Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Für mich persönlich nicht das beste Magic Life
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich bei diesem Hotel um eine sehr große und schöne grüne Anlage, die stets gepflegt wurde. Die Zimmer sind in verschiedene Bereiche eingeteilt. Ich hatte ein Zimmer im Villagebereich unmittelbar hinter der Rezeption. Der Gang zum Restaurant gestaltete sich dadurch etwas länger, allerdings war das durch die schöne grüne Anlage (wenn es mal nicht regnete) ein schöner kleiner Spaziergang. Meiner Meinung nach hätten jedoch viele Bereiche mal wieder eine Renovierung notwendig. Es wirkt doch alles sehr alt (Partyarea, Hauptgebäude, Rutschenbereich). Da es sich um ein Familenhotel handelt war der Alterdurchschnitt bunt gemixt. Gerade zum Ende meiner Woche sind besonders viele Osteuropäer angereist. Ansonsten viele Deutsche, Österreicher, Schweizer und ein paar Holländer. Leider hatte ich sehr großes Pech mit dem Wetter. An 5 von 7 Tagen gewitterte oder regnete es. Sicherlich ist das Hotel nicht so richtig auf tagelangen Regen eingerichtet. Die Abendveranstaltungen im Bereich der Wunderbar waren einfach zu laut und zu eng. Shows im Konferenzraum waren nicht gut, da nur die ersten 2 Stuhlreihen eine gute Sicht hatten. Dafür war die White and Jeans Party im Konferenzraum echt gut hergerichtet! Ich würde das Hotel im Oktober nicht empfehlen. Ich persönlich denke, dass ein Großteil des Servicepersonals einfach von der Saison geschafft war. Das darf man als Gast jedoch nicht so massiv spüren. Ich habe ja trotzdem viel Geld gezahlt! Vielleicht war das Essen so wenig abwechselungsreich, weil jetzt alles aufgebraucht werden musste? Ich glaube das schlechte Wetter war einfach Pech. Vermutlich hätte ich mir sogar ein paar Gäste weniger gewünscht - und es war ja nicht ausgebucht. Für mich ist das im Hotel also in der Hauptsaison leider auch nichts. Für Urlauber mit Interesse an einem guten Wassersportangebot und vor allem für Familien ist dieses Hotel wahrscheinlich besser geeignet als für mich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer (Villagebereich) war wirklich sehr sehr klein. Ich habe mich täglich an einem kleinen Beistelltisch gestoßen. Man könnte dieses Zimmer wirklich als Einzelzimmer vermieten und dafür eins der beiden Betten rausnehmen. Schon wäre die Größe akzeptabel. Als ich wieder zu Hause war habe ich 2 Tage lang gestaunt in was für einen Palast ich lebe (55 qm...) im Vergleich zu den Zimmer. Vom Balkon blickte ich auf einen riesigen Busch - dafür hörte ich dann am frühen Morgen schöne Vogelstimmen. Das Zimmer war unrenoviert. Im Bad mehrere Sprünge im Waschbecken, Spülung abgenutzt, Sprünge in den Badefliesen. Alte Möbel. Gänzlich fehlte ein Ganzkörperspiegel. In mein Zimmer schien nie die Sonne. Als Frau großer Problem: schlechtes Licht. Zum Schminken total ungeeignet. Im Schlafbereich nur Lampenschirme (kein Deckenlicht) und im Badezimmer war das Waschbecken so breit, dass das Schminken leider unbequem war. Schön war der Safe im Zimmer. Am Schlüssel hing die Zimmernummer (nicht gerade ideal, wenn man ihn dann mal verliert). An sich war das Bad von der Größe ausreichend. Der Balkon war für das Zimmer verhältnismäßig groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich kann nur das Magico Hauptrestaurant bewerten. Die anderen Restaurants habe ich nicht besucht (Fisch, Italenisch, 4 Seasons und Türkisch). Ich fand es sehr schade, dass das türkische Restaurant geschlossen war. Warum habe ich leider nicht heraus bekommen. Das hätte ich sehr gerne getestet. Das Magico Restaurant hat mir persönlich von der Gestaltung her nicht gefallen. Es war auch meiner Meinung nach für die Kapazität des Hotels zu klein. Die Buffets liegen leider auch sehr weit auseinander. Gefährlich wurde der äußere Bereich bei Regen - es war extrem rutschig. Mir war es ingesamt egal zu welcher Uhrzeit einfach zu voll. Das Buffett empfand ich für ein Magic Life Hotel als recht enttäuschend. Es gab Themenabende. Und doch habe ich nur einmal den Themenabend erkannt. Das war der italenische Abend. Da hat echt alles super geschmeckt und ich konnte mich ausnahmsweise nicht entscheiden was ich esse. An den anderen Abenden gab es meistens das gleiche. Es wurde nur immer mal wieder das Thema des Abends umbenannt. Natürlich habe ich was zum Essen gefunden. Und es schmeckt auch ganz ok. Nur irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr sehen. Das Buffett ist auch nicht auf Regenwetter ausgelegt. Die Potato Corner befindet sich gänzlich im Freien, genauso wie eine exklusiv themenpassende Spezialität. Regnet es also wird die Potato Corner ganz eng bei der Greenfit Corner hingequetscht. Die Spezialitäten habe ich dann gar nicht gefunden. Leider hatte ich ja nur 2 Tage ohne Regen... Da es viel zu wenig Kellner gibt sind einige Tische recht lange noch ungesäubert. Das verstehe ich aber sehr gut, so wenig Mitarbeiter dort arbeiteten. Ansonsten gibt es mehrere Bars. Die Cocktails waren ganz gut. Nur fand ich es etwas seltsam, dass ich an der Zuubar am Abend erst einen Blue Lagoon bekam, eine halbe Stunde später hieß es dann, dass es den Cocktail an dieser Bar nicht gibt. ???


    Service
  • Eher schlecht
  • Als ich im Hotel ankam begrüßte mich eine abgehetzte Dame der Rezeption, die ihren Standardtext ableierte. Sie informierte mich darüber, dass ich noch eine 3/4 h Zeit hätte um zu Abend zu essen. Als ich dann zu meinem Zimmer gefahren wurde (was der größte Humbug war, mein Zimmer lag direkt hinter der Rezeption) hatte ich das Gefühl, dass der Kofferträger förmlich Angst vor mir hatte. Er rannte so schnell aus meinem Zimmer, ich konnte ihn nicht mal Trinkgeld geben. Und dann habe ich auf der großen Anlage komplett im Dunkeln schon etwas Probleme gehabt das Restaurant zu finden (unter Zeitdruck...). Den Magic Angels Tisch konnte ich am ersten Abend auch nicht finden. Daher setzte ich mich alleine an einen Tisch. 5 Kellner sind an mir vorbei gegangen ohne mir etwas zu Trinken anzubieten. Am nächsten Morgen hatte ich endlich den Magic Angels Tisch gefunden. Noch saß ich alleine am Tisch. Daher wurde ich 2 mal unmittelbar hintereinander doch recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass der Tisch nur für Alleinreisende sei. Ich war alleine da. Ich verstehe, dass das Personal andere Gäste darauf hinweisen muss, dass der Tisch nur für Alleinreisende ist. Selbst wäre ich nicht allein gewesen - das war wirklich nicht freundlich. Allgemein wirkte für mich das meiste Personal sehr abgehetzt und nicht sehr freundlich. An der Poolbar (Hauptpool) war es dem Mitarbeiter wichtiger, ALLE Tische und Stühle gerade zu rücken. Er kam gar nicht auf die Idee mich schon mal zu bedienen. Nach 10 minütigem Warten bin ich dann sogar gegangen. Das Personal an der Wunderbar wirkte zwar teils recht murrig, aber war dafür super fix! Externe Dienstleister wie Massage und Fotograf haben mich recht nervig angegraben. Positiv hervorheben möchte ich die nette Reinigungskraft. Immer ein Strahlen auf den Lippen und immer ein kleine Überraschung im Zimmer. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Zimmerreinigung an sich war für mich in Ordnung. Nicht perfekt, aber für tägliche Reinigung in Ordnung. Das Personal spricht überwiegend englisch, ganz vereinzelt deutsch. Ein paar Ausnahmen nur türkisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Zum Flughafen sind es ca. 30-45 Minuten Transferzeit. Nicht weit vom Hotel entfernt befindet sich das Belek Shoppingcenter, jedoch habe ich dort nicht eingekauft. Viele Urlauber berichteten, dass die Preise der Waren wohl teils recht hoch waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote waren echt super! Das hat das Animationsteam echt schön gemacht. Schade, dass ich den Outdoor Bereich für die Sportkurse nicht nutzen konnte. Durch den Regen war der Bereich zu nass. Daher waren wir im Konferenzraum. Aufgrund eines komischen Geruches im Raum (Reinigungsmittel?) nicht immer angenehm. Die Abendmusik in der Wunderbar war akustisch einfach zu laut. Schöner war es dann an der Zuubar. Ich habe 2 Shows im Theater gesehen. Diese haben mir sehr gut gefallen. Ansonsten waren diese wetterbedingt leider nicht im Theater möglich (verständlich). Täglich gab es von 0-2 Uhr eine Disco. Wenn die Zuubar geöffnet ist sogar optimal - man wechselt einfach eine Etage höher. Jedoch empfand ich das Gebäude als sehr alt und renovierungsbedürftig. Einmal haben offensichtlich angestellt die Fensterscheiben der Disco bei starkem Regen vergessen zu schließen, sodass die ganze Tanzfläche unter Wasser stand und während der Disco eine Reinigungskraft versucht hat die Pfütze zu beseitigen.... Das schlimmste an der Disco war die Musik. Das war grausam. Ich kann es nicht mal musikalisch beschreiben. Ein wilder Mix aus Electro, House und Black...... aber nicht stimmig. Richtig grausam. Die Musik zur White and Jeans Party (anderer DJ) und zur Reggaeparty (an der Strandbar, das war schön!) war zum Glück viel besser! Der Strand war sehr groß, man fand immer eine Liege. Leider hatte der Sturm/Regen so ziemlich vieles angespült. Der Strand war erst an meinem 2. schönen Tag dann schön gesäubert. Leider war das auch mein letzter Tag - schade! Auch an den Pools gab es immer freie Liegen. Hervorheben möchte ich den Relaxpool. Eine traumhaft schöne Landschaft. Ganz in Ruhe relaxen während kleine Eichhörnchen durch die Bäume huschen. :) Einen großen Dank an die Magic Angels Olcay und Olga! Ich habe mich super mit den beiden verstanden und sie waren stets bemüht. Mit Olga hatten wir super Spieleabende bei dem schlechten Wetter. Leider waren wir recht wenige Alleinreisende, dass kenne ich so von Magic Life nicht, aber dafür konnte ja keiner was. Zum Glück gab es ein paar nette Menschen am Alleinreisendentisch, die ich kennenlernen durfte! :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie; vielen Dank für diese Rückmeldung. Gerne nehmen wir İhre Anregungen als Möglichkeit für Verbesserungen. Wir legen sehr viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt, das uns auf unserem Target der Gästezufriedenheit absolvieren lässt. Leider hatten wir vor Ort keine Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast in Club Magic Life Waterworld willkommen heißen zu dürfen. Die besten Grüße von eurem Team Magic Life Waterworld.