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Uschi (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Magic Life!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schön gelegen, teilweise renoviert, sauber und gepfegt. Leider kann man wegen einer regelrechte Plage an Zikaden, die von Juli bis September jeden Jahres zu Tausenden in den Bäumen der Anlage wohnen und hier permanent (ohne Pause) irrsinnig laute durchdringende Zirpgeräusche machen, die Relaxpools und die Liegen in den Grünanlagen NICHT benutzen. Das bedeutet, dass man, sofern man eine Liege haben möchte um ca. 7:30 Uhr aufstehen muss und sich eine reservieren muss. Leider wird hier überhaupt nicht darauf geachtet, dass teilweise bis in den späten vormittag hinein nur mit Handtüchern besetzte leere Liege blockiert sind. - Schade! Klimaanlage: Am Zimmer gut, in allen anderen Bereichen wird gespart, im Restaurant nur ein kleiner Bereich mäßig klimatisiert, die 24h Wunderbar nur ab 10h und dann auch nur warm, denn kühl kann man es nicht bezeichnen. In der Früh einen Cappucino und die Zeitung lesen und man ist komplett durchgeschwitzt! Komplett unklimatisiert sind die Stiegenhäuser, das heisst, wenn man das Zimmer verlässt ist man bereits nach wenigen Metern durchgeschwitzt. WLAN funktioniert auf den Zimmer oft nicht, man muss sich ständig neu anmelden - mühsam Unser FAZIT: NIe wieder Magic Life, hier wird ein Name bezahlt, der die Leistung in keinster Weise bringt. Wir waren schon in vielen anderen türkischen Hotels dieser Kategorie, aber so schlecht war es noch nie!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung funktionierte erst nach 4 maligem Anruf (und jeden Tag grüßt das Murmeltier) bis 16 Uhr. Keine Ablagemöglichkeit im Bad, nur eine Ministange die selbst zu klein zum Trocknen von einem Handtuch ist. Wir waren zu dritt und hatten ab und zu 3, leider aber auch nur 2 Handtücher, eine Badematte auch nicht täglich. Die eher wie Laken aussehenden Decken waren löchrig und hatten beim Waschen scheinbar nicht zu entfernende Flecken. Getauscht wurden sie in den ganzen 2 Wochen NICHT! Kosmetiktücher bekamen wir nach der 4. Beschwerde, ebenso ein Set aus Duschhaube, Rasierzeug, Zahnbürste, Q-Tips und Wattepads, Seife fest. Das alles aber nur für 1 Person, sodass man annimmt, dass sich 3 Personen mit derselben Zahnbürste die Zähne putzen sollen. Schmuck gebastelt aus den Handtüchern mit Blüten usw. hatte nur ein anderer Gast, der sich massiv wegen der Zimmer beschwert hat. Das sollte man doch in einem Hotel dieser Kategorie erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Buffet: Leider permanent schmutzige Tische und Gläser. Die Kellner mit dem Abräumen und Servieren komplett überfordert. Das Essen sehr eintönig, wenig gewürzt, das Adana Kebab aus der Tiefkühltruhe direkt auf den Grill. Cordon Bleu und Schnitzel nicht frisch gemacht, schmeckten wie Formfleisch aus dem Diskonter. Das haben wir mit eigenen Augen gesehen und auch dem Manager mitgeteilt - kein Kommentar, nur freundlich gelauscht. Am Buffet überall lange Schlangen, wenn man die letzte Zutat am Teller hat sind die anderen bereits kalt. Das Buffet ist lieblos ohne Dekoration angerichtet und wird auch zu spät nachgefüllt, so dass es sehr oft geplündert wirkt. Die Auswahl ist immer dieselbe. Einen Themenabend erkennt man fast nur an der Deko beim Eintritt und sofern man schon um 18:30 zum Essen kommt auch an der Tischdeko. Diese fehlt dann schon nach der ersten Tischbelegung und das Tischtuch wird im Laufe des Abend immer schmutziger, bis sich doch ein Kellner erbarmt und es tauscht. Der Orangensaft, der so präsentiert wird, als wäre er frisch gepresst ist eindeutig gepanscht und hat max. 10% Frischsaftanteil, das ist dem Personal auf Nachfrage auch bekannt. Mitternachtssnack besteht aus 2 Suppen und in Plastik gewickelte Sandwich - sehr einfallslos! Bars: In der Su-Bar werden die im All Inclusiv Paket enthaltenen Cocktails in einer Schüssel vorgepanscht - ein Caipirinha schmeckt daher wirklich grauslich! Im Cafehaus gibt es zumindest den einzigen genießbaren Cafe und auch gute Kuchen Das Spezialitätenrestaurant Sofra präsentiert die gleichen Vorspeisen und Nachspeisen wie das normale Buffetrestaurant, nur das Kebab ist frisch und nicht vom Diskonter, wie im Buffetrestaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Das Gästeservice ist sehr bemüht, stößt aber an seine Grenzen. Man hat den Eindruck es gäbe keine internen Kontrollen, sonst würden die unten beschriebenen MIssstände doch auffallen. Unsere Beschwerden wurden geduldig gehört, glaube aber nicht, dass es etwas ändert. Man hat den Eindruck die Manager seien sehr zufrieden. Für 3 Sterne mag das zutreffen aber sicher nicht für 4 oder sogar 5 Die Kellner sprechen leider kaum deutsch oder englisch, sind aber sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schön gelegen, teilweise renoviert, sauber und gepfegt. Leider kann man wegen einer regelrechte Plage an Zikaden, die von Juli bis September jeden Jahres zu Tausenden in den Bäumen der Anlage wohnen und hier permanent (ohne Pause) irrsinnig laute durchdringende Zirpgeräusche machen, die Relaxpools und die Liegen in den Grünanlagen NICHT benutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport: Für über 1600 Betten steht nur 1 Station zur Verfügung, was stundenlange Wartezeiten verursacht. Es gibt leider kein vernünftiges System zur Vorreservierung - First come - first serve :-(. Haben wir daher kaum in Anspruch genommen. Fussball: Leider werden die Kinder von ca. 8 bis 16 Jahre in einer Gruppe trainiert, was logischerweise zu massiven Problemen führt, die 14 jährigen dürfen NICHT bei den Erwachsenen mitmachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Uschi, vielen Dank für Ihr Bewertung bei HolidayCheck und Ihr Interesse an Club Magic Life Waterworld! Wir legen viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt, das uns auf unserem Target der Gästezufriedenheit absolvieren lässt. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen vollkommen überzeugen konnten, und Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüβe aus der Türkei. Grüße von eurem Team Magic Life Waterworld.