- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem super Zustand. Bei diesen Massen an Menschen hat die Größe der Anlage wirklich Vorteile. Wir brauchten 2-3 Tage um uns zu orientieren, doch dafür hatten wir im Urlaub ja genug Zeit. Bei voller Belegung fast das Hotel glaube ich 2600 Menschen , die aber am Tag nicht auffallen , da die Fläche auf der wir unsere Liegen hatten . so groß ist , das wirklich genug Platz war. Der Altersdurchschnitt ging von 1-88 Jahren . Die Nationalitäten waren sehr gemischt. Manche sind nicht so positiv aufgefallen , doch dafür gibt es ja genug Restaurants und Bars an denen wir uns zurückziehen konnten , als das Flatrate trinken losging. Als Magiclife - Unternehmen sollte man nur aufpassen , dass die Familien nicht ausbleiben und die wirklichen Urlauber .Uns wurde gesagt , dass es angbelich nur 3 % Russen gibt , doch ca. 400 von 2600 sind nicht 3 %.Das ist aber auch wirklich der einzigste Punkt der uns übel aufgestoßen ist. Die Sauberkeit an den Pools und den vielen Toilettenanlagen ist nicht zu übertreffen. Alles sauber....Überall schwierte Personal zum Reinigen rum. Wir sind eine vierköpfige Familie die immer in den Herbstferien verreist. Diese Zeit ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten jeden Tag 30-40 Grad . Einmal kurz Regen...Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich klasse. Unser Handy haben wir problemlos benutzt. Wir hatten eine normale Reiseapotheke mit , die aber nicht gebraucht wurde. Vor Ort war aber auch ein Arzt. Bei so vielen Menschen auch zu empfehlen. Alles in Allem .....klasse Urlaub.....
Wir hatten ein Zweiraum - Familienzimmer .Laut Katalog und Internet hatte ich mir etwas Schöneres versprochen. An der Eingangstür direkt rechts kam das wirklich kleine Bad, welches auch eine Renovierung vertragen könnte. Dann folgte ein Zimmer mit zwei Betten und Fernseher, einem Tisch und zwei Stühlen. Durch eine Tür getrennt kam das nächste Zimmer mit zwei Betten und Schränken und dem Tresor. Auf dem Balkon war die Möglichkeit Wäsche aufzuhängen und wieder ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Bei einer vier Personenbelegung hatten wir immer nur zwei Stühle. Da wir wirklich nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer waren , konnten wir uns arangieren. Díe Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen .Den Fernseher haben wir nur morgens für deutsche Nachrichten genutzt ( Sat 1, RTL+ ARD)Die Lage des Zimmers war im Vorraus von uns gewählt .Nicht im Trubel sondern abseits. Dieses war aber von uns so gewünscht. Von den Nachbarzimmern haben wir nichts mitbekommen. Es gab einen Föhn und auch Duschmittel im Bad.
Eigentlich könnte ich mich ganz kurz fassen ...besser geht es nicht in den Restaurants und sauberer auch nicht. Die Abwechslung war einfach klasse. Selbst wenn wir nur versucht haben ,fast alles zu probieren, sind wir immer gescheitert. Beim Frühstück gab es einfach alles was das Herz begehrt. Es gab über Tag einen Eisstand , der war so sauber , ich glaube das ging es sauberer zu als im Krankenhaus. Das Personal trug Kittel , weiße Mütze und Handschuhe. Wurde eine neue Box geöffnet in dem sich Eis befand , wurden auch sofort die Handschuhe gewechselt. Die Teller wurden beim Essen sofort weggeräumt , da hatten wir unserer Besteck noch nicht abgelegt. Die Kellner waren alle fix und einem muss ich unbedingt erwähnen. Das ist Umut...Er hat uns 14 Tage beim Abendbrot begleitet muss man schon bald sagen. Ich komme selber aus der Branche , doch so etwas nettes und zuvorkommendes wie diesen Kellner habe ich noch nicht erlebt. Es gab alle paar Meter ein Möglichkeit zum Essen oder Trinken. Einfach fantastisch. Da wir zwei Jungs haben (16+14) die immer Hunger oder Durst haben , war das purer Luxus für die Jungs. In den 14 Tagen habe ich sie nie maulen oder meckern hören.
Das Personal war durchweg außerordentlich freundlich. Egal welches Anliegen wir hatten , es wurde fast alles sofort erledigt. Mit Englisch kamen wir überall weiter und mit Deutsch eigentlich auch. Ich kann aber im Ausland nicht verlangen , dass jeder perfekt Deutsch spricht, dafür bin ich Gast in dem Land und sollte auch eine Fremdsprache beherrschen ,mit der ich überall klar komme ...Englisch...Leider waren die Putzfrauen nicht so gründlich und trotz einem zu Anfang guten Trinkgeld, wurde unter den Betten nie gefegt oder gewischt .Die Wäsche wurde nur einmal in den 14 Tagen gewechselt , das ist für unseren Geschmack etwas wenig .Trotz mehrmaligem Reklamieren an der Rezeption ,das unser Kühlschrank nicht funktioniert ,wurde dieses Problem nicht gelöst. Bei Temperaturen von 35 Grad war das wirklich schade.
Die Transferzeit betrug ca. 40 Minuten .Wirklich in Ordnung....Das Hotel liegt direkt am Strand an dem wir schöne Spaziergänge gemacht haben . Nach Belek ist es zu Fuß ca. 20 Minuten und mit dem Taxi , von denen es reichlich gibt , ungefähr 3 Minuten. Die Fahrer verlangen pro Taxi 3 .- Euro und der Preis ist echt okay. Sie drückten bei der Personenzahl auch die Augen zu und so waren auch 6 Personen kein Problem. Vor dem Hotel fuhr auch alle 30 Minuten ein Trecker mit Hänger für 70 Cent pro Person. In der Stadt Belek gab es mehr als genug Einkaufsmöglichkeiten . Wir haben an beiden Samstagen den einheimischen Markt besucht und waren begeistert. Natürlich wird man jedem Stand angesprochen und zum Kaufen animiert. Doch das weiss man doch, wenn man auf einen Markt geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab für alle etwas.Über Tennis , Wellness, Wasserski , Banane fahren und vieles mehr .Wir sind hingegangen und kamen meist auch sofort dran. Alles super organisiert. Die verschiedenen Pools wurden von uns ausgiebig genutzt und natürlich auch das Rutschenparadies. An jeder Rutsche stand Personal und passte auf , das nicht zu dicht hintereinander gerutscht wurde. Super organisiert. Es gab überall ausreichend Liegestühle, Auflagen und Handtücher. An den Handtuchständen holte wir uns morgens unsere Handtücher und gaben sie abends nass wieder ab .Dafür bekamen wir Handtuchkarten und morgens holten wir wieder Neue. Es gab insgesamt 5 Internetzugänge .An jedem Zugang stand ein Schild auf dem Stand , das man 30 Minuten nicht überschreiten sollte . Für unseren Geschmack etwas lange .Bei einer Belegung von 2600 Gästen kämen in 24 Stunden 48 Gäste an den Computer. Trotzdem ein super kostenloser Service
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gabriele, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen