Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über mehrere Gebäude, verteilt in einer großen, sehr gepflegten und tollen Anlage. Wir hatten die sog. "Hills" Zimmer der gehob. Kategorie. Alles in allem toll hergerichtet, allerdings bei näherer Betrachtung ein wenig "in die Jahre gekommen". Der Club wirbt mit seinen All-Inclusive-Leistungen, bei denen selbst Wasserski/Wakeboard, Fahrräder usw. im doch recht stolzen Preis enthalten sind. Hierbei wird jedoch fleißig geschummelt bzw. verarscht, in 7 Tagen bin ich (allergrößter Wassersportfan) insgesamt dazu gekommen, ca. 8 min Wakeboard zu fahren. Hierzu gehe ich noch näher im Bereich "Sport" ein. Die Gästestruktur ist unterste Kategorie, vielfach Russen, das Saufen & Grölen ist also allgegenwärtig. Für Familien mit Kindern vielleicht toll, für uns war es ein Alptraum! Ich habe mich nach der einen Woche regelrecht wieder auf die Arbeit zu Hause gefreut!!!! Wer etwas erleben oder machen möchte, ist mit einem günstigeren Hotel, in dem man für die Leistungen, die man in Anspruch nehmen möchte, separat bezahlt, einfach besser aufgehoben. Dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach besser. Wie gesagt, zunächst klingt alles toll, aber bei näherer Betrachtung wird einem für das Geld einfach eine schlechtere Leistung geboten, als wenn man separat dafür bezahlt. Mein Tipp: Finger weg von diesem Hotel, verstehe die vielen guten Bewertungen hier nicht!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • auf den ersten Blick sehr schön, allerdings bei näherer Betrachtung ein wenig in die Jahre gekommen. Von Sauberkeit kann man hier nicht sprechen (siehe Punkt Service)...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viele Restaurants, haben leider aus Zeitgründen nur das türk. á la carte Restaurant besucht, allererste Sahne... Toller Service, tolles Essen - nix zu meckern, kann man nur loben. Im Selbstbedienungsrestaurant auch von der Qualität der Speisen und der Auswahl dickes Lob... ABER: man muss Schlange stehen einfach mögen. Habe z.T. am Grill 20min. verbracht, um ein Stück Fleisch zu bekommen... Da ist für mich der Urlaub zu Ende...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einen riesigen Minuspunkt erhält das Hotel im Puncto Service. Viele der Servicekräfte unfreundlich (Wassersportstation), man fühlt sich als Störenfried. Die Zimmerreinigung war das Allerschlimmste, bis dato noch nie so schlecht erlebt. Sichtbar schmutzige Handtücher, die wir zum Austausch auf den Boden gelegt hatten, wurden einfach wieder aufgehängt, Minibar wird grundsätzlich nicht mehr aufgefüllt, WC´s wurden nicht gereingt, kein Toilettenpapier aufgehängt, defekte Kaffeemaschinen (auf den Fluren) waren tagelang defekt und schwammen im Dreck. Matrazen uralt, erst nach Beschwerde wurden diese ausgetauscht, Duschgele wurden nicht aufgefüllt, gekehrt wurde das Zimmer während unseres Aufenthaltes nie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkte Strandlage, phantastische Anlage, Belek Zentrum ist mit dem Taxi ca. 2 min. entfernt, Kostenpunkt 5,- EUR/Fahrt/Taxi. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die Veranstalter vielfach angeboten. Aus Erfahrung durch viele Urlaube haben wir jedoch nichts dergleichen mitgemacht, da überteuert oder langweilig (bei vielen angebotenen Quadtouren z.B. ist man zu Fuß schneller :-)...) oder von Bussen voll Touristen übervölkert. Aber wer´s mag, dem wird eine Menge angeboten...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Club wirbt mit seinen All-Inclusive-Leistungen, die auf den ersten Blick auch tatsächlich beeindrucken. Bei näherer Betrachtung entpuppt sich das ganze allerdings als riesige Verarschung. Z.B. ist Wasserski/Wakeboard "nonstop" inklusive. Es gibt 4 Boote, von denen allerdings max. 2 Stk. in Benutzung sind, falls diese doch tatsächlich mal zu Wasser gelassen werden. Von 7 Tagen war es nur an 2 Tagen möglich, überhaupt den Service zu nutzen. An den anderen Tagen war es zu windig, zu wellig, (ich kenne mich übrigens damit aus, wann man fahren kann und wann nicht) bald Feierabend -um 16Uhr- als, das Meer spiegelglatt war... Die Anzahl der Ausreden war unbegrenzt... Das Material bestand aus 3 Wakeboards, von denen 2 Stk. defekt waren. Um das eine andere wurde sich dementsprechend "gekloppt". Das schlimmste war jedoch der Ansturm bzw. die Tatsache, dass nur 2 der 4 Boote in Benutzung waren. Das 2. musste zwischenzeitlich auch noch Bananabootfahrten machen. In der Realität lief es wie folgt ab: als erster morgens am Strand (entweder Absage wg. angeblich schlechtem Wetter s.o.), Neopren an, schnell ins Wasser, ca. 1-1,5min fahren, raus aus dem Wasser, dann in die Liste zum neuen fahren eintragen (man hatte dann ca. 30-40 Leute vor einem), d.h. 30-40min Wartezeit. Nach 3x fahren wurde es den Betreibern dann wieder zu wellig, so dass Bootfahren für den Tag wieder vorbei war. Grundsätzlich muss man sich bei fast allen Aktivitäten anmelden oder in Listen eintragen, das ganze z.T. einen Tag vorher. Ein individuelles Ausleihen z.B. der angebotenen Fahrräder war auch nicht möglich, es gab nur geführte Touren. Und so zog sich der "rote Faden" durch alle Aktivitäten... Wer einen Liegestuhl am Pool will, sollte übrigens früh aufstehen, ab 8 Uhr sind fast alle Liegestühle mit Handtüchern (aber ohne Gäste) belegt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Denis, als Erstes möchten wir uns sehr für Ihre Bewertung bei Holidaycheck bedanken. Wir legen viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt, das uns auf unserem Target der Gästezufriedenheit absolvieren lässt. Wir wissen genau, wie wertvoll die Zeit in Ihrem Urlaub ist. Deswegen freuen wir uns sehr auf Ihre Angaben während des Urlaubes. Das gibt uns die Möglichkeit auf eine sehr schnelle Reaktion das ihren Urlaub einen Magischen Touch gibt. Ihre Angaben werden sehr schnell an die verantwortlichen Personen weitergeleitet und als TRAINING PROCESS behandelt und durchgeführt. Die sanitären Einrichtungen in unserem Club werden regelmäßig gereinig. An jeder WC Tür gibt es eine Liste auf der vermerkt wird, wann die Toiletten zum letzten Mal kontrolliert wurden. Das kann auch jeder unsere Gäste sehen. Manche Toiletten werden alle 30 Minuten kontrolliert. Manche werden sogar in noch kürzeren Abständen überprüft. Dies kommt jedoch ganz auf die Nutzung der Gäste an. Falls die Toiletten schlecht genutzt werden, kann es passieren, dass die Toiletten schon nach 10 Minuten wieder schmutzig sind. Laut internationaler Regelung können die Gäste ihr Zimmer bis 12:00Uhr behalten. Wenn die Möglichkeit besteht können die Gäste auch gerne einen Late c/out erhalten, jedoch müssen wir hierbei auch Rücksicht auf die neu ankommende Gäste nehmen. Wir bieten den Gästen im Rezeptionsbereich und Spa Bereich Möglichkeiten zum Duschen und Umziehen. An Ihrem Abreisetag haben Instandhaltungsarbeiten durch den Technikservice stattgefunden. Wir hätten bezüglich dieser Arbeiten Informationen an unsere Gäste geben müssen. In Zukunft werden wir noch mehr darauf achten, dass die Gäste solche Informationen erhalten. Uns tut es leid, wenn Sie hierdurch Unannehmlichkeiten hatten. Unsere Kofferträger sind rund um die Uhr für die Gäste da, um ihnen sowohl bei der Anreise als auch Abreise behilflich zu sein. Die Koffer werden immer gemeinsam mit den Gästen aus dem Gepäckraum geholt, damit es keine Verwechslungen bezüglich der Koffer und Taschen gibt. Wir können den Vorfall zum Zeitpunkt Ihrer Abreise leider nicht nachvollziehen, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort waren. Wir haben, nachdem wir Ihren Eintrag bei Holidaycheck gelesen haben, diese Informationen an unseren Front Office Manager weitergeleitet, damit er mit seinen Mitarbeitern noch einmal über dieses Thema spricht und schult. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Angaben während Ihres Aufenthaltes und würden uns freuen, Sie wieder hier in Ihrem Zuhause begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ihr Magic Life Waterworld Team