Alle Bewertungen anzeigen
Florian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Magic Life XXL - das verursacht Staus...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Magic Life Waterworld Hotel ist eine der größten Anlagen der Türkei mit 22 Hektar Fläche. Dies hat uns nicht weiter gestört, trotzdem werden hier über 2000 Menschen täglich versorgt. Es gibt verschiedene Zimmertypen, das einfache und schlichte Cyas Palce mit 160 Zimmern, 2 Hills Gebäude und zahlreiche kleine Bungalows in denen man wohnen kann. Das Hauptgebäude umfassst 6 Stockwerke, die Hills und Bungalows sind 2bis 3 stöckig. Der Zustand der Anlage ist modern aber auch sehr polarisierend (besonders die Reception und der Aquapark). Mängel gab es keine außer den rutschigen und fast immer nassen Fliesen im Pool Bereich. Von der Architektur her bietet diese Anlage einen stark belebten und sehr schönen Strandbereich, aber auch sehr ruhige schön gestalte Berieche im hinteren Teil des Clubs. Das Green Team kümmert sich täglich um die Sauberkeit der Anlage, in der auch eine Tierwelt mit Katzen, Hunden, Schildkröten, Vögeln.... integriert ist. In der Anlage gibt es einen All Inclusive Service mit Essen von früh bis spät. In der Anlage gab es eine ausgewogene Mischung der Gäste von Jung bis Alt von etwas lauteren Niederländern, auch Österreichern hin zum klassischen Deutschen und den ruhigen Schweizern und kaum auffälige Russen. Die Anlage versucht behindertengerecht zu sein, mit wenig Barrieren, das fällt aber schwer, da diese Anlage sehr stark in die Landschaft integriert ist, mit vielen Barrieren und Treppenstufen. Anlage ist sehr familienfreundlichm mit Spielplatz und speziellen Animationsprogramm. Empfehlenswertes Restaurant: Zapata Snack Bar am Mittag. Alternativhotel ist das Magic Life Sirene City Hotel, dort schwankt aber die Qualität des Essens. Nützlciher Link ist die Internetsite von magic Life. 500 Mann weniger in dem Club und alles wäre perfekt gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Cyas Palye Hauptgebäude. Das Zimmer war nicht sehr groß, hatte aber ausreichend große Schränke. Der Zustand war okay, aber nicht First Class. Es gab eine Klimanalage, einen TV-mirgängigen Kanälen, Balkon mit Wäscheleine, Minibar, einen Safe und ein Telefon. Die Betten waren ausreichend groß, das Zustellbett etwas kleiner, die Matratzen erträglich. Das Badezimmer (ohne Fenster) biete eine Dusch/Wannenkombination und einen großen Spiegel. Weitere Merkmale waren der Meerblick (meht oder weniger sah man erst die Rutsche, dann das Meer). Lärmbelästigung gab es hauptsächlich durch die Vorbereitungen für das Frühstücksbuffet ab etwas 4 Uhr. Das Zimmer ist durch eine Fahrstuhl beqem zu erreichen und in 5 Minuten ist man acuh am Strand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem Hotel gibt es einfach alles. Angefangen beim Frühstück im Hauptrestaurant von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr oder einem A La Carte Frühstück von 8.00-10.00 Uhr. Außerdem gibt es verschieden Snacks, an der Pool bar Sandwichs, an der Grill Station Fladenbrot und Döner, ab Mittag (12.30 Uhr) gibt es Snacks in Form von Spaghetti mit Tagessoße, Hot Dogs Pizzas und Schnitzel, Salaten und Obst an der Coca Cola Beach Bar. Außerdem ist das Spezialitätenrestaurant La Careta geöffnet in dem es ein Vegetarisches Essen (Green Leaf) und ein Pastaessen (Batsa Pasta) beides A La Carte mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise gibt. Wirklich gut war die Zapata Snack bar, hier gab es eine scharfe Gaspacho (kalte Tomatensuppe , gute Salate, scharfe Hauptgerichte und leckere Desserts alles A La Carte, dazu fetzige Musik. Natürlich hat auch das Hauptrestaurent mittags geöffnet. Kaffee gab es auch an der Zapata Bar ab 17.00 Uhr, sowie an der Coca Cola Bar. Abends konnte man das Hauptrestaurant besuchen, auch hier gab es Fischsalate, angemachte Salate, Show-Salat, Kochstationen, warme Gerichte en Masse, ein Kuchenbuffet, was ab 21.00 etwas geplündert aussah. Lieder wurde ab 21.00 Uhr etwas hekisch abgebaut, obwohl das Buffet bis 21.30 geöffnet war. Sauberkeit ud Hygene waren perfekt. Tische waren fast immer engedeckt, und am Buffet ging es trotz gelegentlicher Staus sehr geordnet vor. Das Angebot wechselte immer,es gab auch Themenabende. (Türkisch, Chinesisch, Italianisch), aber auch das normale Essen war super. Wer wollte konnte auch nachts essen, am Mitternachtsbuffet, oder einmal in der Woche fand eine Beachparty statt. Leider gibt es auch eine Kritik. Zur Anmeldung für die Spezialitätenrestaurants, musste man ab spätesten halb 8 früh anstehen, um einen Platz zu bekommen. Sehr sehr argerlich, so speziell waren die Restaurants waren auch nciht, man bekam eher Hörprobleme, weil alee 4 Spezialitätenrestaurants, in einem Gebaüde untergebracht sind in dem es hallt und schallt bis einem die Ohren glühen, von einem Besuch ist abzuraten.


    Service
  • Gut
  • Das Service Personal im Hotel ist gut geschult und zu fast zu jeder Zeit erreichbar. Mürrische Angestellte gab es keine, alle haben und freudlich bedient, viele grüßen auch und bemühen sich um einen guten Umgang mit dem Gast. Alle Service Kräfte die im Kontakt mit den Gästen stehen (ausgenommen das Green Team von Magic Life und die Zimmerreinigung) konnten Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag im Zeitraum zwischen 10.00 und 17.00 Uhr. Auch die Bedeutung des " Do not Disturbes " Schilds (bitte nicht stören) war bekannt. Probleme mit der Reinigung hatten wir wenig, der Boden mal richtig nass durchgewischt wurde aber kaum, das merkten wir an dem Boden, der nach einem verschütteten Limonadenglas noch 2 Tage lang ein wenig klebrig blieb. Der Zimmerservice funktionierte reibungslos. Die Minibar wurde täglich aufgefüllte, Handtücher gewechselt, etc. Check-In und Check-Out waren in Ordnung hätten aber auch besser geplant werden können. Wir mussten unser Zimmer bereits um 12.00 Uhr verlassen, wurden aber erst 18.00 Uhr abgeholt. An der Receptin sagte man uns das unser Zimmer wieder belegt werden wird, ob das wirklich wahr ist wissen wir nicht, hier hätte man aber auch eine bessere Lösung finden können, da es unangenehm ist sich dann Abends in einem überfüllten Changing Room zu begeben. Es wollen ja meist mehrere gleichzeitg abreisen. Zusätzliche Leistungen werden angeboten z.B: Wäscherei, Arzt, Kinderclub, Massagen, Wassersport, alles gegen Gebühr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt sehr abgeschieden inmitten von einem Pinienwald direkt am Sand/Kiesstrand 20 Gehminuten von Belek entfernt. In der Hotelumgebung gibt es auf der einen Seite ein Pinienwald, in der die nächste Anlage entsteht und auf der anderen Seite ein Nachbarhotel. Einkaufen kann man muss man aber nicht im nächsten Ort Belek. Unterhaltungsmöglichkeiten kann man als Ausflüge buchen, haben wir aber nich genutzt da das Hotel alles bietet was man braucht. Transferzeit zum Flughafen beträgt angenehme 30 Minuten. Vor dem Hotel gibt es eine Taxistand, aber auch einen Busstand der aller 30 Minuten von einem Traktor bedient wird mit dem für 50 cent pro Person in die Stadt fahren kann, nach Belek.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist wie im Katalog beschrieben. Hauptpunkt ist ein großer Aquapark mit 7 verschieden Rutschen an denen man auch längere Zeit anstehen muss. Außerdem gibt es 8 Tennisplätze, die aber fast immer überfüllt waren, auch weil das Einschreiben in der Tennis Liste sehr chaotisch verlief. Angeboten werden auch noch 4 Tischtennislatten auch zu wenig, Badminton Plätze, 1 Basketballplatz, 1 Bogenschießplatz, Dart, Wassersprt im Pool oder an der Wassersportstation. Es gibt auch eine Mountainbikestation, das Einschreiben für die Touren verläuft aber sehr nach dem Zufallsprinzip. Grundsätzlich gilt es sich mindestens eine Virtelsunde vorher einen Platz an der Pool Bar zu sichern. Sonst hat man keine Chance. Die Sportarten werden von Animateuren durchgeführt und erfreuen sich meist reger Beteiligung. Der Starnd ist sehr sauber, ob es das Meerwasser auch ist, ist fraglich da uns manchmal ein eigenartiger Geruch azfgefallen ist. Da aber niemand ernsthaft krank war und auch andere Gäste keine Probleme hatten, denken wir dass das wasser suaber war. Es gibt zahlreiche Liegen, die nciht unbedingt reserviert werden müssen. Außerdem gint es mehrere Relax Zonen. Das Wasser im Pool war auch sehr sauber, die Rutschanlage hat einen guten sauberen Eindruck hinterlassen. Life Guards beawchen den Pool. Handtücher bekommt man gegen eine Strabdkarte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:14-18
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen