Alle Bewertungen anzeigen
Joachim Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, jedoch auch einige Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie bereits in vielen Bewertungen dargestellt handelt es sich um eine sehr große Anlage, die im Außenbereich sehr schön und gepflegt ist. Die Gästestruktur besteht überwiegend aus Österreichern, Schweizern und Deutschen. Den Anteil osteuropäischer Gäste vermögen wir nicht genau einzuschätzen, weil diese in keinster Weise unangenehm auffielen und nur durch die Sprache erkennbar waren. Das Wetter im September war klasse, noch sehr warm aber nicht zu warm. Insgesa


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Village Bereich (Mimoza) welches für drei Personen (wir mit unserer fünfjährigen Tochter) viel zu klein war. Es war so eng, dass ich mir an den Betten dreimal den Unterschenkel aufgeschlagen habe. Die Möblierung und der Gesamtzustand des Zimmers entsprach nach unserem Empfinden maximal 3 Sterne Niveau. Es roch ständig modrig und diesen Geruch nahmen innerhalb kürzester Zeit auch unsere Kleidungsstücke an. Die Reinigungskräfte benutzten zwar mehrfach Raumspay, dieses konnte jedoch keine wirkliche Abhilfe schaffen. Im Badezimmer waren an mehreren Stellen Ansätze von Schimmel. Insgesamt hat uns der Zustand des Zimmers nicht unwesentlich die Urlaubsfreuden getrübt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant reichhaltige und gute Speisenauswahl; man findet immer etwas schmackhaftes. Die Abwechslung der Speisen fehlt bei einem dreiwöchigen Aufenthalt natürlich irgendwann. Jeden Abend Themenbuffets. Durch die Größe der Anlage herrscht im Hauptrestaurant am Morgen und am Abend ein sehr reges Treiben, welches zumindest wir teilweise als störend empfanden. Beim Frühstück mussten wir einige Male kurz auf einen Tisch warten und dann noch fast jedes Mal die Servicekräfte bitten, diesen von den Resten unserere Vorgänger zu befreien und zu reinigen. Dieses erfolgte zumeist aber nur sehr notdürftig. Absolut zu empfehlen sind die Spezialitätenrestaurants, in denen man sehr gute Speisen in wunderschöner Atmosphäre und Ruhe genießen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend freundliches und bemühtes Personal. Leider war nach unserem Empfinden der Anteil von unmotivierten und weniger freundlichen Mitarbeitern höher als im letzten Jahr. Der Assistent des Clubchefs erwiderte nicht einmal unsere Grüße; ebenfalls wirkte der Animationschef arrogant und hatte es nicht nötig zurück zu grüßen. Der Empfang bei unserer Ankunft an der Rezeption wurde ebenfalls als unfreundlich und wenig hilfsbereit empfunden. Der Wunsch ein anderes Zimmer zu erhalten ( warum später ) wurde kategorisch abgelehnt, bzw. man forderte einen wahnsinnigen Aufpreis. Die Leistungen der Reinigungskräfte waren absolut in Ordnung. Das Zimmer wurde jeden Tag im Rahmen des bei diesem Zimmer möglichen ordentlich gereinigt. Absolute Spitze war die Kinderbetreuung durch Eda, Franzi, Mona, Nadja, Aniko, Nico etc.; an dieser Stelle noch einmal unserer Dank; insbesondere von unserer fünfjährigen Tochter Lea.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen; Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten; Belek sehr gut mit dem Traktor ( 1 € pro Fahrt und Erwachsenen ) , Taxi oder sogar innerhalb von ca. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt waren die Leistungen des Kinderclubs wieder einmal absolute Spitze und in jeder Hinsicht empfehlenswert. Unsere Tochter war begeistert und wenn Kinder zufrieden sind, haben ja auch die Eltern Urlaub. Was die Kinderbetreuung leistet ist schon klasse. Angefangen von den vielfältigen Aktivitäten tagsüber, über das Kinderabendessen, das Kinderkino und anschließend die Kinderdisco. Die Abendshows bestehen ausschließlich aus Tanzshows; keine Musicals oder Sketchabende. Die Tanzshows sind wirklich professionell, aber wir persönlich hätten uns etwas mehr Abwechslung gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:33