- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal im Magic Life Waterworld. Insgesamt ist es wirklich ein tolles Hotel mit vielen Sportangeboten, sehr freundlichem Personal und leckerem Essen. Allerdings waren wir dieses Mal in der Hauptsaison dort und mir persönlich war es leider teilweise an manchen Stellen viel zu voll...
Wir waren dieses Mal wieder in einem Hills Doppelzimmer. Die Ausstattung der Zimmer ist okay - Klimaanlage funktioniert gut, Kühlschrank ist vorhanden, ebenerdige Dusche plus Doppelwaschbecken. Allerdings merkt man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und teilweise Renovierungen durchgeführt werden müssten. Was das Putzen angeht bin ich persönlich evtl etwas pingeliger... beim Bad war ich manchmal etwas irritiert.. hatte teilweise das Gefühl, dass hier nicht gründlich geputzt wurde. Bei unserem ersten Aufenthalt 2016 stand auch eine Welcome Tüte im Bad, die war dieses Mal nicht dabei..
Im Hauptrestaurant findet man eine Menge Speisen.. sowohl Vorspeisen, Antipasti, Fleischgerichte, Nachtisch.. für jeden was dabei. Es gibt Themenabende, bei denen schön dekoriert wird - man sieht, dass sich das Personal echt sehr viel Mühe gibt. Das Dürüm (Strandrestaurant) hat mir gut gefallen, hier konnte man sich tagsüber kleine Snacks holen - super Sache! Was die Spezialitätenrestaurants angeht, kann ich leider nur das „Downtown“ bewerten. Essen war sehr lecker aber der Service la la.. Wir hätten gerne noch mehr Spezialitätenrestaurants gebucht, allerdings sagte man uns schon bei der Anreise, dass alles ausgebucht sei - finde ich sehr schade. Zumal im „Downtown“ noch einige Tische neben uns frei waren.. wir konnten nicht ganz nachvollziehen, wie man die Spezialitätenrestaurants buchen soll, wenn bereits bei Ankunft alles ausgebucht ist? Noch vor der Anreise ohne Zimmer Nr. etc? Was die Getränke angeht, so gibt es Softdrinks aller Art, Wasser, Bier etc. Was ich bis heute nicht verstanden habe, ist der Umgang mit Cocktails. Es gab teilweise Cocktails die inklusive waren und teilweise musste man für einen Mojito oder Hugo zahlen. 2016 war das noch anders.. da haben wir problemlos abends Mojito trinken können, ohne etwas bezahlen zu müssen. Dieses Mal war es so, dass einige Gäste nichts für den Mojito oder Champagner bezahlen mussten und andere Gäste wiederum schon. Wir haben an der Theke gesessen und uns gefragt, wieso hier Unterschiede gemacht werden. Neben mir bekommt eine Dame eine ganze Flasche Champagner umsonst, wärend eine andere Dame etwas zahlen muss, die das gleiche trinkt. Man hatte das Gefühl es gibt VIP Gäste und „normale Gäste“. Den einen Abend bekommt man bei einem Kellner dann irgendwie doch einen Mojito umsonst und der andere Kellner verlangt 5,70€ - wieso gibt es hier solche Unterschiede? Ich finde es in Ordnung, wenn für einige Cocktails Geld genommen wird, dann muss hier aber wirklich der Original Alkohl drin sein und es muss gewährleistet sein, dass wirklich alle Gäste gleich behandelt werden und nicht Person 1 zahlt und Person 2 alles umsonst genießt..
Den Service im Hauptrestaurant fand ich als wir 2016 in der Nebensaison im Hotel waren deutlich besser. Teilweise musste man sich die Getränke selbst holen, weil das Restaurant um 20:00 völlig überfüllt war. Zur Stoßzeit war es ebenfalls schwierig einen Tisch zu finden (wir waren zu zweit). Wenn man dann einen Tisch hatte, musste immer einer sitzen bleiben, damit man den Tisch auch behielt. Wir hatten mehrmals das Problem, wenn wir zeitgleich zum Buffet gegangen sind, dass unser Tisch weg war. Selbst wenn wir die Bedienung darauf aufmerksam gemacht haben, kamen wir vom Buffet und der Tisch wurde an andere Gäste vergeben. Das finde ich sehr schade.. zumal für mich essen im Urlaub darin besteht, dass ich gerne mit meinem Partner zeitgleich und nicht zeitversetzt essen möchte. Vielleicht kann man hier eine Lösung finden, wie man Tische „reservieren“ kann, damit man in Ruhe zum Buffet gehen kann. Im „Downtown“ war ich vom Service leider echt enttäuscht. Die Getränke, die bestellt wurden kamen nicht, erst nachdem wir mehrmals (3 mal) daran erinnert haben. Das Essen (wir haben Burger bestellt) war aber sehr gut.
Das Hotel liegt super am Strand und man ist schnell in Belek City. Wir sind einen Tag mit dem Dolmus nach Belek reingefahren und haben uns sowohl die Läden als auch den Bazar und den Gemüsemarkt angesehen. Tipp: zahlt im Dolmus in Lira (3 Lira pro Fahrt) ist günstiger. Ansonsten zahlt man pro Person 1€. Das Geld könnt ihr ganz einfach an der Rezeption tauschen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote waren top! Es gab so viele Angebote, dass man gar nicht alles wahrnehmen konnte. Uns hat ganz besonders der Wassersport gefallen (Wasserski / Wave Board und Banana Boat etc). Die Kollegen vom Watersport Team waren echt super nett und sehr bemüht. Ganz besonders Mehmet ist ein super netter Mitarbeiter, der immer gute Laune verbreitet und den Gästen einiges beim Wasserski ermöglicht. Unser absolutes Highlight des Urlaubs! Ganz lieben Dank und Gruß an Mehmet
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Miri, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben und uns weiterempfehlen. Die von Ihnen genannten nicht zufriedenstellenden Punkte werden wir intern besprechen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Club begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen, Ihr İsmail Karslıoğlu General Manager TUI MAGIC LIFE Waterworld