- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage und dessen Lage sind toll, das Hotel hat 770 Zimmer - man merkt allerdings schon das das Gebäude trotz Sanierung nicht mehr das allerneuste ist (Baujahr: 1992). Man nimmt laut eigener Aussage rücksicht auf die Umwelt- Anlage ist sehr schön grün und toll bepflanzt. Hier laufen auch Schildkröten und Salamander rum. Zustand in Ordnung. Eher für Familien da Wasser-Rutschenparadies (ab 10 Jahren, sonst mit Begleitung). Liegen und Sonnenschirme sind im all-In berücksichtigt, es gab weder am Strand noch am Pool großartig Probleme zwei Liegen zu finden (Reisezeit Ende August). Strandtücher können jederzeit gewechselt werden. WLAN war auf der ganzen Anlage wie in unserem Zimmer verfügbar - manchmal mit Aussetzern aber eigentlich recht zuverlässig. Viele Deutsche Reisegäste. CheckIn ab 12 Uhr. LateCheck Out nach Verfügbarkeit bis 15 Uhr für 25€/ bis 17 Uhr für 45€ Transfer/ bis 20 Uhr für 60€/ bis 23 Uhr für 75€.
TV und Kanalauswahl (meist deutsch und türkisch- haben den Sendersuchlauf neu gestartet und hatten dann eine noch bessere Senderauswahl) sehr gut, Einrichtung standard, Bad mittelmäßig- roch Zwischenzeitlich unangenehm, teils ist eine Update der Dichtungen etc. fällig. Safe vorhanden (mit oldschool Schlüssel ;-). Balkon oder Terasse vorhanden. Wir haben ganz gut geschlafen - Kissen waren für unseren Geschmack etwas hoch. Klimaanlage war gut zu regulieren. Laminatfußboden. Einbauschrank hatte für unseren Geschmack ausreichend Platz (bisschen wenig Kleiderbügel). Zugang zum Zimmer mit Karte - man musste etwas drauf achten, dass sich nicht ein Salamander mit rein schleicht (waren im Erdgeschoss)... Wir waren in der Village Area, diese war sehr ruhig, man bekam kein Entertainmentprogramm mit.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag, Abendessen), 5 Zusatzrestaurants (Sofra, Al Baccio, 4 Seasons, Fisch, Steak house). Alle bis auf das Steak House sind 1x Woche kostenlos zu reservieren, dass letzte ist kostenpflichtig. Hier haben wir zu zweit 33€ ausgegeben (für 600g. Fleisch mit vielen Beilagen - Auswahl ausser beim Fleisch ist hier eingeschränkt). Sehr zu empfehlen. Das Steak Restaurant ist übrigends am Strand - es gibt keine Ausschilderung des Restaurants wie bei den anderen - wirklich merkwürdig war unsere Suche nach der Location.. Das wirklich nervige sind die 4 "gratis" Zusatzrestaurants, bzw. die Buchung dessen. Die Reservierung kann täglich für max. 3 Tage (heute, morgen, übermorgen) erfolgen. Diese wird an kleinen Computern an der Rezeption erledigt, allerdings haben wir nach den diversen Fehlschlägen da alle ständig ausgebucht waren erfahren, dass die Freischaltung um 24 Uhr erfolgt und somit morgends bereits um 8 Uhr alles ausgebucht ist. Konnten deshalb nur 1 Restaurant testen... Das seltsame allerdings wenn man abends an den Restaurants vorbei geht - sie wirkten nie voll belegt?! Das Sofra (türkisch) war sehr gut. Wir konnten auch das á la Carte Frühstück buchen, dies finden ebenfalls im Sofra statt (auch hierzu gibt es keine offensichtliche Kommunikation). Das Frühstück war m.E. das gleiche wie im Hautprestaurant nur mit Bedienung. Die Snackrestaurants sind alle soweit okay. Was wir am Hauptrestaurant wirklich bemängeln mussten war die Fleischauwahl. Fast immer nur Huhn und Truthahn haben vor allem meinem Mann nach einer Weile genervt. Einheimisches Essen war stets lecker. Was uns auch nur auf die 4 Sonnen Bewertung bringt sind die halb durchdachten Mottotage. Asia-Abend mit nur 2 Asia Gerichten (die ich als Asiafan in dieser Form nicht kannte) und Sushi nur mit Gurke, Mohre und Surimi - das restliche Essensangebot war wie immer. Türkeiabend ohne Kebab etc. :-/ Mich als Schafskäsefan hat enttäuscht, dass es diesen in keinem Restaurant gab ;-) Die Cocktail Auswahl an den Bars ist mittels Karte sehr eingeschränkt (ca. 8 Cocktails) - fanden wir schade! Überall stehen Preisschilder die einen erstmal total irritieren da ja eigentlich all inklusiv, man kriegt dann den Dreh raus, welche Getränke doch nichts kosten und die anderen Sachen wie pur Vodka/ Red Bull etc. kostet dann doch - für mich ein komisches Konzept. An der Wunderbar gab es leider keine leckeren Cocktails, dafür aber an der Strandbar. Kaffehouse war ganz gut. Überall steht, dass man nicht mit kurzer Hose ins Hauptrestaurant darf, scheint aber irgendwie keinen zu Interssieren und auch keiner zu kritisieren wenn dies nicht eingehalten wird...
Die Rezeption war freundlich, wir allerdings sind aus der Türkei bis dato mehr Herzlichkeit gewohnt. Im Hauptrestaurant waren eindeutig zu wenige Kellner, die Getränkebestellung pünktlich zum Essen zu bekommen war praktisch unmöglich - wir haben uns dann meist selbst bedient. Im Gegensatz dazu, befinden sich in den Zusatzrestaurants die man buchen muss (1x Woche gratis) gefühlt zu viele Kellner. Zimmerservice: Wir hatten den Vordruck zur Reparatur (im Bad waren 2-3 Dinge nicht nach unserem Wunsch) adressiert. Hiervon wurde dann die Hälfte kommentarlos erledigt, zu dem Restauftrag haben wir dann nichts mehr gehört. Minibar wird 1x aufgefüllt, dann muss man sich selber um die Befüllung kümmern. Gekühlte Wasserflaschen gibt es fast überall zu holen.
Hotel ist sehr gut gelegen (direkt im Pinienwald). Direkte Strandlage. Auch für diverse Ausflüge ein guter Startpunkt. Transfer zum Hotel ca. 30-40 Minuten, Transfer zum Flughafen ca .60 Minuten da 2 andere Hotels angefahren wurden. Belek Stadt mit Bus (1€) nur ein paar Minuten entfernt. Falls man Interesse an Brillen/ Brillengläser hat kann ich das auch von TUI empfohlende Da Dilarya Optik Geschäft in Belek City empfehlen. wird auch abgeholt und zurück gebracht und innerhalb von paar Tagen hat man seine neu erstandene Ware erhalten. Hier werden allerdings nur qualitiativ hochwertige Produkte verkauft also minimum 2-3 große Scheine einpacken. Auch der Taschenlanden HANDE in Belek City hat mir sehr gut gefallen. Hier verkauft ein sehr netter deutschsprachiger Herr hochwertige Taschen in einer angenehmen Atmosphäre. Aufgrund der guten Verarbeitung und Qualität sollte man auch hier ein paar große Scheine einpacken, sonst wird man nicht fündig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Aktivitätenprogramm ist von Montags - Samstags. Wir haben dies nicht nicht wahrgenommen hatten aber den Eindruck das man sich hier viel Mühe gibt. Hier gibt es Tenniskurse, Bogenschiessen, Wasserball, Boccia, Montainbiketour, Joga, Zumba, Disco etc. Entertainmentprogramm haben wir nicht genutzt. Wir sind gratis Kanu gefahren - war ganz lustig. Die vielen anderen Wassersport-Angebote wie Bananaboot oder Wasserski haben wir nicht genutzt- das Angbot ist allerdings toll. Es gibt auch diverse Tennis, Volleyball, Basketball etc. Felder. Das Hotelinterne Wellnesscenter Jasmine Spa Club hat uns sehr gut gefallen. Hamam mit Wellnessmassage und auch die medizinischen Massagen waren toll! Sehr nette Mitarbeiter, bei den Preisen ist man uns etwas entgegen gekommen. Das Programm umfasst diverse Hamam Anwendungen, gute Auwahl an Massagen wie Beauty-/Body Anwendungen. Bei der TUI Welcome Veranstaltung (die auch nicht ausgeschildert war) wurden uns diverse Ausflugsmöglichkeiten vorgestellt - hier ist für jeden was dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Isi; wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positives Feedback und dass Sie unseren Club weiterempfehlen. Gerne nehmen wir İhre Anregungen als Möglichkeit für Verbesserungen. Wir legen sehr viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt, das uns auf unserem Target der Gästezufriedenheit absolvieren lässt. Leider hatten wir vor Ort keine Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen.Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Tui Magic Life Waterworld Team