Alle Bewertungen anzeigen
Marion (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Ist das das neue Magic Life???
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Magic Life Waterworld hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Das Hotel ist mittlerweile mehr als in die Jahre gekommen. Sogar die renovierten Zimmer scheinen älter als sie tatsächlich sind. Der Teppichboden im Hotel ist ehrlich gesagt bereits ziemlich versifft und sogar die Auflagen an den Pools sind großteils sehr schmutzig. Wobei es doch ein leichtes sein müsste, zumindest diese mal zu wechseln. Die Anlage verfügt über wirklich viele Zimmer und Gäste, allerdings ist das außer beim Essen nicht aufgefallen, es hat sich alles sehr gut verteilt. Die Clubanlage ist sehr weitläufig, aber sehr gut angelegt. Es gibt eine große Anzahl an Pools: Der Pool direkt am Palace-Gebäude ist sehr warm temperiert und liegt gleich neben den Wasserrutschen und einem Kinderpool. Die Wasserrutschen sind in Ordnung und machen Spaß. Das Gebilde ist zwar nicht sehr schön, aber ich denke, das stört dann keinen. Der Kinderpool ist nett angelegt mit einem kleinen Schiff. Einziger Wermutstropfen: Keine Überdachung am Kinderpool. Wir haben auch den Erwachsenen-Relaxpool genutzt. Diese befindet sich am anderen Ende des Clubs. Das Wasser ist hier zwar empfindlich kühler, aber man kann dort wirklich den ganzen Tag ausruhen. Da dieser Pool erst ab 16 Jahren zugänglich ist, gibt es dort keine Kinder. Für Ruhesuchende ist dieser Pool sehr geeignet und es gibt sehr viele schattenspendende Bäume, daher war die Hitze hier gar nicht schlimm. Der dritte Pool den wir genutzt haben, ist der Family-Relaxpool. Auch hier ist das Wasser kälter als am Hauptpool, allerdings für Familien mit Kindern ist dieser Pool zu empfehlen, da es auch hier sehr viel Schatten gibt. Zur Anlage an sich kann man sagen, dass das Hotel wirklich alt und abgenutzt ist. Die Parkanlage allerdings ist sehr schön angelegt und an den Pools herrschte wirklich eine allgemein gute Sauberkeit. Im Hotel selbst war es (außer in den Zimmern) auch sauber, allerdings herrschte ein äußerst unangenehmer Geruch. Von Sauberkeit am Zimmer kann man leider nicht sprechen. Schimmel über Haare im Bad, die die ganze Woche nicht entfernt wurden, offenen Lüftungsschächten usw. Wlan war gratis und der Empfang in der ganzen Anlage sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Palace-Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer wurde 2013 renoviert. Das konnte man zwar am Stil der Möbel erkennen, da dieser nicht so altmodisch ist wie die Einrichtung im restlichen Club, allerdings der Zustand der Inneneinrichtung ließ ein eher spärliches Budget für die Renovierung vermuten. Die Klimaanlage schimmelte, der Deckel für den Lüftungsschacht hing mitten ins Zimmer und wurde die ganze Woche nicht repariert. Teilweise fehlte bereits Farbe und Putz bröckelte. Es gab Löcher etc. Die Minibar war am Anfang der Woche gefüllt, der Safe funktionierte einwandfrei. Tv war neu und wirklich toll. Flachbild und eine angenehme Größe. Die Sauberkeit im Zimmer, sehr schlecht. Der Ausblick war dafür wieder toll. Es zahlt sich aus, Meerblick zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt, daher kann ich auch nur dieses bewerten. Das Essen ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Von 5 Personen bekamen 2 von uns Magen-Darm-Probleme. Auch das ist mir bei Magic Life zum ersten Mal passiert. Man findet sich jeden Tag etwas, allerdings sind die Speisen nicht abwechslungsreich. Besonders an Gemüse mangelt es. Fisch gibt es jeden Tag denselben ansonsten noch Huhn in allen Formen und Farben. Es war auf keinen Fall schlecht, aber umgehauen hat es einen bestimmt nicht. Der Service war aber gut, wir musste nie lange auf einen freien Tisch warten und auch die Teller wurden schnellstens abgeräumt. Wobei man anmerken muss, dass die Getränkebestellung an sich nicht so gut funktionierte. Obwohl ich immer Cola light bestellte, bekam ich immer Cola (Da ich Diabetiker bin, kann ich das sehr wohl nachvollziehen ob es light war oder nicht). Am ersten Tag ging ich von einem Fehler aus, am zweiten habe ich mich geärgert, am dritten hab ichs aufgegeben und Wasser getrunken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Service konnte ich absolut kein Magic Life erkennen. Wir sind eigentlich jedes Jahr in einem Magic Life Club, wurden aber noch nie so von einem enttäuscht wie in diesem Jahr. Bereits bei der Ankunft fehlte mir das gewisse Etwas, das wir sonst von Magic Life gewohnt waren. Es gab keine Begrüßungscocktails oder sonstiges. Die Mitarbeiter an der Rezeption erklärten eigentlich gar nichts, sondern gaben einem einfach die Karte in die Hand mit dem Verweis dass das Gepäck nachgeliefert werden würde. Das war der gesamte Check in... Kein Herzlich Willkommen, wie war die Anreise etc... Naja etwas schwach wenn man Magic Life gewohnt ist. Fremdsprachenkenntnisse waren m.E. nach gut. Wir konnten uns meist mit Deutsch und fast immer mit Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung, war, wie bereits erwähnt, trotz Trinkgeld sehr schlecht. Wir hatten bei Ankunft in der Badewanne (am anderen Ende als die Dusche befestigt ist, aber troztdem) ein Haar. Dieses wurde tatsächlich die ganze Woche nicht entfernt. Ansonsten wurden aber täglich die Handtücher gewechselt und auch das Bett gerichtet. Am ersten Tag hatten wir sogar eine schöne Handtuchfigur auf dem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30-40 Minuten, je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden vorher. Ansonsten kann ich leider keine Infos geben, da wir das Gelände nicht verlassen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie immer bei Magic Life top. Viele unterschiedliche Kurse, Poolspiele, gute Abendshows. Auch das Angebot für Kinder wieder sehr gut. Der Zustand der Pools und die Sauberkeit waren auch gut. Es gab immer genug Liegen und Sonnenschirme. Einziges Manko: Das Hotel ist über 20 Jahre alt und ich glaube die Auflagen sind genauso alt. Diese waren so dreckig und versifft, da musste unbedingt ein Badetuch darunterliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, danke, dass Sie so ehrlich Ihre Wahrnehmungen geschildert haben. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns leid. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gut gefallen hat und Ihnen die Rutschen viel Spaß bereiten konnten. Die Qualität unserer Speisen wird ständig durch einen Nahrungsmittel Ingenieur kontrolliert. Durch Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel oder Gewürze, kommt es jedoch bei wenigen Gästen gelegentlich zu Magenbeschwerden. Ihre hilfreichen Anregungen bezüglich der Überdachung des Kinderpools und der Auflagen der Liegen werden wir in unserem Team diskutieren. Ihre positiven Worte über unser Freizeitangebot freut uns sehr und wir werden das Lob sehr gerne an unser Entertainmentteam weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns dennoch sehr freuen, Sie erneut in unserem Club begrüßen zu dürfen. Ihr Magic Life Waterworld Team