- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In vorherigen Bewertungen wurde die Rahmendaten des ML Waterworld schon ausführlichst beschrieben. Die Anlage ist sehr groß. Wir waren 9 Tage dort und hatten einen tollen Urlaub. Gutes WLAN in der Lobby und der Wunderbar; im Zimmer nur gelegentlich, restliches Gelände nicht. Das Waterworld ist eine große Anlage mit sehr vielen Menschen. Tagsüber verteilt es sich, jedoch konnten wir, vor allem abends, im Hauptrestaurant nicht von erholsamen Essen sprechen. Die Gästestruktur ist , gemäß den Sommerferien, sehr familienlastig. Die Gäste kamen zum Hauptteil aus Russland, der Rest mischt sich (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgier etc.). Ich finde gemischte Nationalitäten prinzipiell ganz schön, jedoch muss auch ich sagen, dass ich mich als Gast für viele russische Gäste fremd geschämt habe. Vor allem in Sachen Freundlichkeit den MitarbeiterInnen gegenüber fanden wir das Verhalten wirklich unangemessen; von einem "Bitte", "Danke" oder einem Lächeln ganz zu schweigen. Das hat uns wirklich nicht gefallen. Wahrscheinlich würde TUI ohne die russischen Gäste die Anlage nicht ausreichend ausgelastet bekommen, daher diese Übermacht der Verteilung. Dies war unser dritter ML-Urlaub. Leider kommt er nicht an Kreta Candia Maris heran. Leider müssen wir uns für Kreta eine Alternative suchen, da dieser nun ein ü16-Club ist. Ins Waterworld werden wir wahrscheinlich nicht mehr fahren. Wir bevorzugen dann eher die kleineren Anlagen.
Wir wohnten in einem Palace Zimmer mit Meerblick. Unser Balkon bot uns einen tollen Blick über die Poolanlage zum Meer. Toll war auch, dass im gleichen Haus das Hauptrestaurant war und der Weg zu Pool und Strand sehr kurz war. Andere Zimmertypen verteilen sich über die großflächige Anlage, mit teilweise weiten Wegen und extremen "Naturgeräuschen". Das Palace Zimmer war sehr großzügig mit einem Doppelbett und einem Zustellbett. Es war neu renoviert und bestens ausgestattet. Die Klimaanlage war nötig und funktionierte einwandfrei. Nur die Minibar konnte die Getränke und Schoki nicht kühlen. Nach Meldung konnte das leider nicht behoben werden - vielleicht lag es auch an der hohen Außentemperatur. Badezimmer ausreichend groß und mit Wanne, alles sehr sauber.
Zur Sauberkeit des Hauptrestaurant habe ich schon oben geschrieben. Die Buffets sind drinnen und draußen. Daher herrscht reger Verkehr auf den Wegen. Bei der Anzahl von Gästen ist also immer Unruhe. Zu Essen findet jeder was. Wir fahren nicht in die Türkei, um Pizza, Pasta und Pommes zu essen. Die angebotenen Speisen außerhalb dieser Kategorie waren alle sehr lecker und abwechslungsreich. Aufgrund der Unruhe und mangelnder Sauberkeit an den Tischen haben wir am Ende unseres Urlaubs das Angebot der À-la-carte-Restaurants genutzt. Dort hatten wir wirklich Urlaub! Lecker, freundliche, zuvorkommende Kellner, Entspannung........!
Der Service war wirklich super. Alle arbeiten emsig und sind sehr freundlich. Wirklich Wahnsinn, welche Maschinerie in so einem Hotel läuft, damit wir uns wohlfühlen und den Urlaub genießen können. Das Housekeeping hat zu unserer vollen Zufriedenheit unser Zimmer gereinigt. Am Pool wurde immer für Sauberkeit gesorgt; es wurde Müll eingesammelt und der Boden gereinigt. Wirklich top! Mit Englisch kam man gut zurecht, viele MitarbeiterInnen konnten auch etwas Deutsch. Ansonsten haben wir uns halt mit den Händen verständigt, was wir auch nicht schlimm finden. Vor allem in den Themenrestaurants fanden wir die Kellner besonders nett und zuvorkommend. Gerne wurde auch mit unserem Sohn gescherzt. Dort haben wir uns besonders wohl gefühlt, was einfach an der gesamten entspannten Atmosphäre lag. Im Hauptrestaurant fühlten wir uns leider nicht so wohl. Wir sind keine Frühaufsteher und auch zum Mittag- und Abendessen nicht die Ersten im Restaurant. Somit mussten wir leider immer an verdreckten, klebrigen Tischen essen. Es wurde immer nur zu Beginn schick eingedeckt. Die zweite und dritte Runde hatte dann leider eine nicht so schöne Atmosphäre. Die Kellner kamen, bei der Anzahl an Gästen, mit Abräumen und Tische wischen nicht hinterher. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption habe ich als eher sachlich fachlich empfunden.
Das Hotel liegt direkt am schönen Strand . Transfer 40 Minuten bei Anreise, 1 Stunde zurück (Stau). Wir sind einmal mit dem Shuttle-Traktor (1 Euro) nach Belek gefahren und direkt wieder zurück. Braucht man nicht, es reihen sich Läden mit Plagiaten aneinander. Wir wollten in diesem Urlaub aber bewusst nichts weiter unternehmen; daher reichte uns die Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben diesen Club vor allem wegen den Rutschen und dem Fußballangebot für unseren Sohn ausgesucht. Ansonsten fanden wir die Animation ganz nett, es gibt bessere ML-Teams. Poolanlage super groß, sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sindy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sindy, Wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie unser Personal und die Sauberkeit unseres Hotels so positiv hervorheben. Da unser Hauptrestaurant nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat, freut es uns auch, dass Sie die Möglichkeit unserer Themenrestaurants genutzt und sich dort wohlgefühlt haben. Ihre Anregungen bezüglich unsers Hauprestaurants werden wir natürlich an unsere Kollegen weiterleiten. Es freut uns, dass Sie unser A-la-carte-Restaurants als genutzt und genossen haben. Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für Ihre Anregung werden diese selbstverständluch an das zuständige Managemente weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüβe aus der Türkei. Ihr Magic Life Waterworld Team