- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine FUN-Sportanlage, bei der man seinen Sport-Spaß hat und wirklich viel machen kann, aber als Familienhotel, so wie es uns angepriesen wurde (wir waren 3 Erwachsene, 1 Kleinkind <2J.) war es ein Desaster.
Eine einzige Katastrophe. Vielleicht war es einfach Pech, vielleicht einfach "normal", aber wir hatten bei Ankunft noch nie Probleme bei anderen Hotels und hier fing es schon morgens an. Bei der Buchung sagte mir der Reisebüro-Mitarbeiter [RB-MA], dass wir aufgrund der Flugzeiten leider relativ früh ankommen, aber das in solchen "Familienfreundlichen TUI-Hotels" eigentlich immer eine Lösung (Zwischenzimmer) gefunden wird, damit zumindest das Kind etwas Schlaf findet. Wir sind nämlich morgens um 3:00h losgeflogen - nieeeee wieder - waren um 9:00 im Hotel und dann um 14:15h im 1.Zimmer: IM FALSCHEN !!! Also Beschwerde: Ich hatte bei der Zimmerwahl ausdrücklich nach Hotels gesucht die Familienzimmer haben: 1 Eingang, 2 separate Schlafzimmer ein Bad und einen Balkon/eine Terasse - so dass keins der Zimmer ein Durchgangszimmer ist. War auch eigentlich kein Problem bei der Buchung, solche Zimmer werden ja auch als >>Village Familienzimmer Superior FZX2<< angeboten, sogar mit Grundriss. Dem RB-MA habe ich auch explizit gefragt, ob dieses Zimmer mit diesem Grundriss dann auch garantiert wird - schließlich zahlt man ja auch mehr für das Zimmer. "Natürlich" war die Antwort. Nachdem wir aber morgens angekommen sind, es anscheinend auch keine familienfreundliche Lösung gab und wir das Kind dann am Strand versucht haben schlafen zu lassen - was leider nicht funktioniert hat - wurden wir um kurz nach 14:00h ins erste Zimmer gefahren. Mit der Vorfreude endlich ein wenig Schlaf zu finden und das Kind in seinen Mittagsschlaf zu wiegen, war die Enttäuschung um so größer, als dann das 1. Zimmer ein Durchgangs-Familienzimmer war. Die Zimmerkategorie >>Village Familienzimmer Superior FZX1<<. An der Rezeption hieß es nur "Das ist aber die Zimmerkategorie die gebucht wurde". Gott sei Dank gibt es ja vor Ort noch die TUI-Reisebegleiter. Die MItarbeiter sind Gold wert und super freundlich. Der konnte dann nach Prüfung der Buchung endlich alles aufklären. Um 15:00h waren wir dann total genervt im richtigen Zimmer. Das dann der Urlaubsbeginn natürlich nicht unbedingt ein super Start ist ist bestimmt verständlich. Aber der Kracher kam: Mein Sohn krabbelt, also habe ich ihn gleich "losgelassen" da er auch nicht mehr im Buggy oder auf'm Arm bleiben wollte und das Babybett ja noch in Zimmer 1 war. Ich bin so doof, dass ich es nicht fotografiert habe - aber er war an den Beinen schwarz. Komplett vom Knie, über das Schienbein, den Fußspann an den Handinnenflächen: Schwarz. Nur durch krabbeln in den beiden Schlafzimmern und dem Eingangsbereich. Als wir dann angefangen haben die Zimmerreinlichkeit ein wenig genauer zu prüfen war klar, hier wird nur mal drüber gewischt. Also wieder beschweren angesagt :-( Die Zimmerdame hat sich dann auch entschuldigt und die restlichen Tage wirklich aufgerieben beim Putzen, aber wir waren bedient. Denn wenn man sich auch mal die Lichtschalter, die Sofas oder die Fenster angeschaut hat, dann war klar: Hier wurde schon seit Jahren leider keine Grundreinigung mehr gemacht. Seit vielen Jahren. Die tägliche Reinigungszeit ist verständlicherweise auch begrenzt, aber in den Wintermonaten sollte es doch mal möglich sein richtig sauber zu machen und nicht nur drüber zu wischen. Die Reinigungskraft war wirklich super top und mehr als fleißig, aber den Dreck der letzten Jahre wegzuwischen hat Sie 5 Tage gekostet :-( Wir waren in vielen Ländern in verschiedensten Clubanlagen, auch in Antalya, Alanya, Marmaris, Kemer und Bodrum, auch in ähnlich älteren Anlagen, aber solche Zimmerprobleme und -verhältnisse hatten wir nie.
Sehr schlechtes Thema. Ich werde es hier kurz und knapp versuchen: Wir haben noch nie so schlecht gegessen, wie in diesem Club!!! Wirklich ganz miserabel. Im großen Speisesaal (draußen & drinnen ) ist zwar so viel aufgefahren, aber dem Essen fehlt die Liebe und dadurch die Würze, die Überraschende-Vielfalt und der "Aha-Effekt". Die türkische Küche bietet so viele Möglichkeiten und dann gibt es noch die internationale Küche, die man versuchen kann darzustellen, aber so nicht :-( Vielfalt gab es und schön angerichtet war auch Vieles - aber was bringt das, wenn alle Reissorten gleich schmecken, wenn die Mettbällchen nach nichts schmecken, oder die Pommes so durchfettet sind, ...(ich wollte mich ja kurz fassen, daher höre ich auf weiter aufzuzählen). Die Salatauswahl war groß, aber mal fehlten die Zwiebel mal die Frische, die Gurken sahen teilweise aus als hätten sie schon Tage hinter sich, die Tomaten waren tw so matschig, dass sie nach nichts schmeckten, und auch das eingelegte Gemüse schmeckte mehr nach Essig und Zitrone, denn nach eingelegter Gurke, Tomate oder Karotte. Also wirklich, es war mega enttäuschend. Und im Speisesaal (draußen & drinnen) haben wir uns mit anderen Familien (mit und ohne Kinder) unterhalten und mehr als die Hälfte war sehr sehr enttäuscht. Jetzt waren wir 10 Tage da und hatten ein wenig Hoffnung, dass nach 7 Tagen der Speiseplan "wechselt" - aber leider nicht. Ja ein paar Hauptmenüs vielleicht (gab' ja auch Themenabende), aber 70% waren immer die üblichen Speisen, Salate und Beilagen. Zum Nachtisch (Dessertsorten und Obst) kann man sagen es war im Durchschnitt besser als das Essen an sich. Ich finde die Küche sollte sich das Sprichwort mal zu Herzen nehmen: MANCHMAL IST WENIGER, WIRKLICH MEHR !!! DENN BEIM ESSEN IST QUALITÄT ENTSCHEIDEND, NICHT QUANTITÄT!!! Was wir aber empfehlen können: Die Spezialitätenrestaurants, die haben Ihren Titel nicht umsonst - die waren gut bis sehr gut. Daher auch der EINE Punkt für die Gastronomie, sonst hätte man wirklich Null Punkte vergeben müssen.
TOP! Also die Mitarbeiter (außer die Damen an der Rezeption, die muss ich rausnehmen), wirklich alle vom Tellertragenden-Helfer über die Chef-Kellner, die verschiedenen Bar-Mitarbeiter, das Reinigungspersonal bis hin zum Teamleiter des Guest-Services - alle wirklich alle sind super höflich, freundlich, versuchen immer eine Lösung zu finden und behiflich zu sein. Sie bemühen sich, mit den Ihnen gegebenen Möglichkeiten. Auch mit der Zimmerreinlichkeits-Beschwerde ist der Guest-Service,sehr offen und verständnisvoll umgegangen, hat auch nachgefragt, ob es "besser" geworden ist und ein Beschwerde-Ticket eröffnet - aber für uns war es einfach ein mehr als miserabler Start. Das Team der Anlage ist also wirklich toll, aber die Möglichkeiten der Anlage in mancherlei Hinsicht, sind so beschränkt, dass wir uns leider nicht so wohl gefühlt haben, wie es manch`ein anderer vielleicht tut.
Zu diesem Thema kann man nur sagen: Es liegt optimal!!! Die reine Fahrt vom Flughafen zum Hotel, inkl. dem normalen Verkehr in Antalya, hat nur 50 Min. gedauert. Bis es endlich los ging, das war ein wenig zeitaufwändiger als erwartet, aber wie das halt so ist, wenn man sich selber bemüht schnell und pünktlich zum Bus zu kommen, aber anderen Reisenden das egal ist - gemäß dem Motto "Die warten schon auf uns, da brauchen wir doch keinen Stress machen". Als es dann nach 45 Minuten Wartezeit endlich los ging, war der Transfer aber gut und schnell. Das Hotel selber liegt in einem Pinnienwald und direkt an einem sehr schönen Sandstrand. Total toll! Und wenn man eins der Village-Zimmer hat, dann hat man auch Schatten und genießt dies bei gefühlten 40° C. Es gibt auch wirklich viele Angebote bzgl. Ausflugsziele und zwar für Jedermann. Also wer da kein Ausflugsziel findet, der hat einfach nur nicht wählen können zwischen all' den Möglichkeiten, die einem sowohl regional vor Ort, als auch von der TUI angeboten werden. Und die TUI-Angebote waren wirklich super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unglaublich viele und tolle Angebote. Das habe ich ja auch kurz bei der allgemeinen Beschreibung angerissen: Wer sportlich unterwegs ist, sei es Aerobic, Tennis, Wassersport, Tischtennis, FuBa, Volleyball, Aquajogging im Pool, Mountainbike-Touren, Banana-Boot fahren .... Also, dass muss man dem Hotel lassen: Wir waren in vielen Ländern in verschiedensten Clubanlagen, auch in Antalya, Alanya, Marmaris, Kemer und Bodrum, aber so ein Programm was durchdacht ist und so gerne angenommen wird und auch von den Mitarbeitern so toll promotet wird, haben wir noch nicht erlebt. Hier wirklich: "HUT AB!"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hilal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Hilal, Herzlichen Dank, dass Sie TUI Magic Life Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback. Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig, und wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Wir werden die genannten Punkte intern mit den jeweils zuständigen Kollegen besprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüssen, Ihr TUI Magic Life Waterworld Team