- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war bereits in vielen anderen Magic Life Hotels und war von dem Konzept jederzeit begeistert. Allerdings fiel mir in diesem Hotel sehr schnell auf das Abstriche gemacht werden mussten, da meine Erwartungen weit höher lagen. Mein erster Eindruck war Massenabfertigung und Überforderung des Personals, was durch die Hauptsaison, die Größe des Hotels und zu wenig Personal hervorgerufen wurde. Trotzdem war es eine tolle Hotelanlage, sehr sauber, großartiges Unterhaltungsprogramm und freundliches Personal, was jederzeit bemüht war den Gästen einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten. Es waren viele Familien & Paare vor Ort, die Gästestruktur war bunt gemischt WIFI gab es überall im Hotel kostenlos. In der Nebensaison würde ich jederzeit wieder in das Hotel fahren, in der Hauptsaison war es mir doch zu voll und es mussten Qualitätsmerkmale von Magic Life darunter leiden.
Wir waren im Hills Bereich untergebracht, diese Zimmer sind sehr groß und die Ausstattung war noch relativ neu. Kaum Abnutzungspuren zu erkennen. Es gab einen Flachbildfernseher, ein großes Bett, Couch mit Tisch und zwei Stühlen. Im Bad war eine ebenerdige Dusche und zwei Waschbecken. Aber ich frage mich was sich der Architekt dabei gedacht hat das Bad nur durch eine Glasscheibe vom Zimmer zu trennen, welche man zum Glück mit einer Jalousie einigermaßen verschließen konnte. Für Paare bestimmt interessant, für Freundinnen nicht unbedingt geeignet. Bei Anreise war das Bad noch sehr dreckig, was ich vom Magic Life bis dahin auch noch nicht kannte, es kam mir vor als hätte das Zimmermädchen keine Zeit mehr gehabt und nur grob alles in Ordnung gebracht. Nächsten Tag wurde aber alles ordentlich gereinigt und von da an war immer alles sauber. Die Hills und Palace Zimmer liegen am zentralsten und sind nicht weit vom Strand oder dem Hauptrestaurant entfernt. Die Village Zimmer können teilweise doch sehr weit weg vom Geschehen sein. Die Hills Zimmer haben leider immer noch einen Safeschlüssel, sodass man nicht wusste wohin damit, hier sollten auf jeden Fall Safes mit Zahlenschloss hin! Die Palace Zimmer haben Zimmerkarten, die Hills Zimmer hier ebenfalls wieder einen Schlüssel.
Hier waren unsere Erwartungen sehr hoch und somit die Enttäuschung auch am Größten. Im Vergleich zu den anderen Magic Lifes war hier die Auswahl und die Qualität nicht so wie man es kannte, was sicherlich an der Größe des Hotels liegt. Konnte man sich in anderen Hotels sein Omlett oder sein Sandwich selber gestalten wurde hier bereits alles vorgefertigt um lange Warteschlangen zu vermeiden. Zum Abendessen sind wir immer erst gegen viertel vor 9 gegangen, da man vorher mit langen Schlangen an den Grill- & Essensstationen rechnen musste, freie Tische gab es immer, wenn nicht auf der Terrasse dann drinnen auf jeden Fall. Allerdings gab es den Nachteil beim später Essengehen, dass bereits 15min vor Essensende alles abgeräumt und auch nichts mehr aufgefüllt wurde . Getränke wurden zu dieser Essenszeit nicht mehr an den Tisch gebracht, weil die Kellner noch mit abräumen und säubern beschäftigt waren. Ich denke mehr Personal könnte hier Abhilfe schaffen. Trotz des Stresses blieb das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit. Man wurde jederzeit satt und die Auswahl an Speisen war trotzdem groß, nur die Qualität war in den anderen Magic Life Hotels besser. Pommes, Nudeln, frisches Obst und Salate gab es jederzeit, aber wenn man schon einen Themenabend macht sollte man dem Thema entsprechend auch die Speisen anbieten. Die Essenstationen waren stets sauber und ging mal was daneben wurde hier direkt wieder weg gewischt. Auch Teller, Besteck und Gläser waren immer sauber. Da Magic Life ja für Umweltschutz steht habe ich mich allerdings gefragt warum es Ketchup und Majo immer in Plastiktütchen gab, nicht das es immer ein Kampf war sie aufzureißen, aber würde man eine große Schale mit Ketchup hinstellen, hätte man schon mal den ganzen Plastikmüll gespart. Zum Mittagessen gab es viele Möglichkeiten an Snacks z.B. Döner, Pizza, Sandwiches, Hamburger etc. Das Frühstück war immer ausreichend, viele verschiedene Brötchen und Brotsorten, Käse/Wurst, Marmelade, Pancakes, Spiegeleier, Waffeln, frisches Obst, alles was das Herz begehrt. An den Bars gibt es eine große Auswahl an Getränken, selbst die Cocktails schmecken hier lecker und auch das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ist es sicherlich ein gutes Gastronomie Angebot für Gäste die Magic Life nicht kennen, für alle anderen hat der "WOW" Effekt gefehlt, den man für diesen Preis erwarten könnte und den man in den anderen Clubs schon erhalten hat. Trotzdem gab es ihn aber immerhin im à la carte Restaurant Sofra. Zwar konnte man in diesem Magic Life nicht von der Speisekarte wählen wie in den anderen Clubs, wo ich den Sinn eines "à la carte" Restaurants dann nicht verstehe, aber es wurde einem einfach alles aufgetischt, was die Türkei zu bieten hat und das war sehr lecker :) Die à la carte Restaurants waren bis letztes Jahr in den Magic Life Clubs jeden Tag inklusive und jetzt sind sie leider nur noch einmal die Woche im Preis enthalten, wahrscheinlich um dem Ansturm entgegen zu wirken.
Der Service an den Bars & Rezeption war einwandfrei. Sie versuchen einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Tagsüber gab es an der Rezeption immer jemand der deutsch gesprochen hat, abends kam man dann mit englisch weiter. Die Kellner konnten fast alle deutsch. Man wurde immer freundlich begrüßt. Beim Essen musste man sich die Getränke leider selber holen und die Tische wurden zur späteren Essenszeit nicht mehr neu eingedeckt. Leere Teller wurden zügig abgeräumt und auch leere Besteckkästen, Salz, Pfeffer und Serviettenständer ständig aufgefüllt. Ein großer Dank gilt dem Operation Manager Ercan AltunkIran, er lief täglich durch die Anlage, hat sich mit Gästen unterhalten und versucht einem den Urlaub noch besser zu gestalten. Er hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen und er gab einem das Gefühl als Gast besonders wichtig zu sein.
Sehr schöne Lage, eingebettet in einen Pinienwald mit Grillenzirpen, was wir als angenehm und nicht störend empfanden. Der Strand ist sehr sauber und feinsandig, lediglich an der Wasserlinie sind ein paar Kiesel vorhanden. Für lange Strandspaziergänge absolut geeignet. Auch das Shoppen kommt hier nicht zu kurz, Belek ist 1km entfernt und es verkehren regelmäßig Busse, Kadriye 7km, dieser Ort ist zum shoppen sehr zu empfehlen, da hier noch nicht der Massentourismus angekommen ist und die Preise günstiger sind als in Belek, allerdings ist es umständlicher hinzukommen, da man mit dem Bus erst in Belek umsteigen muss und eine Taxi Hin- & Rückfahrt zum Schnäppchenpreis von 30€ zu haben ist. Bustransfer vom Flughafen ca. 30min ist absolut in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war wie immer riesig und von hoher Qualität. Wir haben so ziemlich alles mitgemacht was in dieser Woche möglich war. Tolle Tages- & Abendunterhaltung (Es gab super Shows & Bands, Schaum- & Beachparty etc.). Aber auch hier hat man gemerkt das zu viele Menschen in dieser Anlage sind. Vor allem beim Bogenschießen tummelten sich manchmal 30-40 Leute für gerade mal 14 Schießscheiben, sodass man sich immer abwechseln und warten musste. Die Animateure waren zu jeder Zeit hilfsbereit und gut gelaunt, waren aber manchmal nicht mehr Herr der Lage, weil zu viel los war. Anscheint wurde die Anzahl der Animateure gekürzt, was gerade in der Hauptsaison keine gute Idee ist! Die Pools waren in einwandfreiem Zustand und die gesamte Anlage drum herum sauber und gepflegt. Alle Liegen und Schirme waren in einem 1a Zustand und auch die Leihhandtücher, welche man so oft wie man wollte wechseln konnte. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden, wenn man nicht gerade einen Platz in der ersten Reihe am Pool ergattern wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natze |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Natze, wir bedanken uns vielmals für Ihre umfangreiche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben und Sie unseren Club weiterempfehlen. Wir bedauern jedoch, dass wir Sie nicht in allen Bereichen vollkommen überzeugen konnten. Dennoch hoffen wir, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Magic Life Waterworld Team