- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel kann ca. 2400 Gäste beherbergen. Zu unserer Zeit war das Hotel zu 2/3 belegt. Die Anlage ist riesig aber sehr schön angelegt. Sehr schön für einen kleinen Sparziergang durch die Anlage. Trotz ca. 1500 Gäste zu unserer Reisezeit konnte man ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen finden. Zu den Gästen zählten Österreicher, Deutsche, Niederländer und wenige Gäste anderer Nationalitäten z.B. Franzosen, Russen etc. Überings sind die wenigen Russen auch nicht negativ aufgefallen. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Unser Reisezeit war Ende Oktober.Tagsüber sehr schön warm (25-27 Grad). Abends war es sehr kühl. Man brauchte auf jedenfall eine Jacke. Das Anschauen der Shows im Amphietheater war uns etwas zu kühl. Auch die Liveshows an der Subar waren super aber uns war es zu kalt dort im Freien. Die Atmosphäre der Wunderbar hat uns nicht so gut gefallen. Das Hotel ist schon etwas älter und an manchen Stellen müsste noch etwas renoviert werden. Unser erster Türkeiurlaub hat uns gut gefallen!!!!!
Wir hatten zu dritt eine Hillssuite mit Meerblick. Sehr schöne und große Zimmer mit 2 Bädern. Auf einer Empore befindet sich das Doppelbett und ein begehbarer Kleiderschrank und ein schönes Badezimmer mit zwei Waschbecken und einer Badewanne, die als Dusche und Whirlpool genutzt werden konnte. Unten gab es eine Sitzecke und eine Schlafcouch (für große Personen etwas kurz geraten). Das zweite Badezimmer hatte eine große Dusche. Das Schließsystem sowohl für die Tür als auch für den Safe funktioniert mit Schlüssel (etwas veraltet). Der Meerblick aus der dritten Etage im Phönixhaus war sehr schön. Die Minibar wurde am Anreisetag gefüllt. Andere Zimmer haben wir nicht gesehen.
Im Hotel gibt es 5 verschiedene Spezialitätenrestaurants. Wir haben alle ausprobiert und waren begeistert. Allerdngs muss man für die Reservierung morgens ab 8:30 anstehen, um um 9.00 Uhr einen Platz in den Restaurants zu bekommen. Das fanden wir etwas nervig. Vielleicht gibt es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten. Im Hauptrestaurant gab es ein gutes Salatbuffet aber wir hätten uns mehr Showcooking gewünscht. Hier gab es wenig Auswahl. Auch die Aufteilung des Buffets drinnen und draußen ist nicht so glücklich, da man weit hin und her laufen muss. Schokobrunnen zum Nachtisch war auch super.Zum Frühstück hätte ich gerne frisch zubereitete Omlettes gehabt, dies gab es in anderen MLs. Hervorragend war das Cafe Sissi, super leckeren Latte Macchiato, Cappucino etc... und leckere Torten. Ein Genuß.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Auch konnten fast alle deutsch oder englisch. Unser Zimmer wurde täglich gut gereinigt. Wir haben uns im ML sehr wohl gefühlt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen sind es ca. 30 Minuten Transferzeit. Es wurde nur das ML Waterworld angefahren. Nach Belek kommt man in wenigen Minuten mit dem Taxi (4 Euro). Dort hat man nette Shoppingmöglichkeiten. Ausflüge haben wir keine unternommen und können somit hier nichts berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es reichlich. Wir haben Tennis genutzt. Man konnte hier morgens und nachmittags in verschieden Gruppen am Tennistraining mit netten Tennislehrern teilnehmen. (Training bei Katalin hat mir besffonders gut gefallen). Aber auch freies Spielen war zu jeder Zeit auf den 8 Tennisplätzen möglich. Für unsere 15 jährige Tochter gab es eine hervorragende Teensanimation mit Stefan. Hoffentlich ist Stefan im nächsten Jahr wieder im Waterworld. Der beste Animateur, den wir je erlebt haben. In der Anlage gab es auch diverse Geschäfte. Wir waren hauptsächlich am Strand, da uns die Pools zu kalt waren. Liegen gab es zu jeder Zeit. Das Meer war noch angenehm warm. Ein schöner Sandstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |