- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Buchungen deutscher Urlauber in die Türkei sind in diesem Jahr bekanntlich stark zurückgegangen. Russen sucht man vergeblich, lediglich einige Ukrainer sind in der Region anzutreffen. In den Nachbarhotels, insbesondere denen, die bisher einen hohen Anteil russischer Gäste hatten, waren kaum Menschen zu sehen. Bei TUI hatte man rechtzeitig reagiert und die Magic Life Hotels an der Türkischen Riviera zu supergünstigen Konditionen angeboten. Normalerweise war im Juni schon Hochsaison, dieses Jahr konnte das Hotel immerhin zu 60-70% ausgelastet werden. Gästestruktur: Hauptsächlich Deutsche, zahlreiche andere Nationalitäten vorhanden aber in sehr geringer Anzahl. Da noch keine Ferien waren, viele Familien mit Kleinkindern und (junge) Paare. Obwohl sich Deutsche bekanntlich nicht gerne zu Aktivitäten animieren lassen, fanden hier sehr zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen statt, die alle gut besucht waren.
Da das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann man hier keine Wunder erwarten. Aber alles ist zweckmäßig, sauber und funktionstüchtig. Etwas ungewohnt für uns, dass die Minibar nicht aufgefüllt wurde. Das kennen wir aus keinem anderen Hotel. Super super schade, dass praktisch keine Kühlung durch die zentral gesteuerte Klimaanlage erfolgt. Schlafen war kaum möglich !
Für ein AI Hotel mit weit über 1000 Gästen ist das Essen quantitativ und qualitativ sehr gut. Viel frisches Obst , Salate, Themenbuffets und mehrere leckere Fleischsorten zur Auswahl. Gemessen an den "Russenhotels" eine vergleichsweise geringe Auswahl an überzuckerten Süßspeisen... aber wer braucht das schon ? Immer freie Plätze drinnen und draußen im Hauptrestaurant. Spezialitätenrestaurants können kostenfrei gebucht werden. Service an den Bars gut - bis auf die 24h geöffnete Wunderbar - dort keine Kühlschränke mit Wasserflaschen oder Kaffeeautomaten - es kam wiederholt zu sehr langen Wartezeiten wenn man nur eine Flasche Wasser holen wollte, da der einzige Barmann 20 Minuten mit dem Cocktailmixen beschäftigt ist. Auch die Verpflegung für Gäste, die spät anreisen oder von Ausflügen zurückkehren in der Wunderbar - erbärmlich - Bohnensuppe und Toastbrot mit Käse - haben wir noch nie so erlebt !
Überdurchschnittlich gute Deutschkenntnisse beim Personal. Service insgesamt gut. Hängt bekanntlich von den einzelnen Mitarbeitern ab. Ein paar Euro Trinkgeld haben in jedem Fall den Service verbessert...
In etwa 10-15 Minuten ist man gemütlich zu Fuß im Stadtzentrum von Belek. Busse fahren alle 30 Minuten zum Preis von 1 EURO, Taxistand genau vorm Hotel, Kosten 4 EURO nach Belek. Das Hotel befindet sich recht grün gelegen zwischen Nachbarhotels und großzügigen Golfplätzen. Transfer vom Flughafen dauerte ca. 25 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alle beworbenen Aktivitäten fanden immer mit einer ausreichenden Anzahl an Teilnehmern statt. Auch bei 40 Grad fanden sich 20-25 Teilnehmer zum täglichen Fußballturnier ein. Lediglich der Kinderclub war kaum besucht, das lag allerdings daran, dass in Deutschland noch keine Ferien waren. Ansonsten ist das Magic Life Angebot bekanntlich eine Klasse für sich. Sonntags keine Animation. Abendshows im Vergleich zu anderen Hotels unterdurchschnittlich. Live Musik, Disco, EM Live Übertragungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Christoph, wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positives Feedback und dass Sie unseren Club weiterempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Tui Magic Life Waterworld Team