- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wirklich rießig und es dauert so seine Zeit, bis man sich zurecht findet. Trotz der vielen Gäste verteilt es sich auf Grund der Größe aber auch sehr gut. Das Angebot (Essen, Sport, Aufenthaltsmöglichkeiten,...) war ebenfalls rießig. Wir hatten bei der Buchung etwas mehr gezahlt, um eines der renovierten Zimmer zu erhalten, waren aber leider etwas enttäuscht vom Zimmer (Gott sei Dank waren wir dort ja aber nur zum Schlafen). Für TUI Reisende gibt es jeden Tag eine kleine Einfügung, in der die Hotelanlage und Tipps und Tricks verraten werden...diese ist schon hilfreich. Wer sich fragt, wo es die kostenlosten Cocktails gibt - die ganze Auswahl gibt es nur an der Wunderbar Im 4 Seasons a la Carte Restaurant gibt es feste Menüs (und keine Speisenauswahl)...
Wie gesagt, vom Zimmer war ich leider etwas enttäuscht. Wir hatten schon mehr Geld für ein angeblich renoviertes Zimmer ausgegeben...wenn das frisch renoviert war will ich die anderen gar nicht sehen. Wir waren in den Pine-Hills und hatten ein Erdgeschoss-Zimmer direkt zum Weg draußen. Daraufhin mussten wir leider auch immer den Holzverschlag zu lassen, damit uns nicht jeder ins Zimmer glotzen konnte, weswegen es auch immer dunkel im Zimmer war...auch mit offener Türe schlafen war daraufhin leider nicht möglich. Wir hatten auch das Pech, dass neben unserem Zimmer die Abstellfläche für die Gitterboxen für benutze Handtücher und auch Müllsäcke war...nicht so schön, vor allem wenn die Putzfrau diese morgens durch die Gegend schiebt. ich selbst hatte mit dem Bett keine Probleme, meinem Freund war die Matratze viel zu durchgelegen...nach Seitentauschen war es für ihn aber auch ok. Die Sauberkeit hätte auch etwas besser sein können...an der Wand waren Spinnen, an der Glasscheibe im Bad Sonnencreme-Spritzer (ob von uns oder den Gästen vor uns weiß ich ehrlich gesagt gar nicht). Wie beim Service schon erwähnt war die Toilette am Anfang kaputt, die Duschtüre konnte man nicht richtig schließen und aus der Klimaanlage tropfte es, so dass immer ein kleiner Wasserfleck am Boden war. Gott sei Dank haben wir ja nur einen kleinen Teil der Zeit im Zimmer verbracht...nach dem Theater mit der Toilette und der Duschtüre, hatten wir auch auf weitere Beschwerden keine Lust mehr...mich würde allerdings mal interessieren, wie die restlichen Zimmer so ausgesehen haben und ob wir wirklich das bekommen haben, wofür wir mehr Geld bezahlt haben...
Die Auswahl ist der Wahnsinn...es gibt sowohl beim Frühstück als auch Mittags und Abends Süßes oder Herzhaftes, Gesundes wie Ungesundes, Warm oder Kalt... Die a la Carte Restaurants waren leider nicht so durchschaubar für uns...oft waren die Tische schon ausgebucht und im 4 seasons hat uns leider keiner gesagt, dass es ein festes Menü gibt (so dass wir beim ersten Mal natürlich zum Fisch-Abend da waren obwohl wir beide keinen Fisch mögen). Aber man war sehr bemüht eine Lösung zu finden und alle waren sehr sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war jeden Tag dasselbe aber eine so große Auswahl, dass das nicht schlimm war. Mittags konnte man an vielen verschiedenen Stellen Angebote wahrnehmen (am Strand Dürüm, Pasta im Nudelrestaurant, im kleinen Restaurant Burger oder Pizza oder Döner und im Main-Restaurans so ziemlich den ganzen Rest von Salat über Nudeln, Reis, Fleisch oder Pommes). Abends waren wochenweise wechselnde Mottoabende...auch hier eine gute Auswahl, sehr gut zubereitet, uns hat es sehr gut geschmeckt.
Wir wurden darauf hingewiesen, dass es auf Grund des Ramadan zu Einschränkungen kommen kann...das war aber überhaupt nicht der Fall. Das Personal war sehr freundlich, auch im Umgang mit den Kindern von anderen Gästen stets zu einem Spaß aufgelegt, beim Abräumen sehr fleißig und emsig. Als wir angekommen sind, lief unsere Spülung leider durch. Beim Guest-Service angerufen und schon kam auch jemand um zu reparieren. Leider musste man danach so ca. 5-10 Mal drücken, bis Wasser kam. Also wieder beim Guest-Service angerufen und auch gleich noch Bescheid gesagt, dass die Duschtüre nicht richtig schließt und nach dem Duschen das halbe Bad unter Wasser stand. Leider hat sich daraufhin gar nichts getan. Am Abend sind wir dann zur TUI Reiseleitung und haben uns beschwert...danach waren wir Abendessen und zack, danach waren die Probleme behoben...schade, dass dazu erst dieser Schritt nötig war. Die Reinigung der Zimmer war so lala bis ok. An unserer Glaswand waren Sonnencreme-Spritzer...die waren aber auch den ganzen Urlaub da. Der Putz, der beim Reparieren der Toilette abgebröckelt ist lag leider auch die vollen zwei Wochen da...
Der Flughafen ist so ca. 30 Minuten Busfahrt vom Hotel entfernt. Belek City erreicht man mit dem Traktor-Anhänger in ca. 10 Minuten, entspannt zu Fuß sind es wohl 20 Minuten. Die Anlage ist wirklich groß und uns wurde bei der Ankunft leider nicht gesagt, dass der TUI Reiseleiter jeden Tag eine kurze Einführung für neue Gäste gibt (diese hatten wir dann erst am 4. Tag)...hätte uns die Orientierung schon etwas erleichtert. Von TUI haben wir auch den Shopping-Trip nach Antalya gebucht...ich bin mir immernoch nicht sicher, ob das nicht alles Abzocke war...in der Schmuckmanufaktur kam pro Besucher auch ein Verkäufer, der ein durch die Hallen "verfolgt" hat...ich bin ebenso noch spezfitsch, ob der Ausflug-Leiter die ganzen Geschichten im Bus nur erzählt hat um Vertrauen aufzubauen, damit wir ihm dann glauben, dass wir bei Dr. Jeans in Antalya gut aufgehoben sind...letztendlich glaube ich haben wir für die gefälschen Sachen immernoch viel zu viel bezahlt. Die Stadtführung war allerdings sehr gut...nur genau zur Mittagszeit (12:45 Uhr) extreeeeem heiß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Anfang gar nicht so einfach zu durchschauen... Mein Freund hat viel davon in Anspruch genommen...beim ersten Mal Wasserski fahren wurde er leider nur sehr unfreundlich empfangen und es wurde ihm auch nicht erklärt, wie es funktioniert...zwei Tage später war das allerdings auch anders (hatte wohl beim ersten Mal einfach pech). Ansonsten war er sowohl von der deutschsprachigen Tennislehrerin, Wasserball und vor allem Volleyball sehr begeistert und hatte viel Spaß. Ich habe eher die Strandausrüstung genutzt und viel am Strand gelegen. Schade zwar, dass man sich die Auflagen vom Pool selbst mit an den Strand nehmen musste aber auch das war kein Beinbruch. etwas ungünstig fand ich, dass wohl einige junge Menschen abends am Strand noch gefeiert haben...zumindest standen morgens oft noch halb ausgetrunkene Cocktailbecher am Strand...als dann der Service zum Einsammeln kam, wurden die Reste einfach in den Sand geschüttet...dann muss man sich auch nicht wundern, warum es am Stand Ameisen gibt :D hier sollte man vielleicht noch jemanden durchschicken, bevor die ersten Gäste am Strand liegen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katrin, als Erstes möchten wir uns sehr für Ihre Bewertung bei Holidaycheck bedanken. Wir legen sehr viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Wir wissen genau, wie wertvoll die Zeit in Ihrem Urlaub ist. Wir versuchen unsere Gäste am Anreisetag telefonisch zu erreichen um diese über den Begrüssungscocktail von TUI zu informieren und unsere Gäste darauf hinzuweisen, dass Sie sich bei allen Fragen und Wünsche an unseren Gästeservice wenden können. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Wir sind stets darum bemüht, den Gästen behilflich zu sein. Denn jeder der Mitarbeiter in unserem Club weiss, nur zufriedene Gäste sind auch glückliche Gäste. Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren uns wir Ihren Vorstellungen, was das Zimmer betraf nicht ganz zufriedenstellen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen und dass wir Ihre Anmerkung natürlich sofort weiterleiten. Dass Sie mit unserem Personal und dem Umgang mit Kindern in unserem Hotel zufrieden waren, freut uns sehr. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast in Club Magic Life Waterworld willkommen heißen dürfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüβe aus der Türkei.