Alle Bewertungen anzeigen
Oli und Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Strand
ML Waterworld nie wieder!!!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Eine Woche Aufenthalt war geplant, ein paar Stunden haben gereicht! Wir buchten unseren zweiter Jahresurlaub relativ spontan und hatten uns für den ML Waterworld entschieden. Wir kannten den Club, waren 2010 schon da und waren relativ zufrieden. Unser Sohn verbrachte damals zwar 2 Tage im Krankenhaus mit einer saftigen Magen-Darm-Infektion, doch wollten wir es nicht auf den Club schieben. Auch der ML Kalawy ist uns bestens bekannt, wir hatten tolle Ferien in Hurghada und können nur weiterempfehlen. Was uns jedoch dieses Mal im Waterworld erwartete spottet jeder Beschreibung und die Guten Bewertungen sind in keinem Masse nachzuvollziehen. Empfangen wurden wir höchst unfreundlich von einem unmotivierten Mitarbeiter in der ehemals wirklich schönen Lobby, die jetzt nur noch vor Dreck erstrahlt und eher Bahnhofscharakter hat. Unser Zimmer war nicht fertig, drum machten wir uns auf und haben die Anlage erkundet. Unser damaliger Lieblingsplatz, der familypool war heruntergekommen und dreckig. Weiter ging es zum Hauptpool, hier war der Schock noch größer. Der Pool auch hier nicht sauber, Rutschen in die Jahre gekommen und dilettantisch übergepinselt. Die Liegen in einem desolaten Zustand, auf die ekligen fleckigen Auflagen hätte man sich nicht mal gelegt wenn man blind gewesen wäre, total versifft. Die Poolbar ist nichts weiter als eine Hand voll Bistrotische und Stühle auf engem Raum mit einer "Bar", die diesen Namen keinesfalls verdient. Ein trostloser Bretterverschlag als Ausschank, total lieblos. Die Mitarbeiter unfreundlich, die Becher dreckig, die Strohhalme in der Mitte durchgeschnitten um zu sparen, an denen man sich die Lippe aufriss. Wahnsinn dieser Dreck...wir saßen da eine knappe Stunde, in der niemand auch nur einen Lappen in die Hand genommen hätte. Der Boden war so nass und dreckig, das ein paar Leute ausgerutscht sind. Uns hat es eigentlich nach diesen Eindrücken schon vollkommen gereicht. Wäre da nicht unser absoluter Higlight gewesen: eine betagte Engländerin im Pool, die sich so lange den Finger in den Mund steckte bis sie kotzte. Nein, sie hat nicht den Pool verlassen, sie schwamm einfach aus der Kotzbrühe heraus. Wir haben dann geschockt einen Mitarbeiter gerufen und bekamen ein Schulterzucken und er ging weg. Während wir die Personen die sich in unsere Nähe des Pools aufhielten angesprochen haben, hat sich besagte Dame das Gleiche erneut geleistet. Wir haben die Frau angeschrieen den Pool zu verlassen und haben einen anderen Mitarbeiter geholt. Die Frau hörte nicht auf uns, der Mitarbeiter ebenfalls nicht...nachdem der Tumult am Pool dann doch sehr groß war, die Frau ein drittes mal genüsslich alles vollkotzte, Dimmer mehr Menschen aufmerksam wurden und den Pool verließen hat sich dann doch Mitarbeiter Nummer 3 notgedrungen der Schweinerei angenommen. Die Frau wurde endlich aus dem Pool entfernt, Durchsagen gestartet den Pool zu räumen und dieser dann für den gesamten Tag für die Reinigung gesperrt. Wahnsinn....eine Frechheit wie Mitarbeiter auf so etwas reagieren, oder besser nicht reagieren. Selber nun an der Kotzgrenze war uns klar, das wir unseren Urlaub hier nicht verbringen werden. Die TUI Reiseleitung war hier sehr freundlich uns zu helfen, wir waren auch nicht die ersten die das Hotel gewechselt haben. gibt einem ja auch zu denken...Fazit: Magic Life Waterworld nie wieder! Wahrscheinlich fällt aufgrund dieses Debakels sogar Magic Life komplett durch unser Raster, schade, war Hurghada zum Beispiel wirklich toll. Aber der Beigeschmack bleibt ja bekanntlich....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oli und Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem geschilderten Vorfall konfrontiert wurden. Dieser Zwischenfall war auch für unser Team eine absolute Ausnahmesituation. Bei dem Mitarbeiter handelte es sich um einen der Lifeguards, deren Aufgabe in so einem Fall darin besteht, dies weiterzuleiten und so Hilfe anzufordern. Dieser Aufgabe ist der Mitarbeiter auch nachgegangen, so waren kurze Zeit später auch das Management und Mitarbeiter des Technikservices vor Ort, die sich sofort um die Reinigung des Pools gekümmert haben. Aus hygienischen Gründen musste der Pool natürlich gesperrt werden. Seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeiter nach diesem Vorfall noch einmal speziell geschult wurden und die Hoteldirektion auch für den Gast Konsequenzen gezogen hat. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt in der Türkei hatten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Ihr Magic Life Waterworld Team