Alle Bewertungen anzeigen
Monika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Gemischte Gefühle
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt hatten wir einen tollen Urlaub im Hotel, der jedoch durch viele Kleinigkeiten getrübt wurde. Wenn hier noch ein wenig nachgeholfen wird, ist das Hotel bestens für einen ausgedehnten Badeurlaub geeignet! Wichtig zu wissen ist das das Hotel sehr weitläufig ist, wodurch man am Tag je nachdem schonmal weitere Wege zurücklegen muss. Auf die Lage des Zimmer sollte hier also geachtet werden. Die Sauberkeit des Hotels war im Allgemeinen gut, man sollte jedoch ein Tierfreund sein. Wir haben uns so in unserem Urlaub mit Spatzen, Hotelkatzen, Schildkröten, Eichhörnchen, Käfern und einem Fledermaus-Jungen angefreundet. Da das Hotel im Grünen gelegen ist, muss man auch vermehrt mit Insektenbesuchen im Zimmer rechnen. Schade war, dass die Wege in der Anlage im Dunkeln nur spärlich beleuchtet waren und ich mir dadurch meistens mit meinem Handy den Weg geleuchtet habe. Hier sehe ich auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Der Kuchen und die Getränke im Coffee House sind spitze und sollten probiert werden. Das Zapa(s)ta Restaurant im Village Bereich bietet mexikanische Gerichte und selbst zusammenstellbare Pasta, sehr lecker und auch mal den Weg vom Strand wert! Die kostenpflichtige Wassersportstation auf der linken Seite des Strandes bietet zwar Parasailing, Jetski, etc. an, jedoch sind die Preise sehr hoch ( 10 min. Jetski für 40,- EUR).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Hills Bereich, in unserem Fall das Gebäude Pine Hill. Das Gebäude ist super gelegen, da es nicht weit zum Hauptpool, Strand und Hauptrestaurant war. Was wir ein wenig schade fanden, war, dass die Wasseranlagen im Erdgeschoss nicht in Betrieb waren und sehr lieblos und ungepflegt aussahen. Unser persönliches Highlight war der eigene Pool dieses Gebäudeteils, da man hier dem Trubel des Hauptpools entgehen konnte. Das Zimmer war leider nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Am ersten Abend fiel beim Öffnen des Balkons eine Lamelle aus der Holzverkleidung, die auch während des gesamten Urlaubes nicht entfernt oder repariert wurde. Die Badezimmertür war kaputt und ließ sich nicht abschließen, auch hier wurde nichts getan. Am schlimmsten für mich war jedoch das Bett. Wir hatten ein ca. 2m breites Bett mit einer Matratze und einer Decke für zwei Personen. Das Bett bestand nur aus einem Holzgestell, ohne Sprungrahmen oder sonstiger Federung. Das ich in einem Hotel nicht unbedingt einen Sprungrahmen erwarten kann ist mir klar, jedoch war die aufliegende Matratze zusätzlich so dünn und hart, dass man das Holzgestell des Bettes spürte. Ich konnte die erste Nacht auf diesem Bett nur verbringen, in dem ich mir zwei Winterdecken aus dem Schrank unter das Laken legte und mir zusätzlich aus allen Kissen, die ich fand, eine zusätzliche Matratze baute. So schlecht habe ich noch nie eine erste Nacht in einem Hotelzimmer verbracht, hier als ein deutliches Minus. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde unser Bett dann durch eine Auflage aufgestockt und schon konnten wir auch unsere Nächte genießen. Das nächste Problem mit dem Zimmer ließ jedoch leider nicht lange auf sich warten, da an einem Tag plötzlich unser Türschloss anfing zu piepsen und rot aufzuleuchten. Als das Schloss auch die gesamte Nacht Geräusche machte, waren wir irgendwann gezwungen, die Batterien zu entfernen. Leider war es selbst nach dreimaliger Reklamation niemandem möglich, sich dem Problem anzunehmen, sodass das Schloss auch am Abreisetag noch Geräusche machte. Vielleicht haben ja die nächsten Bewohner unseres Zimmer mehr Glück :-) Die Sauberkeit des Zimmers war gut, jedoch wurde leider der Balkon nicht einmal in 10 Tagen mitgereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war oft ähnlich, obwohl es auch jeden Abend ein besonderes Thema gab. Leider waren die Themenabende teilweise eine Enttäuschung (Italienisch, Französisch), wohingegen der mexikanische Abend richtig gut gelungen war! Wem der Trubel im Hauptrestaurant abends zu viel ist, kann auch im Snackrestaurant eine kleine Auswahl an Pasta, Pizza, Hamburger u.ä. finden. Das italienische A-la-Carte Restaurant haben wir zwar genutzt, da wir allerdings keine Fans von A-la-Carte sind, hat es uns hier nicht so gut gefallen. Dies ist aber Geschmackssache. Generell findet man immer etwas gutes zu Essen in den Restaurants, probieren sollte man als Nachspeise auf jeden Fall einmal das Baklava, richtig lecker! An Bars haben wir hauptsächlich die Su Bar und Wunderbar für Cocktails genutzt. Während die Cocktails an der Wunderbar sehr stark waren, konnte man die Cocktails an der Su Bar wie Saft trinken. Auch hier ist es wieder Geschmackssache was man lieber mag, uns persönlich hat die Su Bar besser gefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hat uns leider nicht komplett überzeugt. Generell galt: Wer deutsch (oder englisch) verstand, konnte uns meist nicht bei unseren Anliegen weiterhelfen. Diejenigen, die eventuell helfen konnten verstanden leider weder deutsch noch englisch (Kofferträger, Zimmerreinigung, Hauskontrolle, Techniker). So kam es, dass man mit vier verschiedenen Mitarbeitern des Hotel auf deutsch und englisch versuchte zu klären, warum denn das Türschloss den kompletten Urlaub über Geräusche machte. Leider konnte dieses winzige Problem in 10 Urlaubstagen nicht geklärt werden, was hauptsächlich an den Kommunikationsproblemen lag. Der Service im Hauptrestaurants und auch in den Snackrestaurants variierte von Tag zu Tag. In der ersten Hälfte unseres Urlaubs war der Service tadellos, im Hauptrestaurant wurden sogar unsere Getränke erneut aufgefüllt, ohne das wir darum bitten mussten. Dafür durften wir dann in der zweiten Hälfte des Urlaubs unsere Getränke nur noch selber zapfen gehen. Im Snackrestaurant "Zapa(s)ta" konnten wir das selbe Phänomen beobachten. Besonders an unserem Abreisetag schien es, als ob es dem Personal schon zu viel Arbeit war unsere Essens und Getränkebestellung aufzunehmen, geschweige denn unsere Getränke innerhalb von 15 Minuten an den Tisch zu bringen. Ob hier ein Personalwechsel während unseres Urlaubes stattfand können wir nur vermuten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Hotel in Belek gelegen ist, hat man super Ausflugsmöglichkeiten. Man ist sowohl schnell in Antalya als auch in Side für einen kurzen Shoppingbummel. Wenn man nicht so weit fahren möchte, ist das Stadtzentrum von Belek nur 2 km vom Hotel entfernt. Wir sind im Zuge eines Ausfluges zu den Kursunlu Wasserfällen gefahren, die Natur dort ist wunderschön! Schade war, dass die Möglichkeiten auf eigene Faust etwas außerhalb des Hotels zu unternehmen relativ beschränkt waren, wenn man nicht bereit war mit einem eigenen Mietwagen oder dem Taxi zu fahren. Wir haben zumindest bei Nachfrage an der Rezeption keine Auskünfte zu Busverbindungen zu Ausflugszielen bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war einmalig! Wir haben hauptsächlich das Bogenschiessen genutzt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Großes Kompliment auch an Anna aus dem Animationsteam, dass sie so viel Geduld mit uns hatte. Die Poolgames um 12 Uhr mittags waren immer sehr lustig anzusehen (z.B. Seifenrutsche bis in den Pool), teilgenommen haben wir jedoch nicht. Die Shows am Abend im Amphitheater waren die besten, die ich je in einem Hotel gesehen habe, Hut ab. Besonders hervorzuheben sind auch die Parties, die im Club organisiert werden. So hatten wir dann auch mal die Möglichkeit ein Schaumbad am Strand zu nehmen (Beachparty mit anschließender Schaumparty). Wer also hauptsächlich Wert auf Animation und Sportprogramm legt ist hier genau richtig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Monika Wir wissen genau, wie wertvoll die Zeit in Ihrem Urlaub ist. Deswegen freuen wir uns sehr auf Ihre Angaben. Wir legen viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt, das uns auf unserem Target der Gästezufriedenheit absolvieren lässt. Wir wären natürlich darüber glücklich gewesen wenn Sie uns vor Ort gemeldet hätten, dass Sie mit İhrem Zimmer nicht zufrieden sind. Unser Team hätte sich so schnell wie möglich darum gekümmert für Sie ein alternativ Zimmer zu organisieren. Gäste Zufriedenheit ist für uns sehr wichtig und wir möchten gerne die Unannehmlichkeiten vor Ort erledigen damit Sie einen schönen Urlaub haben. Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen, an die betroffenen Departmants weiterleiten und hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast in Club Magic Life Waterworld willkommen heißen zu dürfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ihr Magic Life Waterworld Team