Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Wundervoller Urlaub mit kleinen Makel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gerne möchte ich als erstes loswerden, dass ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Ich denke viele vergessen, dass es sich hier um eine Riesen Anlage handelt und nicht um ein Hotel mit 80 Betten. Aussagen wie "weitläufige Anlage", "lange Wege", "unübersichtlich"; ... naja mit dem muss ich rechnen wenn ich in eine Anlage dieser Größe fahre. Ich habe schon etliche Hotels rund um den Globus besucht und muss sagen auch dieser Club gehört zu einem der Besten in denen ich war. Natürlich gibt es immer ein paar Mängel, es gibt selten Hotels wo "alles passt", aber wie sich manche Leute hier aufregen finde ich schon fast Unverschämt und Betriebsschädigend. Natürlich weiss ich, dass sich Meinungen unterscheiden und Geschmäcker verschieden sind. Jedoch kann ich grundsätzlich kein schlechtes Wort über diesen Club verlieren. Ich habe lediglich einige Verbesserungsvorschläge. Somit ist zu sagen, im Großen und Ganzen ist der Club für seine Größe (700 Zimmer, ich denke ca. 650 Mitarbeiter) auf alle Fälle in Ordnung. Mir ist aufgefallen, dass es wirklich sehr Sauber ist. Das Personal ist bemüht und versucht ununterbrochen die Anlage gepflegt zu halten. Sehr loben muss ich, dass es bei den Pools und auf den Wegen immer sehr sehr sauber war. Das kenn ich von anderen Hotels ganz anders. (Becher, Gläser, Teller die teilweise tagelang (!) rumstehen) das hab ich hier nicht ein mal erlebt. Alle Mülleimer werden sehr oft geleert und auch leere Becher wurden immer sofort von den Tischen geräumt. In den Bewertungen habe ich oft gelesen, dass es im Hauptrestaurant schmutzig war bzw. Essensreste auf den Tischen/Stühlen waren. Hier muss ich mir leider wieder auf den Kopf greifen weil ich es einfach nicht verstehen kann, dass manche Menschen nicht verstehen dass das Personal auch nicht Zaubern kann. Bei 2000 Gästen kann es schon mal vorkommen, dass Tische noch nicht sauber sind sobald die Gäste aufgestanden sind. Das WiFi war in Ordnung, hätte aber im Zimmer (Phönix Hill) besser sein können. Wobei ich ja nicht dort bin um Internet zu surfen. Von der Gästestruktur her waren viele Österreicher und Deutsche dort, aber auch Russische Gäste, die mir nicht mehr negativ aufgefallen wären als so manche Gäste aus anderen Ländern. Man sollte sich genau informieren bevor man dieses Hotel bucht. Viele negative Bewertungen lassen darauf zurück schliessen, dass sich die Leute nicht genügend Informiert haben. Ich kann diesen Club uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für den schönen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite im Phönix Hill. Hier kann man nicht viel beklagen. Die Zimmer sind sehr geräumig und angenehm. Für 2-3 Personen perfekt. Schön wäre gewesen wenn das Wasser in der Minibar nachgefüllt wären würde. Das fand ich aber nicht so schlimm da wir uns einfach Wasser vom Restaurant mitgebracht haben. Klima funktionierte einwandfrei und der Zustand des Zimmers ist top. Die Reinigung wie oben erwähnt könnte ein bisschen genauer sein. TV und Sender eindeutig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das die Spezialitätenrestaurants immer Ausgebucht waren fanden wir natürlich schade. Wir hätten diese gern öfter besucht. Somit blieben uns nur 2 Abende in diesem schönen Ambiente. Wir waren einen Abend beim italienischen Restaurant und ein mal 4 Seasons. Das Italienische Menü war hervorragend. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Leider haben wir nicht gewusst, dass es beim 4 Seasons ein Abendmenü gibt, was uns etwas getroffen hat da es Surf & Turf gegeben hat und 2 von uns keinen Fisch essen :)))) Aber satt sind wir trotzdem geworden. Die Sauberkeit war auch in Ordnung. Allerdings roch es ein wenig streng vom WC rauf, was ich natürlich nicht gut heissen kann in einem Restaurant. Dieses Problem sollte schleunigst behoben werden. Das Hauptrestaurant bietet allerhand und wer hier nichts findet naja dem ist nicht mehr zu helfen. Sehr gut finde ich die Auswahl an Brot und die Ecke mit Glutenfreien Lowfat Speisen. Ich hätte sehr gerne mehr Auswahl an Früchten gehabt. Da muss ich sagen war ich doch sehr enttäuscht. Obstsorten wie Pfirsiche, Ananas und Feigen finde ich in jedem Hotel in Tirol, aber nicht dort, wo dieses Obst wächst? Das fand ich sehr schade. Salat, Vorspeisen und Desserts gab es in Hülle und Fülle, hier würde ich persönlich eher die Auswahl eingrenzen aber mehr Abwechslung rein bringen. Natürlich kann man sich die Abwechslung auch selber machen aber nach einer Woche tat ich mir persönlich schon etwas schwer mit meiner Auswahl. Für so eine große Masse an Menschen zu kochen ist nicht einfach, es jedem Gerecht zu machen noch weniger, aber in diesem Fall würde ich wirklich sagen weniger ist mehr, also Auswahl kleiner, aber öfters wechseln. Von der Qualität der Speisen bin ich begeistert, hatte selten so gutes Essen bei der Masse an Gästen. Ich war schon in Clubs mit der Hälfte an Betten, hier wurde weniger Gut gekocht. Preise für Wein in den Restaurants war ok. Der Wein war wirklich sehr gut. Die Cocktails an der Cocktailbar könnten besser sein :) 4 Mojitos und jeder hat anders geschmeckt :) aber war grundsätzlich ok. Ich denke hier muss man auch wieder Abstriche machen auf Grund der Größe des Clubs. Abgesehen von einigen Betrunkenen an der Beachbar und beim Adult Pool war die Atmosphäre sehr angenehm. Dort kann man wirklich den ganzen Tag lang sitzen :)


    Service
  • Gut
  • Zum Service sei erst mal gesagt: es sind viele Mitarbeiter die Freundlich und Motiviert sind. Auch gibt es einige, die wohl ab und zu einen schlechten Tag hatten, aber im Großen und Ganzen kann ich auch über die Mitarbeiter kein schlechtes Wort verlieren. Die Fremdsprachen sind OK, wir wurden überall verstanden und bekamen immer das, was wir bestellt haben. Die Kellner im Hauptrestaurant sind bemüht und auch wenn man sich ab und zu die Getränke selber organisieren muss, versuchen die Kellner es jedem recht zu Machen und jedem sein Getränk bereit zu stellen. Was natürlich bei der Menge an Gästen nicht möglich ist, was man aber auch natürlich weiß wenn man sich darauf einlässt mit 2000 Menschen urlaub zu machen. Die "Al a Carte" Restaurants sind gut und empfehlenswert. Das Personal bemüht und fleissig. Die Zimmerreinigung ist OK. Bei uns würde es wohl penibler zu gehen und die Reinigung genauer sein, aber es war OK. Es könnte jedoch hier noch dran gearbeitet werden. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keine hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Belek ist keine 5 Minuten mit dem Taxi entfernt, der Strand ist gleich beim Hotel und bis zum Flughafen sind es knappe 40 Minuten. Wir haben einen kleinen Ausflug nach Belek gemacht (5€ mit dem Taxi) und haben dort ein bisschen eingekauft. Ich denke wenn man schon bei Belek ist kann man auch ins Zentrum schauen, man verpasst jedoch nichts, wenn man nicht hin fährt. Es ist übersät mit Geschäften die jegliche Plagiate führen die man sich vorstellen kann. Wem so was gefällt, der ist dort richtig. Auch Pelz und Schmuck gibt es in Hülle und Fülle, ich denke dieses Angebot ist eher auf die Gäste aus dem Osten ausgerichtet. Im Hotel selber gibt es einige kleine Shops. Von der Luftmatratze bis zur Handtasche und kleinen Souviniers gibt es hier alles. Belek ist somit eine Option, aber kein Muss. Wir haben einen Tauchausflug nach Antalya gemacht, das hat uns allen sehr gefallen und war jeden Cent wert. Wir waren zu dritt (zwei mit Tauchschein und ein Anfänger) und konnten doch alle gemeinsam Tauchen. Auch meinem Bruder, der hier das erste mal Tauchen war, hat es sehr gut gefallen. Dieses Angebot kann ich nur empfehlen. Die Umgebung bzw. die Anlage des Hotels ist wunderschön. Viele Tiere laufen hier rum (Schildkröten, Katzen) und die Bäume sind traumhaft. Zum spazieren oder Joggen gehen ist es perfekt. Was mir aufgefallen ist, ist dass manchmal Müll in irgendwelchen Büschen und Sträuchern rum liegt. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man Plakstikflaschen zum Beispiel so achtlos in die Natur werfen kann obwohl wirklich sehr viele Mülleimer rum stehen. Natürlich kann das auch der Wind sein der ab und zu mal einen Becher in die Büsche fegt, aber ich glaube, dass manche Menschen auch achtlos ihren Müll irgendwo entsorgen. Gott sei Dank ist das Personal sehr aufmerksam und versucht stets, alles sauber zu halten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool und die Rutschen sind richtig super, hat uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir uns ab dem dritten Tag zum Adult Pool oder zum Pool bei unserem Zimmer gelegt, da uns die Musik und der Trubel doch etwas too much waren. Ausserdem fanden wir es nicht so einfach, Liegen zu ergattern. Ich hab Gäste gesehen die um 7 Uhr Morgens Liegen reservieren. Sowas ist unglaublich unverschämt. Hier sollte härter Durchgegriffen werden. Am Strand waren immer genügend Liegen vorhanden. Die Liegen waren vom Zustand her Top. Der Adult Pool war mir ein bisschen zu Kalt, auch weil die Bar im schatten ist, da musste ich leider bald wieder raus :) Der Strand war wunderschön und nie zu voll. Das Meer unglaublich angenehm. Die Animation war stets bemüht aber nicht aufdringlich. Wir haben aber nie an irgendwelchen Aktivitäten teilgenommen also kann ich da nicht mehr dazu sagen. Die Shows fand ich nicht so gut, da bin ich von Robinson Clubs besseres gewohnt. Einig die Show der Südafrikaner war unglaublich. Gesanglich und tänzerisch top. Ansonsten waren die Shows ok, aber ich hab nach 3 Tagen aufgehört hin zu gehen da ich mir nicht immer Tanz ansehen möchte. Wetparty ist eine gute Idee, hat aber nicht ganz funktioniert da es geregnet hat und die Leute nicht so Motiviert waren. Beachparty war spitze. Wakeboarden und Wasserschi war auch gut, leider waren die Fahrten immer sehr kurz. Bisschen länger könnte das Ganze schon gehen. Vor allem weil es auf 2 mal beschränkt ist. Sehr loben muss ich das gesamte SPA Team, ich hatte 5 Massagen während meines Aufenthaltes und es war alles perfekt. Ein mal waren schreiende Kleinkinder im SPA, das fand ich nicht gut und finde gehört sich auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so umfangreich zu schildern. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung. Es ist sehr schön, dass Sie bei uns einen tollen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns auch für Ihre Anregungen bedanken. Diese werden wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Damit geben Sie uns klar die Möglichkeit uns weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in unserem Club begrüßen zu dürfen und senden sonnige Grüße aus Waterworld. Ihr Magic Life Waterworld Team