wobei ich abgewohnt nicht so tragisch finde, wie das, dass nur sehr sehr mangelhaft und oberflächlich geputzt wird! Trotz Trinkgeld werden zwar die Handtücher unnötigerweise jeden Tag gewechselt und die Betten gemacht, was ich auch nicht so wichtig finde, aber die Böden werden mit dreckigen Fetzen gewischt, wenn überhaupt einmal bei 10 Tagen Aufenthalt gereinigt??? Wir schoben Sand und Kieselsteine vom Meer hin und her! Noch zu erwähnen, war das ein Zimmer, dass wir schon getauscht hatten, denn das erste war so derartig dreckig, dass es einem übel werden könnte, wenn man keinen guten Magen hat, kein Scherz und ich arbeite in der mobilen Betreuung und sehe so Einiges!!! Das erste Zimmer stank nach Gift und man konnte nicht lüften und es lag Mist, Dreck und Staub wohin man sah! Der Türknauf der Badetüre war kaputt, Fußabtritte von dreckigen Schuhen in der Dusche und von der Toilette rede ich jetzt gar nicht! Leider habe ich keine Fotos gemacht, weil das glaubt einem ja kein Mensch! Aber wir waren durch die ewige Anreise schon total kaputt!! (Safeschlüssel muss man sich auch extra wieder bei der Rezeption holen, was ich sowas von unnötig halte!) Dank der schlechten Organisation des Transfers von FTI! warteten wir im Shuttlebus, wo die Klima nicht anständig funktionierte, mind. noch 1 Stunde auf eine Familie. Meine Mutter 68 und mein Sohn 12 (er hat eine extreme Stauballergie!) waren kurz am kollabieren bei dieser Hitze und der langen Wartezeit, dann noch mind. eineinhalbStunden im Abendberufsverkehr, normal eine dreiviertel Stunde, wenn überhaupt! Der Reisebegleiter stellte uns die Frage als wir endlich unterwegs zum Hotel waren, warum wir denn alle so schweigsam wären? Wir :Weil wir schon eine Stunde Flugverspätung hatten und schon soo lange im Bus gewartet hatten! Darauf er:da habt ihr ja noch Glück gehabt und das ihr auch eure Koffer bekommen habt in Antalya, wenn euer Flieger Verspätung hatte!?? Zu empfehlen sind die 6000 er Zimmer. Gössenplage inkludiert, die kommen durch die Klimaanlage oder sonstige Ritzen hereingeschloffen! Die Matratzen waren gut. Sonst auch alles da, Minibar, Fön usw.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen macht einiges wieder gut! Alles da, was man sich nur wünschen kann! Jedoch sehr weitläufig, sodass man fast nie gemeinsam am Tisch sitzt und das Essen schon fast kalt ist, wenn man dann Platz nimmt. Meiner Meinung nach, wäre es besser Tablets bereit zu stellen und Abstellflächen für diese, dann ist Selbstbedienung kein Problem mehr und die Menschen würden nicht so unkontrolliert und hektisch umher laufen! Auch Kaffekannen wären sehr hilfreich bei der Selbstbedienung! Meiner Meinung nach wäre es gut noch Personal bei der Essensausgabe bereit zu stellen und Portionen auszuteilen, damit die Löffel nicht von hundert verschiedenen Leuten angefasst werden müssen und sich die gierigsten Fresser auch einmal zusammen nehmen müssen! Eine Frechheit wie sich manche Menschen aufladen und dann die Hälfte davon wieder in den Müll wandert! Dem muss eindeutig Einhalt geboten werden!!! Es war sehr laut und wenn man nicht gleich am Anfang kam, bekam man keinen Tisch mehr im klimatisierten Bereich (43 Grad im Juli!) Kilometer bekommt man da schon zusammen beim Essen sammeln.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter wissen über die Missstände im Hotel Bescheid, dass war mehr als nur offensichtlich! Ich glaube, wenn man sich über die Zimmer beschwert, bekommt man automatisch ein 6000 er Zimmer?! Jedoch waren diese sehr bemüht, aber bei diesem Andrang und Anzahl an Personal kaum zu schaffen.Wie soll eine Putzfrau es in kürzerster Zeit schaffen , so ein kompliziert gebautes Zimmer zu reinigen? Und damit meine ich die vielen Holzlamellen! Es wäre besser auf die Reinigung der Flächen ein Augenmerk zu legen, als auf das Betten machen und den täglichen, eigentlich nicht gewollten Handtuchwechsel! Energieersparniss!!! Ich sage dazu nur, moderne Sklaverei! Das GESAMTE Personal war sehr bemüht und immer freundlich und das bei dieser Masse an Menschen! Das würde einen Sonderbonus verdienen bei dieser Hitze und diesem wahnsinnigem Stress!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ganz toll, alles schnell zu erreichen, mit dem Taxi 5 Euro für 3 Personen nach Belek, wer da mit dem Dolmusch fährt, ist selber Schuld! Der Sandstrand ganz toll!Die Fahrt selber zum Hotel dauerte um 17.00 Uhr abends eineinhalb Stunden! Normalerweise eine Dreiviertel Stunde mit den Zwischenstopps bei den anderen Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da was man sich wünscht! Man kann, aber muss nichts! Die Qualität des Poolwassers hätte ich am Schluß nicht mehr überprüfen wollen, bei so vielen Leuten, die die WC Anlagen die gleich daneben waren, nur äußerst selten benutzten! Die Matten bei den Rutschen, tja, die haben schon ein wenig gerochen, aber kein Wunder, bei 2000 Leuten! Wir waren meistens im schon warmen Meer wo wir 4 Tage das Glück hatten, echten Wellengang erleben zu dürfen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Vielen lieben Dank das sie Aquaworld Belek für Ihren Urlaub gewählt haben udn dass sie sich die Zeit genommen haben uns auf Holidaycheck zu bewerten. Es tut uns leid das wir sie nicht in allen Bereichen voll überzeugen konnten. Das Aquaworld Belek setzt alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wieder zugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen