- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Zimmer war für die Anzahl, die es eigtl. beherbergen soll, viel zu klein. Drei Leute wären da drin eingegangen und das Bad hätte, mit drei Leuten, ohne Abzug oder Fenster alt ausgehen. Der Zustand des Zimmer kann nicht anders als alt und herunter gekommen beschrieben werden. Sauberkeit der allgemeinen Sanitärbereiche war bis auf die im Tennisbereich katastrophal und eine Freude für jeden Bakterienstamm - kein Wunder dass so viele Gäste ein Erkrankungen litten. Das Essen ist nicht dass, was man sich unter dem eines Magic Life vorstellt. Die Auswahl ist zu klein und die Qualität nicht gut. Positiv zu bewerten ist der Bereich des Wassersport und der Eifer der Bediensteten. Das bringt jedoch alles nichts, wenn ein allgemeines Management fehlt, dass diese wichtigen Leute anleitet. Bitte genau lesen: Es ist definitiv nicht mehr/ nicht so, dass Magic Life, wie es anpreist, übermäßig viele Deutschsprachige beherbergt - im Gegenteil,es waren min. 60% Russen, ca. 15% Franzosen und Holländer und der Rest deutschsprachig und bevor es wieder jemand falsch versteht: Dies ist kein Angriff sondern eine Tatsache. Bedingt durch die Reisezeit und Rutschen usw. waren überwiegend Familien mit Kindern im Hotel - NICHTS FÜR LEUTE ZWISCHEN 20-30 Jahren. Weitere Punkte siehe unten. Alles in allem waren dies 1300 € für eine Woche (ja, es war recht kurzfristig, wenn ich 2 Monate früher bebucht hääte, wären es 1100 € gewesen) zum Fenster raus geschmissen. Die Angestellten haben uns im Vertrauen erzählt, dass es schwer ist mit Freude zu arbeiten, wenn es überall heißt, der Laden wird renoviert und verkauft. Was der Fall ist (wurde vom Mangement bestätigt) ist, dass über den Winter wohl komplett renoviert werden soll. Das Hotel ist nicht dass, mit was Magic Life wirbt und was in den Köpfen der Gäste war/ ist (und ich schätze auch nicht in denen der Reisebüroangestellten, sonsz würde kein gutes Reisebüro dieses Hotel im Programm haben bzw. es empfehlen). Für den Namen Magic Life hoffe ich sehr, dass sich nach der Renovierung einiges getan hat, sonst sehe ich, und das ist die Meinung sehr vieler Gäste, schwarz. Mit Robinson vergleichen kann dieses Hotel bei weitem nicht. Die Beste Reisezeit für die Türkei ist Ende Juni, da ist das Meer sehr angenehm, keine Badewanne und es wird nicht überfüllt sein.
Wir hatten zwei EZ, hierfür war die Größe gut. Wenn jedoch wie vorgesehen tatsächlich drei Leute darin wohnen sollten, wäre dies abartig geworden und bedingt durch keinen Abzug im Bad und fehlendes Fenster wäre es ein feuchte ANgelegenheit geworden. Defintiv renovierungsbedürftig. Sauberkeit kann ich nicht beurteilen, da bei uns nicht wirklich gereinigt wurde. Der Sand vom ersten Tag war am 6. Tag auch noch da. Ausstattung des Villagezimmers: Bett, Ablage, TV, Balkon - thats it.
Es gab ein paar kleine Bars, was gut war, denn bei alleine 650 Meter langem Strand (die ganze Anlage ist ca. 1,2 km lang) musste man nicht ewig laufen um etwas trinken zu können. Da die Kellner auf Grund fehlenden Managements und einer viel zu großen Anlage völlig überfordert scheinten, war z.B. auch der erste Teller nach 1,5 Std noch auf dem Tisch. Unangenehm war u.a., dass die Kellern sich lautstark während dem Essen neben einem oder über 5 Tische hinweg unterhalten haben und man sein eigenes Wort nicht verstanden hat. Auswahl und Qualität der Speisen war weder groß, noch gut. Wer zu spät kam hatte etwas Pech. Sauberkeit im Restaurant war ok.
Die Kellner sind mit Sicherheit freundlich, sprechen aber weder deutsch noch wirklich gut englisch (und auch nicht russisch!!!) An der Rezeption gab es zwei von 8 Leuten, welche deutsch gesprochen haben. Das erste was ich in meinem Zimmer entdeckt habe, war großflächiger Schimmel im Bereich der Toilettenspülung (Bild lade ich noch hoch). Gereinigt wurde nicht wirklich, denn ich habe auf dem selen Laken am 6. Tag geschlafen, wie am ersten auch. Kinderbetreuung fand nicht wirklich statt, weswegen viele Eltern gezwungen waren sich nonstop selbst darum zu kümmern. Voneiner Htelkette, welche sich mit Robinson vergleicht, erwartet man z.B. auch, dass eine Minibar bei diesen Temperaturen nicht nur ein mal aufgefüllt wird und es dann heißt: Neue Flaschen können Sie sich selbst besorgen.
Entfernung ca. 35 Minuten bei guten und 1 Std bei schlechtem Verkehr. Nightlife gleich null. Shopping in Belek möglich, mit dem Taxi 3 Minuten entfernt. Ausflüge gegen Aufpreis beim Veranstalter möglich. Auch hier ein kleines Beispiel: Bei einer Reisegruppe, mit welcher ich gesprochen habe, versagte der Bus, weil dieser laut Ausssage des Veranstalters nicht gewartet wurde (es waren die Bremsen) und das Wasser, was der Grund für einen Besuch bei den Pamukkale war, ist leider nicht da gewesen. Fazit: 8 Std Fahrt, Bus schieben bei 45 Grad und Sehenswürdigkeit war keine.Dieser Zustand wäre aber wohl schon seit Wochen so, gesagt wurde es niemandem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich gut, es gab die Standardunterhaltung in allen Sprachen und die Animateure haben sich wirklich Mühe gegeben. Die Disco war durch die Altersstruktur nicht so gut besucht und die Musik war jeden Abend per Playliste gespielt. Ganz wichig: Liebes Magic Life, wie soll man bei gefühlten Grad Schatten finden, wenn die Sonnenschirme gerade mal einen Durchmesser von Meter haben? Die armen kleinen Kinder sind in der Sonne fast enigegangen (dito die Erwachsenen). Die Duschen wurde nicht groß beachtet und waren dauerhaft dreckig. Liegestühle habe es, wie soll es bei ca. 1800 Betten auch anders sein, leider nicht genügend. Der Verbindungsweg zwischen die Liegen besteht aus ein paar Holzbrettern die im Abstand von ca. 10 cm gelegt sind. Wir lagen an einer Stelle, an dem sich alleine 3 Leute einen Zeh gebrochen haben. Selbst ein MItarbeiter ist gestolpert, gesagt hat er aber natürlich nichts.Der Fitnessraum ist ok, sehr stark klimatisiert und leider nicht betreut. Was recht cool ist, sind die Rutschen, Hier wurde auch sehr nach Sicherheit usw geschaut. Kleiner Tipp: Ganz am Ende der Anlage hinterm Spa liegt der Relaxpool - Gold wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Carsten vielen Dank für Ihr Bewertung bei HolidayCheck und Ihr Interesse an Club Magic Life Waterworld! seit 2006 sind wir mit dem Certificate of Quality ISO 9001 - Certificate Enviromental ISO 14001 und Certificate of Food Safety ISO 22000 ausgezeichnet . Das Wort Bakterienstamm ist für uns unakzeptabel, denn im Magic Life Waterworld werden von allen Mahlzeiten Essensproben entnommen. Des Weiteren werden von den Eismaschinen, dem Leitungswasser (in den Gästezimmern und Auβenbereichen), dem Poolwasser, Meerwasser, etc. auch regelmäβig Proben entnommen und untersucht. Sollte also etwas nicht in Ordnung sein würde der Club sofort Bescheid bekommen. Außerdem alle unsere Bereiche (Zimmer, Bars usw.) werden regelmäßig gegen İnsekten besprüht. . İn unserem Hotel haben wir zwei Lebensmittelingenieur. Bis jetzt waren aber alle Untersuchungen in Ordnung und keine Hygienemängel oder andere Mängel festzustellen. Magic Life ist eine internationale Hotelkette. Daher sind im Magic Life Waterworld jederzeit alle Nationalitäten herzlich willkommen. Auf das Verhalten der Gäste haben wir als Club keinen Einfluss. Es wird bei unpassendem Verhalten jedoch das Gespräch mit den Gästen gesucht und für diese Gäste hat unpassendes Verhalten auch Konsequenzen. Die Minibar wird bei der Ankuft einmal aufgefüllt. Freilich können sich die Gästen an der Wunderbar ( die 24 Std. ) geöffnet hat , gerne was nach holen. Falls die Gäste gerne möchten das es nachgefüllt werden soll , tun wir dies auch gerne. Die Villagezimmer sind sehr beliebt bei unseren Gästen , gerade deshalb weil die Gebäuden in die Natur integriert und von Bäumen umgeben sind. Doch diesen Winter wird eine Renovierung stattfinden. Wir werden Ihre Anmerkungen natürlich sofort Food & Beveragen Housekeeping und Rezeption Abteilungen weiterleiten und Kontrollieren. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast in Club Magic Life Waterworld willkommen heißen zu dürfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüß aus der Türkei. Ihr Magic Life Waterworld Team