Alle Bewertungen anzeigen
Ing. Gerhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 3 Wochen • Strand
Freundlichkeit pur, ohne Wenn und Aber
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne Anlage mit altem Baumbestand. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass beim Bau der Hillgebäude keine Veränderungen an der Landschaft vorgenommen wurden. Der Umweltschutz wird hier groß geschrieben. Das ist auch am Strand zu sehen: Im Nachbarhotel wird die Beachparty mit viel Licht und Musik auf dem Steg durchgeführt. Im Waterworld wird im Sommer, wenn die Schildkröten schlüpfen, am Strand keine Party durchgeführt. Wir waren im Phönix Hills Gebäude. Dieses Gebäude ist unbedingt weiter zu empfehlen! Eigener Pool im Gebäude (2. Stock), eigene Lounge, wo Getränke geholt werden können. Sehr sauber und sehr zentral gelegen in der Anlage. Die Anlage ist absolut behindertengerecht und sehr familienfreundlich. Als wir dort waren, waren ca. 50% Österreicher, 30% Deutsche und der Rest andere Nationalitäten. Meine Söhne, 17 und 15, fanden genügend Gleichaltrige im Club. Die Größe der Anlage mit 262. 000 qm ist sehr angenehm, da sich die Gäste verteilen und man dabei nicht merkt, dass das Hotel voll ist. All inclusive ist hier wirklich all inclusive: Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Sollte irgendetwas nicht passen, so geben wir den Rat, beim Guest-Service oder direkt beim Management-Team (erkennbar in den roten Sweat-Shirts) dies zu melden. Es wird sicherlich am gleichen Tag eine Lösung gesucht. Ich würde kein anderes Hotel empfehlen, da man hier so gut aufgehoben ist, dass man am Liebsten nicht mehr nach Hause fahren möchte. Ich finde, das Preis/Leistungsverhältnis passt. Was die beste Reisezeit ist kann ich nicht sagen, da wir nur in den österreichischen Sommerferien Urlaub machen können. Was das Wetter betrifft: Wir hatten drei Wochen lang nur Sonne pur. Wegen der ärztlichen Versorgung muss man sich keine Sorgen machen, der Dokroe in der Hotelanlage hat sehr gute Fachkenntnisse. Mitnehemn muss man eigentlich nichts, da alles n der Hotelanlage zur Verfügunf steht oder dort gekauft werden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über die Zimmer kannn ich nur Gutes berichten. Da wir in einem Hills Gebäude untergebracht waren, gibt es nur Positives zu berichten. Die Möbilierung war in Ordnung, Die Klimaanlage funktionierte tadellos (auch nachts) und auch sonst passte alles. Den Fernseher schalteten wir nur sporadisch ein, doch wenn wir fernsahen, dann hatten wir alle jene Programme zur Verfügung, die wir wollten. Die Duschen waren von angenehmer Größe. Föhn gab es in jedem Zimmer, der Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern passte, die Lage des Zimmers war optimal (nur ein paar Schritte zum Hills-Pool). Wir hatten ein Hills-Superior-Zimmer und waren sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den drei Wochen, die wir in der Anlage verbrachen, haben wir nur ein einziges Mal in einem Spazialitäten-Restaurant gegessen, da das Magico (Hauptrestaurant) ein so große Vielfalt an Themenabenden bot, dass es nicht notwendig war, in einem Spazialitätenrestaurant zu buchen. Wir haben am ersten Abend die Kellner beobachtet und waren dann den restlichen Urlaub immer beim gleichen Kellner, da dieser sich immer sehr um uns bemühte. Die Qualität und vor allem auch die Quantität der Speisen ließ keine Wünsche offen. Es gab keine Speise, die ausging. Täglich wurden andere Variationen serviert und so hatte man nie das Gefühl, dass hier über 2. 500 Gäste "abgespeist" wurden. Sauberkeit und Hygiene werden in diesem Club speziell in den Restaurant groß geschrieben. Die verschiedenen Themenabende gaben uns die Möglichkeit, während der drei Wochen jeden Abend etwas anderes zu essen (sogar Schweinsbraten wurde serviert!). Wir saßen nur im Freien beim Essen, und so war die Atmosphäre ganz auf Sommer eingestellt. Ein bißchen Trinkgeld gleich zu Beginn des Urlaub wirkte sehr gut auf den Rest des Urlaubes.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir weren schon im mehreren Clubs in der Türkei, doch noch nirgends waren das Personal und das Managementteam so freundlich und hilfsbereit wie hier. Mit Deutsch kommt man teilweise durch, Englisch wird so gut wie überall gesprochen. Über die Zimmerreinigung kann ich nur Gutes berichten, unser Zimmer war immer sehr sauber. Beim Check In gab es keine Verzögerungen und wir wurden sehr freundlich empfangen. Gab es einmal einen Grund, beim Guest Service einen Mangel bekannt zu geben, so wurde dieser sofort behoben. Beim Shuttle-Bus hatten wir am Flughafen Antalya eine Wartezeit, da die zweite Maschine (Lauda-Air) Verspätung hatte. Doch dies gab uns die Möglichkeit, mit anderen Gästen Kontakt aufzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Club liegt direkt am eigenen Sandstrand. Die nächste Ortschaft ist Belek und bequem mit dem Traktor (um 50 Cent pro Fahrt) zu erreichen. Unterhaltungsmöglichkeiten müssen keine gesucht werden, da das Waterworld genügend Unterhaltung bietet. Einkaufen kann man in Belek. Man darf sich nur nicht von den Verkäufern zu sehr beeinflussen lassen. Manchmal hört man die von den Nachbarhotels die Unterhaltungen. Es hält sich jedoch in Grenzen, d. h. es stört nicht. Die Transferzeit vom und zum Flughafen ist sehr vom jeweiligen Busfahrer abhängig. Wir hatten schon einmal einen Busfahrer, der über eine Stunde für die Fahrt zum Hotel benötigte, obwohl er direkt zum ML Waterworld fuhr. Dieses Jahr waren wir nur 35 Minuten unterwegs.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainement-Team mit Utku als Chef war sensationell. 140 Aktivitäten über den Tag verteilt boten jedem etwas. Die Shows im Amphiteater, die das Entertainment-Team aufführte, waren sehenswert. Das Sport-Programm bot, was versprochen wurde: ALL INKLUSIVE!! Das Wasser wurde regelmäßig kontrolliert und war auch in Ordnung. Leider gab es trotzdem Gäste ( vor allem Kinder), die das Pool als Pissoir benutzen, obwohl direkt am Pool ein WC vorhanden ist. Liegestühle waren keine Mangelware. Kam mal einmal ein den Pool und fand keine Liege, so gab man dies dem zuständigen "Putzmann" bekannt und sogleich brachte dieser die gewünschte Anzahl Liegen inklusive Sonnenschirm und Tisch. Am Strand gab es immer genügend Liegen mit Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ing. Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen