Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Viel gutes, aber auch ein dickes Minus
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage mit wunderschönem Pinienwald, in dem sich der Village-Bereich befindet. Hier ist es im Gegensatz zu dem Hauptpool und -Gebäude angenehm ruhig und erholsam. Ein Jogging- parcours von 1600m Länge lädt abends auch zu einem schönen Spaziergang ein. Breiter Strand auf einer Länge von 650m, auch morgens um 10. 00Uhr fand man noch eine freie Liege am Strand. An den verschiedenen Pools (5Stck.) war zu jeder Zeit etwas frei. In der ersten Woche(Herbstferien) war das Hotel ausgebucht. Viele Deutsche, Österreicher, ansonsten alle Nationalitäten, auch ein paar Russen, die aber nicht besonders aufgefallen sind. Mein Aufruf an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, im nächsten Jahr ein Village Familienzimmer zu buchen, Hände weg, denn für diesen Preis ist das dort gebotene Zimmer eine bodenlose Frechheit. Gäste, welche zum erstenmal ML Waterworld besuchen und in einem solchen Zimmer landen, werden garantiert nicht wieder ML buchen. Gäste, welche den ML Standard kennen und ebenfalls in einem solchen Zimmer landen, werden es sich überlegen, ob sie weiterhin ML buchen werden. Vielleicht kann man ML dadurch dazu bewegen an dieser Zimmer-Kategorie etwas zu verbessern. Ansonsten sind wir nach wie vor Magic Life Fans, jedoch hat die Euphorie einen Dämpfer bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Village Familienzimmer gebucht, ich muss sagen, dieses Fam.-Zimmer (Nr. 2605) war für uns eine einzige Riesen-Enttäuschung, das ist für mich kein Magic-Life Standard. Im ersten Zimmer standen lediglich 2 Betten, 2 kleine Sessel, 1 kleiner Glastisch, ein erbärmlich aussehendes Gestell mit einem 37cm Fernseher. Kein Bild, kein Schrank, keine Ablage(ich habe meinen Koffer als solche umfunktioniert). Im durch eine Tür abgetrennten 2. Zimmer stand ein Doppelbett mit seitlichen Ablagen und einem separaten Tisch mit Spiegel, ein Schiebetürenschrank bei dem es teilweise schon etwas geklemmt hat und ein Tresor in einem alten Regal mit teilweise defekten Schubladen. Das Bad etwa 4-5qm groß, eine Dusche, eine Toilette, ein Waschbecken. Wir waren dort mit 4 Personen(meine Frau, 2 Teenager mit je 15Jahren und meine Wenigkeit) untergebracht. Da wir nicht das erste Mal bei ML zu Gast waren (wir besuchten schon ML Sirene und Seven-Seas) ist es für mich unverständlich, daß ML solch schäbige und abgewohnte Zimmer dazu noch zu einem solchen stolzen Preis anbietet. Ich habe mich am 2. Tag an unseren TUI-Reiseleiter gewandt mit der Bitte uns zu einem anderen ML- entsprechenden Zimmer zu verhelfen, ich wäre auch sofort bereit gewesen einen Aufpreis zu zahlen, nur raus aus diesen Räumen. Der Reiseleiter im Hotel hat sofort versucht für uns eine Lösung zu finden, hat sich sehr engagiert, deshalb ein dickes Lob. Nach mehreren Telefonaten und Rücksprache mit der Hotel-Rezeption hat er uns mitgeteilt, daß wir Freitags(nach 6Tagen, aber wie schon erwähnt, der Club war ausgebucht) in eine Hills-Suite umziehen könnten, sogar ohne Mehrkosten. Die Hills-Suite im Pine-Hill Bereich war der Knaller, 2 Etagen mit offener Galerie, jeweils einem riesigen Badezimmer, eines mit begehbarer Dusche, das andere mit Jacuzzi. Geschmakvoll und toll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 4 Spezialitäten-Restaurants, außer Fisch haben wir alle besucht und es hat uns sehr gut gefallen und ebenso geschmeckt. Das Hauptrestaurant Magico stieß in der Woche mit voller Hotelauslastung allerdings an seine Grenzen bzw. es wurden diese überschritten. Wer nicht bis 19. 00 Uhr einen Platz hatte, der fand auch bis 20. 00 Uhr keinen mehr. Ein gemütliches Abendessen sieht anders aus. Das Speisenangebot in riesiger Vielfalt dagegen war super, völlig in Ordnung und auf den jeweiligen Themenabend bezogen und hat immer lecker geschmeckt. Im Freien wurden verschiedenen Gerichte frisch zubereitet, großes Angebot an Fisch(ist nicht mein Ding) und Süßspeisen. Den ganzen Tag über (bis 17. 00 Uhr)konnte man an weiteren 3 Bars etwas leckeres finden.


    Service
  • Gut
  • Kellner alle sehr freundlich und hilfbereit, obwohl das Hotel ausgebucht war und die Jungs schon einige Sonderschichten schieben mussten. Einsame Spitze das Team der Su-Bar, das war jedesmal ein Erlebnis den Barkeepern zuzuschauen, wie sie trotz größter Hektik ihren Humor und ihre Freundlichkeit nicht verloren haben. Sauberkeit der Anlage und die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, nach Belek zu Fuß ca. 25min., mit Taxi 3€ oder mit Traktor, macht aber keinen Spaß dort einzukaufen, alles schon viel zu professionell und auch recht teuer, hier empfiehlt sich der etwas weitere Weg zum Markt nach Manavgat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Magic-Life ist in dieser Kategorie unschlagbar, Wasserski von morgens 8. 00 bis abends 19. 00 Uhr, Banana-Boot, Segeln, Katamaran, Kanu's, Surfbretter, acht Tennisplätze mit Flutlicht, 2 Tennislehrer, tägliche Tenniskurse, Nordic-Walking-Kurse, Montain-Bike-Touren und was weiß ich noch alles und das Ganze ist, man kann es kaum glauben, im Preis schon mit drin. Das Spa-Center ist recht ansprechend ausgestattet, Hamam(Peeling mit Massage) allerdings sehr teuer und nicht gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen